Ruhr Chaindogs

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
?  Nichtoffiziell 
 Nichtoffiziell 

Die "Ruhr Chaindogs" sind ein kleines Team von ADLSöldnern aus dem Rhein-Ruhr-Sprawl. Gegenwärtig besteht das Team aus 11 Mann.

Abzeichen

Das Team verwendet die Rangabzeichen und Dienstgrade der Bundeswehr Das Einheitsabzeichen zeigt Weiß auf Blau einen eckigen, stilisierten Hundekopf vor gekreuzten Ketten.

Ausrüstung/Waffen

Sofern nicht anders angegeben, ist jedes Mitglied der Chaindogs mit einem H&K G38, einer Ruger Super Warhawk als Seitenwaffe, sowie einem Kampfmesser und verschiedenen Granaten bewaffnet. Einer der Grundsätze des Teams ist nämlich: "Wenn der Gegner so nah rankommt, dass wir die Pistole benutzen können, haben wir etwas falsch gemacht." Aus diesem Grund, verwenden sie einen Revolver als Seitenwaffe. Für den Häuserkampf führen Black Hand und Dog zusätzlich kurzläufige T-250s mit sich.

Das Team

Kommandierende Offiziere

Marc Crowley
Rufname Red Eye
Rang Oberfeldwebel
Alter ca. 35
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nation deutsch/britisch

Red Eye befehligt die Chaindogs. Er ist zäh wie altes, vernarbtes Leder und sieht auch so aus. Sein militärisch kurzes Haubthaar und der unmilitärische Dreitagebart waren wohl mal pechschwarz, sind aber mittlerweile schon grau mehliert. Sein Rufname rührt von seinen Zeiss-Cyberaugen her, die, bis auf die kirschrote Farbe der Iris, aber natürlich aussehen. Er ist ein ruhiger, überlegter Taktiker und Ehrenmann, führt durch sein Beispiel, scheut sich aber auch nicht, seinen Befehlen durch Faustschlägen Nachdruck zu verleihen. ...

Shadowtalk Pfeil.png Ihn damals, noch kurz vor dem Crash von '64 zu fragen, ob er vielleicht mit Aleister Crowley verwandt sei, war vermutlich keine so gute Idee... dabei war das - Astaroth sei mein Zeuge - echt nich' als Beleidigung gemeint! - Aber nee - dieser Jerk von 'nem Landser musste mir gleich eine betonieren... aua! - Hat mir keine Chance gelassen, seinen Faustschlag mit 'nem Zauber zu kontern! Und dass er mich anschließend groggy, wie ich war, auf'm ghul-verseuchten Friedhof liegen gelassen hat - also, unter 'nem "Ehrenmann" versteh' ich was anderes, echt jetzt!
Shadowtalk Pfeil.png HellAngel Louis - Lob und Preis sei Astaroth für seine Gaben!
Shadowtalk Pfeil.png Stimmt: Ein "Ehrenmann" hätte Dich ordentlich verschnürt, mitgenommen, Dir Betonschuhe angepasst, und Dich dann - nachdem Du wieder wach gewesen wärst - in Ruhr, Wupper oder Emscher versenkt...!
Shadowtalk Pfeil.png Renato "Pugno" Castiglione < castiglione.renato.amato@aetherlink.adl/h-n >
Sarah Bröxkes
Rufname Black Hand
Rang Feldwebel(w)
Alter ca. 33(???)
Geschlecht weiblich
Metatyp Elfe
Nation deutsch

Black Hand ist Rede Eyes Stellvertreterin. Die hemdsärmelige Elfe hat Nerven aus Stahl, Eiswasser in den Adern und zwei messingharte M... ... sekundäre Geschlechtsmerkmale, groß wie Honigmelonen. Dies sollte man aber nie direkt ansprechen, da sie Einem sonst eine zimmert und wo sie hinlangt wächst kein Gras mehr, auch kein erwachtes. Dies war auch schon so, bevor ihr Arm von einem Riesenvielfraß abgerissen und durch ein Cyberarm aus Carbonverbundmaterial ersetzt wurde, den sie durch abgerissene Ärmel zur Geltung bringt. Angeblich soll das Fell dieses Tieres nun ihr Zelt zieren. Zum glück ist sie nicht soooo leicht reizbar, aber wenn, dann gleicht sie dem Hammer Thors.

Sie hat aber auch eine sanfte Seite, auch wenn sie versucht dies zu verbergen. Sie hat nämlich ein Auge für schöne Kleider, auch wenn sie eher selten welche trägt, und eine schwäche für asiatische Frauen. ...

