Mercury (Merlyns)

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mercury
Geschlecht männlich
Metatyp ?
Magisch aktiv Straßenmagier
Nationalität kanado-amerikanisch

Mercury ist der magische Lehrmeister innerhalb der Wizgang des «Order of Merlyn». Er verbringt die meiste Zeit damit, mundanen Mafiosi zu zeigen, wie man mit Magie umgeht und klar kommt.

Shadowtalk Pfeil.png Auch wenn das jetzt vielleicht so klingt, ist das kein trockener Stubenhocker-Magieprof ...oder eher Student, was das Alter angeht: Im Kampf kommt er zwar nicht an meinen alten Chummer Ryan aka Quicksilver ran, aber das kommt eh keiner - und seine Lektionen - respektive Feuerbälle - und die meisten seiner anderen Sprüche sind definitiv praktischer Natur!
Shadowtalk Pfeil.png StreetWiz
Shadowtalk Pfeil.png Gerüchten zu Folge lässt er den Finnigans eine weit aus umfassendere und nützlichere magische Ausbildung angedeihen, als den Mitgliedern der anderen Familien... Drek: die Bigios lernen von ihm bestenfalls den Unterschied zwischen einem Feuerball und einem Football!
Shadowtalk Pfeil.png MobWatch ...it's all kept in the Family!

Außerdem verwaltet er natürlich auch die gemeinsame Magische Grundlagensammlung der Gang aus geklauten Artefakten und Raubdrucken von Grimoiren.


Quellenindex

Weblinks