Nero

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nero
Geschlecht männlich
Metatyp ?
Nationalität deutsch
Tätigkeit Betreiber des Monstroseums

Nero ist - nach dem Tod Domitians - der neue Besitzer und Betreiber des Monstroseums, einer beim Publikum äußerst populären, semi-legalen Münchner Gladiatoren-Arena.

Name

Der Name Nero bezieht sich auf den gleichnamigen, als wahnsinnig geltenden römischen Kaiser, der allgemein für den Brand Roms verantwortlich gemacht wird. - Näheres zu dieser historischen Persönlichkeit findest Du hier.

Aktivitäten

Nero soll dem Vernehmen nach ein "Geschäftsfreund" Domitians aus Hamburg sein. Nach dem Tod des Vorbesitzers und der Aufdeckung von dessen perversen Snuff- und Gewalt-Sim- bzw. BTL-Produktionen im Keller unter der Arena hat er das Monstroseum nach kurzer Renovierungsphase wiedereröffnete. Unter seiner Leitung wurde das Programm aus Gladiatoren-Fights bewaffneter Amateuren und Critterkämpfe passend zu seinem Künstler- bzw. Straßennamen mit teils recht beeindruckenden Feuershows ergänzt. Für Mutmaßungen, er könnte ebenso, wie sein Vorgänger in Snuff-Produktionen verwickelt sein, gibt es bislang allerdings keinerlei Belege. - Falls er dessen Nebengeschäft tatsächlich wieder aufgenommen haben sollte, produziert er auf alle Fälle nicht in den Katakomben des zweiten Untergeschosses unter der Arena, da er dort ja - nach dem Skandal um den "Blutkaiser" Domitian - jeder Zeit mit einer Razzia der Schwarzen Sheriffs rechnen muß. - Mit den radikalen und teilweise militanten Tier- und Erwachtenrechtlern von PETA und ALF hat er allerdings ebenso häufig Probleme, wie sein Vorgänger.


Quellenindex

Weblinks