Vauxhall Motors (Nichtoffiziell): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Nichtoffiziell}} {{Konzern |STAND=2081 |QUELLE= |NAME_OVR=Vauxhall Motors Ldt. |LOGO= |COPYRIGHT= |MOTTO= |KÜRZEL= |ALTERNATIV=Vauxhall |SPITZNAME= |GR…“)
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 12: Zeile 12:
|GRÜNDUNG=1857
|GRÜNDUNG=1857
|BRANCHE=Kraftfahrzeughersteller
|BRANCHE=Kraftfahrzeughersteller
|MUTTER={{nlt}}[[General Motors]] ([[Ares Macrotechnology]])<br/>kurzzeitig: [[Regulus Joint Industries]]<br/>(ehem. [[Opel]] / [[General Motors|GM]])
|MUTTER={{nlt}}[[Ares MacroMotors|General Motors]] ([[Ares Macrotechnology]])<br/>kurzzeitig: [[Regulus Joint Industries]]<br/>(ehem. [[Opel]] / [[Ares MacroMotors|GM]])
|HAUPTSITZ=
|HAUPTSITZ=
|AUFSICHT=
|AUFSICHT=
Zeile 32: Zeile 32:


==Geschichte==
==Geschichte==
Im späten 20. und frühen 21. Jahrhundert war Vauxhall - wie Opel - eine [[General Motors]] Tochter, die - wenigstens gegen Ende - nur noch den damaligen deutschen Opel-Modellen baugleiche Fahrzeuge mit Rechtssteuer und schlechterer Verarbeitungsqualität baute, ehe sie vom Markt verschwand, während [[Opel]] eine der Marken unter dem Schirm der [[European Motor Company]] wurde.
Im späten 20. und frühen 21. Jahrhundert war Vauxhall - wie Opel - eine [[Ares MacroMotors|General Motors]] Tochter, die - wenigstens gegen Ende - nur noch den damaligen deutschen Opel-Modellen baugleiche Fahrzeuge mit Rechtssteuer und schlechterer Verarbeitungsqualität baute, ehe sie vom Markt verschwand, während [[Opel]] eine der Marken unter dem Schirm der [[European Motor Company]] wurde.


{{Shadowtalk|Also so schlimm waren die letzten, in Großbritannien gebauten Vauxhalls nun auch wieder nicht... auch, wenn ich meinen natürlich nachträglich mit vernünftiger Panzerung und einem etwas umfangreicheren und - hier, in ''Old Blighty'' auch nicht so 100-pro legalem - Motor-Tuning hab' aufrüsten lassen...!|[[Tong-Heh]] - Lieutennant of the [[Chinese Deadly Dwarfs]], [[Newcastle upon Tyne]]|64%}}  
{{Shadowtalk|Also so schlimm waren die letzten, in Großbritannien gebauten Vauxhalls nun auch wieder nicht... auch, wenn ich meinen natürlich nachträglich mit vernünftiger Panzerung und einem etwas umfangreicheren und - hier, in ''Old Blighty'' auch nicht so 100-pro legalem - Motor-Tuning hab' aufrüsten lassen...!|[[Tong-Heh]] - Lieutennant of the [[Chinese Deadly Dwarfs]], [[Newcastle upon Tyne]]|64%}}  


Im Rahmen der [[Essen Motor Show]] verkündete dann [[Regulus Joint Industries]] [[2073]], man wolle die Marke "Vauxhall" wiederbeleben, was unter [[Rigger]]n und anderen ''Motorfreunden'' auf dem [[Europa|europäischen]] Festland mehrheitlich Kopfschütteln und spöttische Bemerkungen wie "Viel Glück" auslöste.<ref group="E"> Dies basiert auf einem Post von Benutzer "Macha" aka "[[Benutzer:Richter|Richter]]" im [[Quelle, de: Schockwellenreiter-Forum|Schockwellenreiter-InGame-Forum]], und ist daher - wahrscheinlich - nicht durch offizielle Quellen gedeckt, oder kanonisch.</ref>
Im Rahmen der [[Essen Motor Show]] verkündete dann [[Regulus Joint Industries]] [[2073]], man wolle die Marke "Vauxhall" wiederbeleben, was unter [[Rigger]]n und anderen ''Motorfreunden'' auf dem [[Europa|europäischen]] Festland mehrheitlich Kopfschütteln und spöttische Bemerkungen wie "Viel Glück" auslöste.<ref group="E"> Dies basiert auf einem Post von Benutzer "Macha" aka "[[Benutzer:Richter DL|Richter DL]]" im [[Quelle, de: Schockwellenreiter-Forum|Schockwellenreiter-InGame-Forum]], und ist daher - wahrscheinlich - nicht durch offizielle Quellen gedeckt, oder kanonisch.</ref>


Tatsächlich ließ Regulus seiner Absichtserklärung jedoch Taten folgen, was dazu geführt hat, daß nach 2075 wieder neue Vauxhalls vom Band rollen.  
Tatsächlich ließ Regulus seiner Absichtserklärung jedoch Taten folgen, was dazu geführt hat, daß nach 2075 wieder neue Vauxhalls vom Band rollen.  