Garibaldo De Nardo
Rufname Alberich
Rang Feldwebel
Alter ca. 34
Geschlecht männlich
Metatyp Zwerg
Nation deutsch/italienisch

Alberich ist der Zahl- und Quartiermeister der Chaindogs. Er kümmert sich also zum einen um deren Finanzen, was neben Bezahlung und Soldausgabe auch Verhandlungen mit Auftraggebern und Investition der Gewinne beinhaltet. Daneben kümmert er sich darum, dass die Chaindogs immer genug Futter und Munition, sowie sonstige Ausrüstung und Verbrauchsgüter haben. Wobei der Punkt Munition, ob Eisenbauchs Verbrauch zum Einen zu einer anhaltenden, einigermaßen freundschaftlichen, Spannung zwischen den beiden, und zum Anderen zu vielen grauen Stränen in Alberichs ansonsten braunen Vollbart gefürt hat. Deswegen unterhält er auch Kontakte zu "freien Logistikunternehmern", sprich Schmugglern wie z. B. das Duo Hans Orlando und Karl Bakker oder Screamin' Mimi.

Weitere Offziere

Sascha Lüttwitz
Rufname Eisenbauch
Rang Unteroffizier
Alter ca. 27
Geschlecht männlich
Metatyp Oger
Nation deutsch

Der kräftige und etwas mürrische Oger mit dem passenden Rufnamen Eisenbauch ist als MG-Schütze und Waffenspezialist für die schwere Feuerunterstüzung des Teams zuständig. Das Problem ist nur, dass er dabei so ... nennen wir es mal enthusiastisch, zu Werke geht, dass der Troll Scales sein Ladeschütze sein muss, da nur ein Troll seinen enormen Munitionsbedarf schleppen kann. ...

Rudolf Becker
Rufname Radar
Rang Stabsunteroffizier
Alter ca. 28 (??)
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Nation deutsch

Der Decker Radar ist der "Funker" des Teams, sprich der Kommunikationsspezialist. Seine Aufgabe ist es, mit Hilfe seines stark modifizierten Renraku Tsurugi "Tough-Deck" die Kommunikation des Teams zu sichern, die gegnerische zu stören und die Ausrüstung des Teams vor feindlichen Hackern zu schützen. Des Weiteren obliegt es ihm, Informationen über ihr Einsatzgebiet und -ziel zu sammeln. Er ist der typische "Blinzler", etwas unauffällig, schmächtig, hochintelligent und immer in seiner Arbeit vertieft. Wenn er ausserhalb eines Einsatzes vis a vis mit seinen Teamkameraden kommunizieren muss ist er immer Nervös und redet nur das nötigste, wenn es nicht gerade um eines seiner Spezialgebiete geht. ...

Pavlos Hartmann
Rufname Horn(ie)
Rang Unteroffizier
Alter ca. 30
Geschlecht männlich
Metatyp Minotaurus
Nation deutsch

Horn manchmal auch Hornie gerufen ist der einzig magisch Begabte des Teams. Der rötliche Minotaurus ist eine Ki-Adept der dem Idol des Drachentöter in seiner Gestalt als Thor folgt. Als solcher ist Horn eine Art lebender Rammbock und Nahkampfspezialist. Gamer würden ihn als "Melee-Tank" bezeichnen. Er kämpft bevorzugt mit seinen Fäusten und doppelblättrigen Kampfäxten, sowie einer Roomsweeper. Er verfügt u. a. über die Kräfte "erhöhte Präzision" für seine Axt/Äxte, "Gefahrensinn", "Stärkeschub" und "gesteigerte Konstitution". Er wirkt etwas eitel und freundlich-großspurig, mit seinen lackierten und polierten Hörnern und dem blond gefärbten, langen und wallenden Bart, sowie den Ki-Foki, in Form von eingebrannten Knotenmustern um seine breiten Oberarmen herum, die er durch abgerissene Ärmel präsentiert. Er ist aber natürlich durch und durch Profi, auch wenn seine trollgroße Feldflasche immer Met oder Cola-Hurlg anstelle von Wasser enthält, so werden doch immer vor einem Einsatz die Hörner mit Schuhcreme geschwärzt und der Bart ordentlich geflochten. ...

