Mjidwjedi

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mjidwjedi
Überblick (Stand: 2072)[1]
Typ: Straßengang
Gangzeichen:
schwarzes Bärenkopflogo
Anführer: Oleg Pudowkin
Mitgliederzahl: ?
Russen, Litauer
Territorium:
Teil des Kiez von St. Pauli, Hamburg, ADL
Kriminelle Aktivitäten:
Schutzgelderpressung für die Lobatchevskis

Die Mjidwjedi (die Bären) waren eine Gang, die auf St. Pauli in Hamburg als Handlanger der Vory v Zakone fungierten.

Aussehen

Die Bären waren typische, grobschlächtige Straßenschläger, mehrheitlich zwischen 14 und 20.[2] Viele der Ganger waren Orks und die meisten von ihnen Russen, aber es gab auch ein Paar Litauer unter ihnen. Wenn sie für die Lobatchevskis den Kiez aufmischten, trugen sie zu ihrer aus Panzerjacken im Stadttarnmuster bestehenden Standarduniform ein buntes Sammelsurium an Stahlketten, Hockeymasken, Schulterstacheln, Smiley-Buttons und Skimasken.[1]

Symbol

Das Symbol der «Mjidwjedi» war ein Schwarzes Bärenkopf-Emblem.

Territorium

Der Turf der Gang war der von der Lobatchevski-Vory kontrollierte Teil des Kiezes von St. Pauli.[1]

Betätigungsfeld

Hauptbetätigungsfeld der Mjidwjedi war die Erpressung, respektive das Kassieren des Schutzgelds auf dem Kiez im Namen und auf Rechnung der Lobatchevskis. Außerdem kümmerten sie sich um die Überwachung der Grenze, entlang der St. Pauli zwischen Vory und Likedeelern aufgeteilt war[1] und unternehmen gelegentliche Offensiv-Aktionen gegen die «Mad Aces». Daneben schubsten sie auch gerne mal die Fahrer der Russen-Rikschas herum.[2]

Anführer & Offiziere

2072 war der Anführer der Mjidwjedi Oleg Pudowkin aka "Kulak".[1]

Gefährlichkeit

Die Bären waren im Prinzip nur Schläger mit Pistolen. Durch ihre Hoffnung, durch gute Arbeit irgendwann in Victors Organisation aufzusteigen, waren sie allerdings gelegentlich gefährlich übermotiviert.[1]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Quellenbücher

Sonstige