Tom

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tom
Geschlecht männlich
Metatyp Troll
Magisch aktiv Bärenschamane

Tom ist ein Straßenschamane.

Er war ursprünglich ein Straßensamurai in den Redmond Barrens Seattles, der dort für Geld Muskeljobs übernahm, wie in dieser Branche üblich vercybert war und ein erhebliches Alkoholproblem hatte. Dies änderte sich jedoch, als er den Ruf seines Totems vernahm. Er schaffte es mit Bärs Hilfe, seine Alkoholabhängigkeit zu überwinden, und entwickelte ein ausgeprägtes soziales Gewissen, half denen, die sich keinen Arzt leisten konnten, kostenlos als Heiler und bemühte sich mit einigem Erfolg, die Lebenssituation der Squatter im Plastikdschungel zu verbessern. Wegen der vielen Cyberware in seinem Körper, zu der Smartgun-Verdrahtung, Reflexbooster und Muskelimplantate gehörten, hatte er jedoch keine Aussicht, je sein volles, magisches Potential zu erreichen. Obwohl er eigentlich keine Jobs für Mietmuskeln mehr übernahm, ließ er sich 2055 von dem elfischen Magier Serrin Shamandar zur Unterstützung anheuern, als dieser dringend einen Leibwächter brauchte. Gemeinsam mit dem britischen Decker Michael James Sutherland begleitete er Serrin in die Konföderation von Azania, wo er den Tafelberg besuchte, und reiste mit den beiden und dem Mädchen Kristen weiter über das anarchistische Berlin ins Konzil von Marienbad, wo sie zusammen mit dem Tír-Elf Niall O'Connor und dessen Geistverbündeten den rassistischen, elfischen Nosferatu Luther zur Strecke brachten.

Im Verlauf des Kampfes um dessen Stützpunkt, das Kloster Schwandorf, wurde er schwer verletzt, und in der Folge von dem Geist Mathanas nicht nur magisch geheilt, sondern dieser befreite ihn auch von seiner Cyberware, die seine Verbindung zum Mana und zum Astralraum störte und stellte seine verlorene Essenz wieder her.


Index

Romane

Deutsch Englisch

Weblinks