Saskia Holderboum
Rufname Holliday
Rang Stabsarzt(w)
Alter ca. 29
Geschlecht weiblich
Metatyp Orkin
Nation deutsch

Holliday oder auch Doc Holliday ist der gute Geist des Teams. Sie flickt sie wieder zusammen, holt Kugeln aus diversen Körperteilen und wartet ihre Cyberware, wenn die anderen Teammitglieder sie denn lassen. Sie ist, im Prinzip das medizinisch-orkische Pendant zu Black Hand, vieleicht nur etwas rauher. Wenn es sein muss schleift sie auch schon mal Scales an seinem Balanceschwanz durchs Lager, weil er den Wartungstermin seiner Cyberware absichtlich vergessen hat, oder klemmt sich andere, leichtere, unwillige Patienten einfach, wortwörtlich unter die Arme oder wirft sie sich über die Schulter, was Red Eye schon am eigenen Leib miterleben durfte. ... Als Ärztin gehört sie natürlich nicht zum kämpfenden Teil der Chaindogs, trägt aber zur Verteidigung ihrer Patienten zwei Enfield Merlins und würde auch mit bloßen Händen und Hauern für sie kämpfen.

Mannschafter

Samuel Liebwitz
Rufname Scales
Rang Oberstabsgefreiter
Alter ca. 25
Geschlecht männlich
Metatyp Troll-Changeling
Nation deutsch

Wie schon erwähnt ist Scales als Eisenbauchs Ladeschütze dafür verantwortlich, den Munitonsvorrat für das MG4/46 zu schleppen, und es damit zu füttern, während Eisenbauch sorgfältig Feuerunterstützung liefert. Für gewöhnlich trägt er auch seinen Vorschlaghammer "Meinungsverstärker". Der Troll-Changeling hat durch die SURGE einen dunkelgrünen Schuppenpanzer, ähnlich dem eines Schuppentiers erhalten, die kurze Schnautze beinhaltet ein reptiloides Gebiss und die Hörner sind zu einer kammartigen Schädelplatte verwachsen. Er ähnelt damit einem Sauruskrieger aus einem alten Fantasyspiel. Mit aus diesem Grund, hat er sich auch einen Balanceschwanz implantieren lassen, um sein Reptiloides äußeres etwas ab zu runden. ...

Walter Hagge
Rufname Dog
Rang Oberstabsgefreiter
Alter ca. 27
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nation deutsch

Dog ist als Adjutant Red Eyes "Mädchen für alles". Er arbeitet ihm zu, hält ich über alles auf dem Laufenden, kocht ihm Soykaf, übernimmt Botengänge etc. etc.. Und ist auch meist sein persönlicher Wecker. Der recht kleine Kerl, er ist gerade mal nen Kopf größer als Alberich, mit den kurzen, aschblonden Haaren, ist eigentlich das Musterbild eines Soldaten, der mit Ernst und Enthusiasmus seinen Dienst als Adjutant versieht, wieso er nicht bei der Bundeswehr blieb ist nicht bekannt. ...

Svenja Wilczek
Rufname Cavalry
Rang Hauptgefreiter(w)
Alter ca. 24
Geschlecht weiblich
Metatyp Mensch
Nation deutsch

Die Riggerin Cavalry ist der neueste Zugang der Chaindogs. Neben der Drohnenunterstützung des Teams steuert sie natürlich auch den Blockade Runner und kümmert sich, auf Grund mangelnder Erfahrung, leidlich Gut um deren Instandhaltung. Zudem ist sie der offizielle KKvD (Kaffeekocher vom Dienst). Die zierliche, junge Frau im ständig ölverschmierten Feldanzug wirkt in einer militärischen Einheit irgendwie fehl am Platz, was vermutlich daran liegt, dass die Chaindogs sie direkt von den Straßen des Rhein-Ruhr-Sprawls rekrutiert haben. Sie ist frech, etwas großschnäuzig und wirkt ausserhalb eines Fahrzeugs immer etwas abwesend, auch lassen ihre Zielfertigkeiten etwas zu wünschen übrig. ....

Snežana Kirillowna Sobolewa
Rufname Wolf
Rang Stabsgefreite(w)
Alter ca. 25 (???)
Geschlecht weiblich
Metatyp Nächtliche
Nation deutsch/russisch

Wolf ist die Scharfschützin des Teams. Bewaffnet mit einem Arctic Warfare Scharfschützengewehr mit .338 Lapua Munition und getarnt mit einem Chamäleonanzug komm sie über jeden wie der Zorn Lofwyrs, der ihren Teamkameraden an den Kragen will. Die wolfsgraue Nächtliche ist der reinste Koffeinjunkie, da sie, aufgrund arttypischer Eigenheiten, eigentlich nachtaktiv ist. Deshalb ist ihre Feldflasche auch immer mit, mit Marmelade gesüßtem Soykaf oder schwarzen Tee, oder diversen Energydrinks gefüllt. Sie hat auch immer Fliegerschokolade dabei, da sie sonst überhauptnicht in die Pötten kommt. Ansonsten ist sie schon fast das Klischee, eines russischen Scharfschützen, sie gibt sich kalt wie ICE und wortkarg, kann ihr Gewehr mit verbundenen Augen und von der Decke hängend demontieren und wieder zusammensetzen und sondert sich immer etwas vom Team ab. Aber sie trinkt so gut wie kein Alkohol und raucht auch nicht.

