Sol Corporation

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
?  Nichtoffiziell 
 Nichtoffiziell 
Sol Corporation
Überblick (Stand: ?)
Hauptsitz: Seattle, UCAS
Präsident/in: Tyrell Davis

Die Sol Corporation ist ein mittleres Unternehmen, welches sich auf die Herstellung und Entwicklung neuer Solarzellen spezialisiert hat. Der Hauptsitz und die größte Konzernaktivität befindet sich in Seattle.

Geschichte

Gegründet wurde die Sol Corporation im Jahre 2038 von einem Zwerg namens Tyrell Davis. Da in seinen Augen Solarzellen die flexibelste Möglichkeit für diese Art der Energieversorgung darstellt, baute er Sol mit dem Ziel Hochleistungssolarzellen herzustellen auf. Diese sollen jegliche andere Form der Energieversorgung überflüssig machen. Um das nötige Kleingeld zu erhalten handelte er einen Vertrag mit der Bank of America aus, welche ihm das Geld als kostengünstigen Kredit stellte, dafür aber in wichtigen Fragen ein gewisses Mitbestimmungsrecht hat. Trotz dieser Zwangsbindung ist die Stimmung zwischen der Sol Corporation und der Bank of America ziemlich gut, so dass sie auch das Geld für den Bau einer neuen Produktionsstraße beigesteuert hat.

Tyrell Davis gelang es (noch) nicht sein Ziel zu erreichen, doch gehören die Solarzellen der Firma leistungstechnisch zu den besten der Welt, wenn auch zu stolzen Preisen. Obwohl die Sol Corporation seit dem zweiten Matrixcrash auch in den Markt der Mainstream-Solarzellen vorzudringen versucht, ist die Sol Corporation immernoch für ihre Spezialsolarzellen bekannt.

Die Sol Corporation hat vor kurzem bei Gaeatronics, dem Energieversorger von Seattle, einen Plan zum Bau eines riesigen Solarkraftwerkes vorgelegt. Der Zuschlag würde für die Sol Corporation einen Erfolg der neuen Solarzellen, sowie einen großen Schritt in Richtung des Aufstieges in die Ränge der A Konzerne bedeuten.

Geschäftsprofil

Ziel der Firma ist eine Energieversorgung, welche keine Brennstoffe für den Betrieb benötigt. Zu diesem Zweck hat sie sich auf die Herstellung von Solarzellen spezialisiert. Hergestellt werden diese Solarzellen in einer relativ alten Fabrik in Auburn. Eine weitere, automatisierte Fabrik wird derzeit ebenfalls in Auburn hergestellt, wo ab Anfang 2071 die neueste Generation der Solarzellen hergestellt werden soll. Insgesamt beschäftigt die Sol Corporation 1.550 Mitarbeiter, von denen 200 in der Verwaltung und im Vertrieb im Hauptgebäude in Downtown, 150 im Forschungslabor irgendwo in Renton und 1.200 in der älteren Produktionsstraße arbeiten. Wenn der Bau der neuen Produktionsstraße abgeschlossen ist, werden 100 zusätzliche Arbeiter benötigt, welche sich um die Drohnen kümmern und die Schritte übernehmen, welche immernoch von Hand ausgeführt werden müssen.

Shadowtalk Pfeil.png Klasse, noch 'ne Fabrik bei uns in Auburn... Als hätten wir nicht schon genug davon! Naja, wenigstens produzieren die da ökologisch korrektes Zeugs.
Shadowtalk Pfeil.png Green

Die Caesar Corporation hält einige Kredite bei der Sol Corporation und hat laut einigen Pressemitteilungen ein Interesse daran, die Zusammenarbeit zu verstärken.

Produkte

Solarzellen der Sol Corporation werden im Weltraum und in großen Solarkraftwerken verwendet. Inzwischen finden sich auch relative viele Solarzellen der Firma auf Häuserdächern.

Shadowtalk Pfeil.png Die großen Panele für die Solarkraftwerke der Energiekonzerne spielen aber immer noch die Hauptrolle. - Gerade erst letztes Jahr, während unsrer Rückreise entlang der Mittelmeerküste hab ich mit meiner guten, alten «Impaler» n' kleinen Raid auf einen Frachter durchgezogen, der die Dinger containerweise geladen hatte. - Waren wohl für ein großes, projektiertes Solarkraftwerk von Amatserasu Solar in der libyschen Wüste bestimmt... na ja, für meine Crew und mich hat es sich jedenfalls mit reichlich Effektiven bezahlt gemacht, dass wir die Lieferung ein wenig umgeleitet haben, so daß die Dinger jetzt irgendwo in der Konföderation von Hellas dazu beitragen, die lokale Energieversorgung auszubauen und zu verbessern...
Shadowtalk Pfeil.png Karel , letzter Käpt'n der kgl.-böhmischen Gebirgsmarine

Sicherheit

Um für die Sicherheit der Produktionsanlagen und vorallem des Forschungslabor und des Hauptgebäudes zu sorgen hat die Sol Corporation einen Vertrag mit Knight Errant unterschrieben, welche für die Sicherheit der Anlagen sorgen. Dabei wird die Produktionsanlage nur gering bewacht, während das Hauptgebäude mitsamt der wichtigen Daten und das Forschungslabor sehr gut gesichert werden.


Weblinks