Piraten der Broken Heart

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Piraten der Broken Heart
Überblick (Stand: ?)
Typ: Gemeinschaft von Piraten
Hauptsitz: Färör-Inseln, Dänemark, Skandinavische Union

Die Piraten der «Broken Heart» stellen eine Zweckgemeinschaft aus Piraten und Hoverpiraten dar, welche vorallem die Nordsee unsicher macht.

Geschichte

Einer der Stützpunkte der 25-köpfigen Crew war auf den Färör-Inseln, wo sich Thor Walez alias Pandur der Gruppe angeschlossen hatte, und ihr Stamm-Hehler saß in Hamburg.

Ursprünglicher Anführer(in) war eine Kapitänin, die auf den schönen Namen Tupamaro hörte, und (nach ihrer eigenen Auffassung) visionäre Ziele verfolgte: Sie wollte die Piraten der Nordsee (wenigstens einige der wichtigsten Crews) unter Ihrer Führung vereinigen, die Proteus-Arkoblocks von Emden bis Helgoland erobern und eine «Piratenrepublik Friesland» gründen. In ihrer fanatischen Fixiertheit auf dieses utopische Ziel scheute sie sich nicht, Mitglieder Ihrer Mannschaft zu verraten, so es dem Fernziel zugute kam! Dieser "der Zweck heiligt die Mittel ... inkl. Verrat"-Politik wurden auch ihre beiden besten Wamo-Piloten geopfert, welche mit während des nächtlichen Überfalls auf den Konzernfrachter «King Creole» ihren Wassermotorrädern einem Schiff der Konzerngardisten zum Fraß vorgeworfen wurden. Thor Walez alias Pandur und sein Begleiter, der flüchtige Proteusmitarbeiter Druse entkamen allerdings und überlebten - wenn auch nur knapp!

Als Pandur nach einer Odyssee quer durch die ADL und darüber hinaus in Hamburg wieder mit Druse zusammentraf, hatte dieser sich auf ebenso grausame und phantasievolle Art und Weise an der verräterischen Tupamaro gerächt, und sich zum neuen Kapitän der «Broken Heart» aufgeschwungen. Die Piratencrew unterstützten unter seinem Kommando Pandurs Angriff auf Proteus' HQ auf Helgoland, wo dieser - zu recht - die Graue Eminenz vermutete. Die Piraten zogen sich allerdings noch rechtzeitig zurück, um nicht zwischen den Konzern-Mühlsteinen der Proteus AG und der AG Chemie zerrieben zu werden.

Die «Broken Heart» erfuhr unter Druse als Käpt'n einige technische Aufrüstung, und außerdem schloss er einen Pakt mit Käpt'n Wolkowa, einer Ukrainerin und Piratin der zweiten Generation. Deren Vater hatte seiner Zeit die auseinanderfallende russische Schwarzmeerflotte verlassen, sein U-Boot mitgenommen und sich als maritimer Söldner an den Eurokriegen beteiligt, ehe er Pirat wurde.

Wolkowa fährt übrigends ein in Taiwan gebautes U-Boot, das auf den Namen «Rasputin» hört. Die «Broken Heart» dagegen ist ein Hoovercraft, das illegal auf einer nigerianischen Werft an Hand von gestohlenen Lloyd V5-Bauplänen der Bremer Vulkan gebaut wurde, von in Algerien geklonten Saeder-Krupp Turbinen angetrieben und von Schubdüsen getragen wird, die asiatischen Rolls Royce Special-TX-Lizenznachbauten sind.

Crew-Mitglieder


Index

Weblinks