Ihr kleiner Bruder Karol Kirillowitsch Sobolew ist Mitglied der Heavently Helldogs und total in Schwester Gwenhwyfar verschossen, die den kleinen, grauen Kerl am liebsten als Stofftier behalten würde.

Fahrzeuge

Die Chaindogs verfügen über folgende Drohnen: Maja (MCT Fly-Spy) zur Feldaufklärung. Crusty (MCT Crab; ein Aztech Crawler-Substitut) zur Gebäudeaufklärung, bewaffnet mit einer Steyr TMP. Und dem GM-N Dobermann Waldi als Unterstützung und Lagerwache, bewaffnet mit nem AK 97.

Eisenbauch und Scales kurven meist in einem VW Sandstorm, mit einem Lafettenmontierten Gatling-Repetiergeschütz an der Flanke des "Blockade Runners" herum, wobei Scales immer fährt, währen Black Hand mit einem Evo Falcon scoutet. Das Gatling-Repetiergeschütz ist Marke Eigenbau by Eisenbauch und wird von Scales liebevoll Ratlingkanone genannt. Das Ding wird mit einer Handkurbel betrieben und wurde hauptsächlich aus Ersatzteilen für das Ultimax MMG zusammengebaut.

Der "Blockade Runner" ist seid der Gründung der Chaindogs ihr Transporter, mobiles HQ und Schützenpanzer in "Personalunion". Auf Grund mangelnden Kapitals haben sie sich zu Beginn ihrer Söldnerkarriere einen alten Linienbus gekauft und diesen im laufe der Zeit soweit modifiziert, getuned und umgebaut, dass vermutlich nur noch das Lenkrad vom ursprünglichen Fahrzeug übrig ist. Der damalige und nun in Frührente gegangene, Fahrer des Teams, ein wahrer Meister mit dem Schraubenschlüssel hat, u. a., den Rahmen verstärkt, eine Geländeaufhängung eingebaut, den Motor auf Bioethanol umgerüstet und getuned, damit er das zusätzliche Gewicht bewegen kann und einen Haufen Panzerplatten, sowie einen Kuhfänger angeschweißt. Es ist ein improvisiertes Panzerfahrzeug, auf das B.A. vom A-Team stolz sein könnte. Innen ist genug Stauraum für die Drohnen und sonstige Ausrüstung. Mittlerweile wurden auch Sensoren zur Perimeterüberwachung eingebaut, sowie die notwendige Kommunikationstechnik, eine dachmontierte Ringlafette (auch fernsteuerbar), Panzerglasscheiben, zusätzliche Batterien, ein Minikühlschrank und eine Soykafmaschine. Es ist zwar etwas eng aber gemütlich und es haben immer noch alle 11 Teammitglieder drin Platz, auch wenn sich Horn und Scales etwas ducken und klein machen müssen, zum glück fahren nicht immer alle 11 gleichzeitig mit. Der "Blockade Runner" ist im freundlichen Sand-Tarn gehalten und mit dem Chaindogs-Wappen auf den Seiten verziert, so wie dem absichtlich ungeschickten Schriftzug "Blockade Runner" auf der Stirn. Eisenbauch arbeitet an einer weiteren Ratlingkanone für die Lafette, diesmal aus RPK SMG-teilen, um das momentan noch montierte Ultimax zu ersetzen. Die neue Kanone soll sowohl einen Kurbelmechanismus, als auch einen Elektromotor bekommen, damit Cavalry sie auch über die Riggerverbindung bedienen kann. ...

Freunde und Rivalen

Wie so ziemlich jede Organisation, die längere Zeit im Geschäft ist, haben sich natürlich auch die Chaindogs mit der Zeit einige Feinde gemacht, aber natürlich auch ein paar Verbündete gewonnen.

Freunde

... (Dead Man’s Hand, ...)

Rivalen

Wie bei den Freunden decken natürlich auch ihre Feinde ein recht breites Spektrum der Animosität ab. Das reicht von einer noch einigermaßen freundschaftlichen Rivalität zu der Gelsenkirchener Truppe der Schalker Knappen, bis hin zur offenen Feindschaft zu den Patriziern.


Weblinks