EuroRoute: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 67: Zeile 67:
**{{QDE|zm/np|ref=2076-03-22|2076-03-22}} "Bauarbeiten verzögert"
**{{QDE|zm/np|ref=2076-03-22|2076-03-22}} "Bauarbeiten verzögert"
**{{QDE|zm/np|ref=2077-12-27|2077-12-27}} Top Meldungen - Berlin
**{{QDE|zm/np|ref=2077-12-27|2077-12-27}} Top Meldungen - Berlin
**{{QDE|zm/np|ref=2077-12-27|2077-12-27}} Top Meldungen - Berlin
**{{QDE|zm/np|ref=2078-06-29|2078-06-29}} Top Meldungen - Berlin


[[Kategorie:Europa]]
[[Kategorie:Europa]]

Version vom 27. Juni 2016, 22:35 Uhr

Die EuroRouten (ER) sind moderne Hochgeschwindigkeitstransitwege innerhalb Europas, die die europäischen Hauptstädte miteinander verbinden und einen schnellen Waren- und Personenverkehr ermöglichen.

Geschichte

Sie wurden im Rahmen des EuroRoute-Projekts projektiert und geplant, das aus Kostengründen und wegen der logistischen Schwierigkeiten 2055 eingestellt, und nach Gründung der NEEC 2064 wieder aufgenommen wurde.[1]

Durch den harten Winter 2076 verzögerte sich der weitere Ausbau des Projekts, da der Asphalt der Firma BituChem sich als nicht kältebeständig herausgestellt hat und an vielen Stellen aufgeplatzt ist.[2]

Übersicht

EuroRoute Stationen
ER1 Paris - (Lille) - Brüssel European City
ER2 Madrid - (Zarazoga) - (Bordeaux) - (Orléans) - Paris
ER3 Lissabon - Madrid
ER4 Brüssel European City - (Essen) - Hannover - (Berlin)
ER5 Europort - (Nimwegen) - (Essen)
ER6 Brüssel European City - (Antwerpen) - Europort
ER7 Hannover - (Hamburg) - Kopenhagen - (Malmö)
ER8 (Lille) - (Calais) - (Dover) - London - (Birmingham) - (Manchester) - (Leeds) - (Newcastle) - (Edinburgh) - (Glasgow)
ER9 Lissabon - (Almada-Barreiro) - (Beja) - (Faro)


Endnoten

Quellenangabe

  1. Shadows of Europe S. 18
  2. NovaPuls 2076-03-22 "Bauarbeiten verzögert"

Quellenindex

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Sonstige