Sadato Shiawase

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sadato Shiawase
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch [E 1]
Kinder Tadashi
Nationalität japanisch
Konzern-
angehörigkeit
Shiawase Corporation

Sadato Shiawase ist das Familienoberhaupt der Shiawase-Familie und war lange Zeit Vorsitzender des Aufsichtsrats der Shiawase Corporation, bevor er durch eine Machtübernahme der jüngeren Generation und ihrer Verbündeten verdrängt wurde. Durch diesen Vorfall erlitt er einen Schlaganfall und liegt seitdem im Koma. Sadato ist der Bruder von Soko Shiawase und des verstorbenen Ryoi Shiawase und der Vater von Tadashi Shiawase sowie der Großvater der japanischen Kaiserin Hitomi.

Biographie

In den 2030ern war Sadato Shiawase Geschäftsführer von Shiawase Atomics. Der Erfolg der Division führte ihn an die Spitze des Megakonzerns. Nachdem er die Position des Aufsichtsratsvorsitzenden eingenommen hatte, gründete er um 2040 das Market Information and Forecasting Department, im Prinzip eine Art Nachrichtendienst, der fortan auch als Sadatos "Wachhund" gegen äußere wie innere Feinde diente.[1][2] Zu den inneren Feinden zählte Sadatos Schwester Soko, die angesichts ihrer eigenen Ambitionen auf die Konzernführung ihrem Bruder feindlich gesonnen war. 2049 eskalierte der Konflikt zwischen den beiden dramatisch als Sadoto Sokos Verlobten wegen Verdacht auf Spionage festnehmen und verhören ließ. Nicht nur entpuppte sich der Verdacht als nicht haltbar, sondern der Mann verfiel in Folge des Verhörs in einen katatonen Zustand und erholte sich niemals. Um an ihrem Bruder Rache zu nehmen, heuerte Soko Attentäter an. Während der erste Anschlag auf Sadatos Leben fehlschlug, starb beim zweiten Anschlag der jüngere Bruder der verfeindeten Geschwister, Ryoi Shiawase, der Sadato bei einem offiziellen Anlass vertreten hatte.[1]


Endnoten

Quellenangabe

Erläuterungen

  1. Als Aufsichtsratsvorsitzender eines japanischen Megakonzerns ist für diese Zeit der menschliche Metatyp anzunehmen, zumal Sadato Vorurteile gegen Metamenschen hat.

Quellenindex

Deutsch Englisch