[[2081]] wird Vauxhall jedoch wieder als Marke unter dem Dach von [[Ares Macrotechnology]] und dessen [[Ares Heavy Industries|Heavy Industries]]-Sparte mit [[General Motors]] (künftig: [[Macro Motors]]) geführt.<ref>{{QDE|kgw}} S.126</ref>
[[2081]] wird Vauxhall jedoch wieder als Marke unter dem Dach von [[Ares Macrotechnology]] und dessen [[Ares Heavy Industry|Heavy Industry]]-Sparte mit General Motors (künftig: Ares MacroMotors) geführt.<ref>{{QDE|kgew}} S.126</ref>


{{Shadowtalk|Frag nicht... hat keinen Spaß gemacht. Die Brüche in den Werken der Endmontage und die Attacken auf die In-Time-Logistiker, die - wenn's läuft - dafür sorgen, dass die Fahrzeugteile pünktlich auf die Minute am Montageband sind, wo sie gebraucht werden... und noch weniger, morgens in der [[BBC]] Dutzende von teilzerstörten, halb- oder auch komplett niedergebrannten Vorstadthäusern in [[London]] und im ganzen Land zu sehen, vor denen Vauxhall-Fahrzeugen über Nacht die Brennstoffzellen hochgegangen waren... <ref group="E">Dass die Chinese Deadly Dwarfs und ihre britischen Chapter durch Mitwirkung an Shadowruns dazu beigetragen haben, dass Vauxhall Motors 2081 zu Ares Macrotechnology gehört (wie mittlerweile - seit "{{QDE|kgw}}" - Kanon) ist eine reine Eigenerfindung und daher auch nicht kanonisch. - Es dient allerdings dazu, die kanonischen Besitzverhältnisse bei Vauxhall zum InGame-Stand von "Konzergewalten" - Oktober 2081 - zu begründen.</ref>|[[Clinton Fu|Clint]]|SIG=- <small>War'n 'ne Menge gute [[Creds]] für die [[Vereinigtes Königreich Großbritannien|britischen]] ''Chapter'' der «[[Chinese Deadly Dwarfs]]», aber leider auch ausgesprochen [[drek]]ige!</small>}}
{{Shadowtalk|Frag nicht... hat keinen Spaß gemacht. Die Brüche in den Werken der Endmontage und die Attacken auf die In-Time-Logistiker, die - wenn's läuft - dafür sorgen, dass die Fahrzeugteile pünktlich auf die Minute am Montageband sind, wo sie gebraucht werden... und noch weniger, morgens in der [[BBC]] Dutzende von teilzerstörten, halb- oder auch komplett niedergebrannten Vorstadthäusern in [[London]] und im ganzen Land zu sehen, vor denen Vauxhall-Fahrzeugen über Nacht die Brennstoffzellen hochgegangen waren... <ref group="E">Dass die Chinese Deadly Dwarfs und ihre britischen Chapter durch Mitwirkung an Shadowruns dazu beigetragen haben, dass Vauxhall Motors 2081 zu Ares Macrotechnology gehört (wie mittlerweile - seit "{{QDE|kgew}}" - Kanon) ist eine reine Eigenerfindung und daher auch nicht kanonisch. - Es dient allerdings dazu, die kanonischen Besitzverhältnisse bei Vauxhall zum InGame-Stand von "Konzergewalten" - Oktober 2081 - zu begründen.</ref>|[[Clinton Fu|Clint]]|SIG=- <small>War'n 'ne Menge gute [[Creds]] für die [[Vereinigtes Königreich Großbritannien|britischen]] ''Chapter'' der «[[Chinese Deadly Dwarfs]]», aber leider auch ausgesprochen [[drek]]ige!</small>}}


==Produkte==
==Produkte==
Zeile 60: Zeile 60:
*{{Shwp|Vauxhall_Motors|Shadowiki: Vauxhall Motors}}
*{{Shwp|Vauxhall_Motors|Shadowiki: Vauxhall Motors}}


