Teresa Castillo

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Teresa Castillo
* 2042[E 1] ; † Oktober 2073
Alias Mealtime Killer
Alter 31
Geschlecht weiblich
Art Vampir (früher Mensch)
Magisch aktiv Adeptin

Teresa Castillo war der Mealtime Killer (dtsch. Mahlzeitmörderin), die die sogenannten "Mahlzeitmorde" im Jahr 2073 verübte.

Biographie

Castillo begann im April 2073, einen Monat nach den seltsamen Veränderungen, die weltweit alle MMVV-Infizierten betroffen hatten, mit ihrem blutigen Werk. Im Rahmen ihrer Morde schlug sie eine blutige Schneise durch den nordamerikanischen Kontinent, und hinterließ überall ausgesaugte Leichen und eine Nachricht, die sie mit Blut an die Wand hinter dem Opfer schmierte. Darin beschrieb sie das Mahl, welches der Körper repräsentierte. Im Laufe von 7 Monaten beging sie mindestens 23 Morde, wobei ihre Spur (vermutlich) in der Confederation of American States begann, sich nach New Orleans zog und dann hoch in die United Canadian and American States führte, wo sie in Chicago aktiv wurde. Anschließend mordete sie sich weiter nach Westen über Cheyenne in der Sioux Nation bis nach Seattle. Knight Errant konnte sie schließlich im Oktober 2073 in Denver stellen, wo sie vor ihrem Tod die oben genannten 23 Morde gestand.[1]

Vier Tage nach ihrem Tod, am 31. Oktober 2073, folgten die sogenannten Halloween-Morde. Eine Gruppierung von Infizierten, die sich selbst als Fear the Dark (dtsch. Fürchtet die Dunkelheit) bezeichnete, zeigte, dass sie keine Gleichberechtigung zwischen Infizierten und Nichtinfizierten wollte. Die Gruppe verübte insgesamt 15 Mordversuche auf dem gesamten nordamerikanischen Kontinent, wobei elf davon glückten. Den einzigen Täter, den man einfangen konnte, erwischte man in Tenochtitlán. Alles, was man herausfand, war, dass er ein Banshee ist.[1]

2074, am ersten Jahrestag der Mahlzeitmorde, gab es eine Welle von Nachahmungstaten auf fünf Kontinenten. Eine Wiederholung der Halloween-Morde blieb zwar aus, aber auf den Straßen herrschte dennoch die Befürchtung, Fear the Dark würde wieder zuschlagen.[1]

Fähigkeiten

Castillo war eine Adeptin des 1. Initiatengrades und hatte die Metamagie der Adeptenzentrierung erlernt. Sie beherrschte die Adeptenkräfte Astralwahrnehmung, Verbesserte Fähigkeit (für den unbewaffneten Nahkampf), Gesteigerte Reflexe, Tierempathie, Mystischer Panzer und Schmerzresistenz.[2]

Als Vampir hatte sie zudem mit den für diesen Typ üblichen Schwächen zu kämpfen, darunter Allergien gegenüber Sonnenlicht und Holz, die Notwendigkeit, metamenschliches Blut zu trinken, um ihren Essenzverlust aufzuhalten und die Unfähigkeit zu schwimmen, was bei ihr ebenso einen Scheintod-ähnlichen Zustand auslösen würde. Natürlich genoss sie aber auch die Vorzüge davon, etwa die Immunität gegenüber Alter, Pathogene und Toxine, Nebelgestalt, Regeneration, einen gesteigerten Hör- und Geruchssinn, sowie Infrarotsicht. Dazui gehörten auch die Fänge und die Fähigkeit, andere zu infizieren.[2]

Weiterhin verstand sie es, mit Tieren umzugehen und war geübt im Umgang mit einigen Formen des (un)bewaffneten Kampfes. Neben Kunst und Geschichte hatte sie umfangreiches Wissen in der Parazoologie. Zudem war sie zweisprachig aufgewachsen und sprach daher sowohl Englisch als auch Spanisch fließend.[2]

Persönlichkeit

Bereits vor ihrer Mordserie war sie geradezu versessen auf Vampirromane und tauschte sich auch rege in Sozialen Netzwerken aus, die sich rund um das Thema der nocturnen Raubtiere drehte. Dazu konnte sie aber auch mit profundem Wissen rund um das Thema von sich sprechen.[2]

Bei ihren Morden ging sie stets nach gleichem Muster vor, der ihr, wie oben beschrieben, den Titel "Mealtime Killer" einbrachte. Tatsächlich litt Castillo aber unter einem gewissen Wahn und einer Obszession, die sie für Thomas McAllister entwickelt hatte. Darin glaubte sie, eine Zukunft mit dem MMVV-Experten aus Texas haben zu können.[2]

Aussehen

Teresa wurde als Mensch geboren. Sie war rund 1.68m groß, wog 56.7 kg und hatte rote Haare und grüne Augen.[2]


Endnoten

Quellenangabe

  1. a b c Sturmfront S.31
  2. a b c d e f Another Rainy Night S.18

Erläuterungen

  1. Zum Zeitpunkt von Another Rainy Night war sie 31 Jahre alt, was rechnerisch ein Geburtsdatum von ungefähr 2042 ergibt.

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Abbildungsverzeichnis

Deutsch Englisch