Nickolas Wessinghage

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
?  Nichtoffiziell 
 Nichtoffiziell 
Nickolas Wessinghage
* 2003 in Amsterdam ; † 4. / 5. November 2082
Alias Nicko
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität niederländisch
Staats-
angehörigkeit
niederländisch
Zugehörigkeit ehem. «Macao Mayhem»
Tätigkeit Straßendoc, ehem. Teamarzt und Medico eines Pro-Urban Brawl-Teams, Ex-Schiffsarzt

Prof. Dr. Med. NickolasNickoWessinghage ist ein gebürtiger Niederländer, promovierter Mediziner und Ex-Teamarzt und -Medico von «Macao Mayhem».

Biographie

Nickolas wurde 2003 in Amsterdam geboren, und überlebte als Kind und Jugendlicher sowohl die erste VITAS-Pandemie als auch die schwarze Flut, die seine niederländische Heimat verheerte. Ungeachtet der chaotischen Verhältnisse der folgenden Jahre konnte er nach Abschluss der Oberschule Medizin studieren. Nachdem er sein Medizinstudium abgeschlossen und seinen Doktor hatte, heuerte er als Schiffsarzt an und befuhr die Meere der Sechsten Welt.

Shadowtalk Pfeil.png Sein Studium und dessen Abschluss inklusive Doktorarbeit fielen in die Zeit der globalen VITAS-II-Pandemie und der ersten Goblinisierungswelle sowie die ersten Folgejahre, in der die wissenschaftliche und medizinische Ethik ähnlich, wie zu Zeiten von VITAS-I etwas auf der Strecke blieb... Scheint, dass da bei seiner Promotion wohl einiges nicht ganz sauber abgelaufen ist. - Er wollte sein Glück anschließend wohl nicht strapazieren, in dem er sich um die Zulassung durch unsere heimischen Ärztekammern oder jene bei unseren deutschen Nachbarn bemühte...
Shadowtalk Pfeil.png Alfred van Akkern - Nicht, dass dieses Risiko nach dem Crash von '29 noch akut gewesen wäre...
Shadowtalk Pfeil.png Stimmt auffallend: Nachdem der Crash-Virus erstmal zugeschlagen hatte, hätte eh' kein Mensch mehr überprüfen können, ob er seinen Doktor- und Professorentitel nun zu Recht oder zu Unrecht führt... und als anschließend die Eurokriege ausbrachen, und händeringend Ärzte als Freiwillige für die Lazarette der EDF gesucht wurden, hat auch niemand sonderlich genau hingeschaut, wenn es um das Diplom eines studierten Medizinmannes ging...
Shadowtalk Pfeil.png Hi-Story

Er fuhr jedenfalls sowohl auf Frachtern als auch auf Kreuzfahrtschiffen, vornehmlich im Pazifischen und Indischen Ozean. Schließlich blieb im kantonesischen Macao im chinesischen fernen Osten hängen, wo er sich beruflich neu orientierte.

Urban Brawl-Karriere

Dort konnte er sich den Posten als Teamarzt und Medico der Urban Brawler von «Macao Mayhem» sichern. Diesen füllte er in der Folge auch durchaus erfolgreich aus, während der Sport sich in den chinesischen Nachfolgestaaten mit Etablierung der Jade Dragon League neben dem Turnier des Pan-Asian Khan Brawl zunehmend professionalisierte. Als er mit 60 schließlich körperlich einfach nicht mehr fit genug war, um als Sanitäter in der Kriegszone verletzten Brawler zu verarzten, fand seine Karriere dort ihr Ende. Sein Nachfolger in beiden Funktionen trat Thanh Haq an, in Macao geborenes, hochbegabtes Kind vietnamesischer Bootsflüchtlinge und ebenfalls studierter Mediziner, der in der kantonesischen Provinz Hunan unter dem berühmten Chirurgen Xong Guangiie gelernt hatte.

Shadowtalk Pfeil.png Der damalige Ersatzmann Macaos auf der Position des Medico, Ex-Mitglied eines HTR-Teams Yokogawas, das dort eher für den kämpferischen Part zuständig gewesen war, und dem entsprechend nur über eine sehr rudimentäre medizinische Ausbildung verfügte, wäre dagegen für die erste Auswahl in JDL und Pokalwettbewerben beim besten Willen nicht ausreichend qualifiziert gewesen.
Shadowtalk Pfeil.png Doc of War

(Un-)Ruhestand

Er selbst hätte in Hongkongs Schwesterstadt anschließend seinen Ruhestand genießen können, wenn ihn der Crash 2.0 im Jahre 2064 nicht einen großen Teil seiner Ersparnisse aus seiner Zeit bei «Mayhem» gekostet hätte. - In der Folge hat er auf seine alten Tage begonnen, als Straßendoc zu arbeiten, der verletzte Ganger, Triadenschläger und fallweise auch Shadowrunner wieder zusammenflickt, um seinen gewohnten Lebensstandard halten zu können. - Als einer der wenigen Schattenmediziner Macaos, die nie als Ripperdoc für die Schlächter der Black Chrysanthemums gearbeitet haben, war er da ungeachtet seines hohen Alters (er hat 2074 seinen 70. Geburtstag gefeiert) mit seiner Wohnzimmerpraxis durchaus eine gute Adresse.

Tod

Prof. Dr. Wessinghage starb in der sog. "Woche des Todes", als die globale Terrorwelle auch Macao traf: Er kam in der Nacht vom 4. auf den 5. November 2082 ums Leben, als Unbekannte einen Bombenanschlag auf ein westliches Fastfood-Restaurant / Automatencasino im Erdgeschoss des Hauses verübten, dessen 4. OG vollständig von seiner Eigentumswohnung mit der erwähnten Wohnzimmerpraxis eingenommen wurde. Die Explosion löste einen Brand aus, der mangels jedweder baulicher Brandschutzvorkehrungen binnen Minuten auf das komplette Gebäude übergriff. Der Bau verwandelte sich in der Folge in einen einzigen, großen Scheiterhaufen, ehe er wie ein Kartenhaus in sich zusammen fiel. - Kein Bewohner überlebte! Obwohl eigentlich alles dafür spricht, dass der Tod des alten Straßendocs und Ex-Medicos nicht das Ziel des Anschlags, sondern Kollatteralschaden war, behaupten mehrere verschwörungslastige Blogs das Gegenteil: Angeblich sei Nicko Wessinghage nicht durch das Feuer gestorben, sondern schon tot gewesen, als es zu der Explosion im Erdgeschoss kam und anschließend der Brand ausbrach. Auch soll seine Leiche Verletzungen aufgewiesen haben, die weder vom Feuer noch vom Hauseinsturz herrühren könnten, sondern vielmehr auf einen unbekannten Critter mit gigantischen Krallen hindeuten.

Shadowtalk Pfeil.png ...zumindest, falls man den Worten des Bloggers Otaku-Zuku Glauben schenken will.
Shadowtalk Pfeil.png TMParanoid ...was ich bei einem selbsternannten Technomancer-Propheten garantiert nicht machen werde.


Quellen

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Kathe", und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen - egal, ob lebend, oder tot - währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.

Weblinks