{{SORTIERUNG:~Vauxhall Motors (Nichtoffiziell)}}
{{KatSort|cat=Konzerne|Großbritannien|Fahrzeughersteller}}
{{KatSort|cat=Konzerne|Großbritannien|Fahrzeughersteller}}
{{KatSort|catsup=Konzerne|cat=Tochterfirmen|Ares Macrotechnology|GMC}}
{{KatSort|catsup=Konzerne|cat=Tochterfirmen|Ares Macrotechnology|GMC}}
{{KatSort|catsup=Konzerne|cat=Ehemalige Tochterfirmen|Regulus}}
{{KatSort|catsup=Konzerne|cat=Ehemalige Tochterfirmen|Regulus}}

Aktuelle Version vom 15. Juli 2022, 12:21 Uhr

 
?  Nichtoffiziell 
 Nichtoffiziell 
Vauxhall Motors Ldt.
Überblick (Stand: 2081)
Alternativname: Vauxhall
Mutterkonzern:
General Motors (Ares Macrotechnology)
kurzzeitig: Regulus Joint Industries
(ehem. Opel / GM)
Gründung: 1857
Branche: Kraftfahrzeughersteller
Konzernstatus: Tochterfirma

Vauxhall Motors (kurz: Vauxhall) ist ein britischer Kraftfahrzeughersteller.

Geschichte

Im späten 20. und frühen 21. Jahrhundert war Vauxhall - wie Opel - eine General Motors Tochter, die - wenigstens gegen Ende - nur noch den damaligen deutschen Opel-Modellen baugleiche Fahrzeuge mit Rechtssteuer und schlechterer Verarbeitungsqualität baute, ehe sie vom Markt verschwand, während Opel eine der Marken unter dem Schirm der European Motor Company wurde.

Shadowtalk Pfeil.png Also so schlimm waren die letzten, in Großbritannien gebauten Vauxhalls nun auch wieder nicht... auch, wenn ich meinen natürlich nachträglich mit vernünftiger Panzerung und einem etwas umfangreicheren und - hier, in Old Blighty auch nicht so 100-pro legalem - Motor-Tuning hab' aufrüsten lassen...!
Shadowtalk Pfeil.png Tong-Heh - Lieutennant of the Chinese Deadly Dwarfs, Newcastle upon Tyne

Im Rahmen der Essen Motor Show verkündete dann Regulus Joint Industries 2073, man wolle die Marke "Vauxhall" wiederbeleben, was unter Riggern und anderen Motorfreunden auf dem europäischen Festland mehrheitlich Kopfschütteln und spöttische Bemerkungen wie "Viel Glück" auslöste.[E 1]

Tatsächlich ließ Regulus seiner Absichtserklärung jedoch Taten folgen, was dazu geführt hat, daß nach 2075 wieder neue Vauxhalls vom Band rollen.

2081 wird Vauxhall jedoch wieder als Marke unter dem Dach von Ares Macrotechnology und dessen Heavy Industry-Sparte mit General Motors (künftig: Ares MacroMotors) geführt.[1]

Shadowtalk Pfeil.png Frag nicht... hat keinen Spaß gemacht. Die Brüche in den Werken der Endmontage und die Attacken auf die In-Time-Logistiker, die - wenn's läuft - dafür sorgen, dass die Fahrzeugteile pünktlich auf die Minute am Montageband sind, wo sie gebraucht werden... und noch weniger, morgens in der BBC Dutzende von teilzerstörten, halb- oder auch komplett niedergebrannten Vorstadthäusern in London und im ganzen Land zu sehen, vor denen Vauxhall-Fahrzeugen über Nacht die Brennstoffzellen hochgegangen waren... [E 2]
Shadowtalk Pfeil.png Clint - War'n 'ne Menge gute Creds für die britischen Chapter der «Chinese Deadly Dwarfs», aber leider auch ausgesprochen drekige!

Produkte

Vauxhall Dodgem
dem "Echo Motors Metaway" vergleichbarer Sportwagen für große Metamenschen.[2]


Endnoten

Erläuterungen

  1. Dies basiert auf einem Post von Benutzer "Macha" aka "Richter DL" im Schockwellenreiter-InGame-Forum, und ist daher - wahrscheinlich - nicht durch offizielle Quellen gedeckt, oder kanonisch.
  2. Dass die Chinese Deadly Dwarfs und ihre britischen Chapter durch Mitwirkung an Shadowruns dazu beigetragen haben, dass Vauxhall Motors 2081 zu Ares Macrotechnology gehört (wie mittlerweile - seit "Konzerngewalten" - Kanon) ist eine reine Eigenerfindung und daher auch nicht kanonisch. - Es dient allerdings dazu, die kanonischen Besitzverhältnisse bei Vauxhall zum InGame-Stand von "Konzergewalten" - Oktober 2081 - zu begründen.

Quellenangaben

Weblinks