Mangadyne: Unterschied zwischen den Versionen
Loki (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Index (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 26: | Zeile 26: | ||
==Geschichte== | ==Geschichte== | ||
===Übernahme durch Manadyne=== | |||
Manadyne war ursprünglich nur ein Schwesterkonzern von [[Mangadyne]], der aber im Gefolge des [[Crash 2.0]] praktisch ruiniert war und vor dem Konkurs stand. Mangadyne wurde daher von [[Manadyne]] [[2066]] komplett aufgekauft und übernommen und zu einer reinen Tochterfirma degradiert.<ref>{{QDE|eme}} S.111</ref> | |||
{{Shadowtalk|Was könnte diese beiden Kons wohl verbinden? - Da bleibt wohl nur, das mehr als umstrittene Thema [[Matrix-Magie]]...|Gerüchtekoch}} | {{Shadowtalk|Was könnte diese beiden Kons wohl verbinden? - Da bleibt wohl nur, das mehr als umstrittene Thema [[Matrix-Magie]]...|Gerüchtekoch}} | ||
===Magie und Matrix=== | |||
Deren Funktion beschränkte sich in der Folge darauf, Wissenssofts über [[Magie]] beziehungsweise eBook-Versionen von [[Grimoire]]n und [[Hermetische Bibliothek|hermetischen Bibliotheken]] zu schreiben und zu produzieren. Dies änderte sich jedoch im Herbst 2070, als Manadyne praktisch alle Ressourcen ihrer Softwaretochter in das «[[Projekt Monad]]» einbrachte, mit dem Ziel, eine Art von [[Trampnetz]] zu entwickeln, das es [[Technomancer]]n erlauben sollte [[Magier]] und Mundane mit auf die Reise in die Matrix zu nehmen.<ref>{{QDE|eme}} S.111</ref> | |||
==Geschäftsprofil== | |||
Der Konzern entwickelt Software und kümmert sich auch um Matrixdesign und -Sicherheit. | |||
===Konzernprojekte=== | |||
*[[Projekt Monad]] | |||
{{NavPPG}} | {{NavPPG}} | ||
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen --> | <!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen --> | ||
==Endnoten== | ==Endnoten== | ||
===Quellenangabe=== | ===Quellenangabe=== | ||
<references/> | <references/> | ||
==Index== | ==Index== | ||
===Quellenbücher=== | ===Quellenbücher=== | ||
{{IdxTab | {{IdxTab | ||
| | | | ||
*{{QDE|eme}} | *{{QDE|eme}} 111 | ||
*{{QDE|kd}}, 198, 199, 200, 201, 202 | *{{QDE|kd}}, 198, 199, 200, 201, 202 | ||
*{{QDE|kz}} {{+idx}} | *{{QDE|kz}} {{+idx}} |
Version vom 26. März 2022, 09:26 Uhr
Mangadyne Überblick (Stand: 2072) [1] |
Mutterkonzern: |
Branche: Matrixsicherheit |
Konzernstatus: Tochterfirma |
Mangadyne ist ein Konzern für Matrixdesign und -sicherheit im Fernen Osten Asiens, der unter anderen in Australien in großem Umfang wirtschaftlich aktiv ist. Mangadyne war Mitglied der Pacific Prosperity Group.
Geschichte
Übernahme durch Manadyne
Manadyne war ursprünglich nur ein Schwesterkonzern von Mangadyne, der aber im Gefolge des Crash 2.0 praktisch ruiniert war und vor dem Konkurs stand. Mangadyne wurde daher von Manadyne 2066 komplett aufgekauft und übernommen und zu einer reinen Tochterfirma degradiert.[2]
Was könnte diese beiden Kons wohl verbinden? - Da bleibt wohl nur, das mehr als umstrittene Thema Matrix-Magie... | |
Gerüchtekoch |
Magie und Matrix
Deren Funktion beschränkte sich in der Folge darauf, Wissenssofts über Magie beziehungsweise eBook-Versionen von Grimoiren und hermetischen Bibliotheken zu schreiben und zu produzieren. Dies änderte sich jedoch im Herbst 2070, als Manadyne praktisch alle Ressourcen ihrer Softwaretochter in das «Projekt Monad» einbrachte, mit dem Ziel, eine Art von Trampnetz zu entwickeln, das es Technomancern erlauben sollte Magier und Mundane mit auf die Reise in die Matrix zu nehmen.[3]
Geschäftsprofil
Der Konzern entwickelt Software und kümmert sich auch um Matrixdesign und -Sicherheit.
Konzernprojekte
Endnoten
Quellenangabe
- ↑ Konzerndossier S. 198
- ↑ Emergenz - Digitales Erwachen S.111
- ↑ Emergenz - Digitales Erwachen S.111
Index
Quellenbücher
Deutsch | Englisch |
---|---|
|
|
Sonstige
|