Matthias Hesse

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Matthias Hesse
Geschlecht männnlich
Metatyp Mensch[E 1]
Vater Christian Hesse
Zugehörigkeit Nationale Aktion
Tätigkeit Terrorist

Matthias Hesse ist ein hochrangiges Mitglied der Nationalen Aktion und Verantwortlich für den Anschlag auf das Münchener Olympiapark-Stadion von 2061, bei dem fast 10.000 Personen umkamen.

Familie

Matthias wuchs als Sohn von Christian Hesse, dem früheren Anführer der Hamburger Volksfront (die von 2018 bis 2039 bestand hatte) und Gründungsmitglied der Nationalen Aktion auf. Sein Vater sitzt aktuell eine lebenslange Haft in einem Gefängnis in Hannover ab, die er für das Bombenattentat auf die ADL-Gewerkschaftskonferenz von 2047 erhalten hat.[1]

Biographie

Wenig überraschend schlug Matthias in die gleiche Bahn ein wie sein ebenso faschistischer Vater, wobei Matthias vermutlich noch extremistischer ist. Der wohl brutalste Anschlag der jüngeren Geschichte in der ADL kann Hesse für sich verbuchen. So ließen er und seine Mittäter am 12. September 2063[2] einen über die Luft übertragbaren VITAS-I-Strang in der Ruine des Olympiapark-Stadions in München frei, welches von Flüchtlingen als Unterkunft genutzt wurde. Dabei verstarben gut 8.000 obdachlose Metamenschen und Rettungshelfer, die versuchten, die Opfer zu retten. Nach dem Anschlag tauchte Hesse vermutlich ab, da auf ihn ein Kopfgeld von 50.000 Euro ausgesetzt wurde und er an die Spitze von Europas meistgesuchten Verbrechern aufstieg. Nachrichtendienste konnten seine Bewegungen nach London, Wien, Zürich und Oslo verfolgen.[3]

Verbindungen

Matthias ist ein enger Freund von Gunter Zoller, Sohn von Heinrich Zoller, der wiederum ein guter Freund von Matthias Vater aus Zeiten der Hamburger Volksfront ist. Gunter wiederum ist ein initiierter teutonischer Magier, der den Runenthing anführt, was erklärt, wo die magische Unterstützung der Nationalen Aktion herkommt.[3]


Endnoten

Quellenangabe

Erläuterungen

  1. Es wird nicht explizit genannt, aber als Metarassist ist davon auszugehen, dass er ein Mensch ist.

Index

Deutsch Englisch