Jaunita Hupp
Jaunita Hupp | |
Geschlecht | weiblich |
Metatyp | Gnomina (Zwergin) |
Nationalität | Aztlanerin |
Staats- angehörigkeit |
Aztlan |
Konzernangehörigkeit | Aztechnology / Televisa |
Religion | Pfad der Sonne |
Tätigkeit | Trideo- und SimSinn-Darstellerin |
Jaunita Hupp ist eine Gnomina und Latina, die als Trideo- und SimSinn-Darstellerin für Aztechnologys Medien-Outlets und da namentlich Televisa und Channel 12 tätig ist.
Biographie
Jaunita wurde als eine der seltenen Vertreterinnen ihrer Metavariante im El Paso/Ciudad Juárez-Sprawl geboren. In Aztlan aufgewachsen, steht sie seit ihrem 12. Lebensjahr als Darstellerin billiger Drama/Romance-Telenovelas für Trid- und SimFlicks und als Schauspielerin in der Virtualität für Aztechnologys Medienoutlets vor der Kamera. Außerdem hat sie Mitte der 2070er das Persönlichkeitsprofil für eine Reihe von Modellen von Microtrónica Aztecas Haushalts- und Reinigungsdrohnen-Serie geliefert. - Speziell mit letzterem hat sie sich bei Metamenschenrechtlern wegen der latent bis offen rassistischen Erscheinung des Icons der Drohne als Klischee-Indio-Putzfrau mit Kopftuch und farbenfrohem Kittelkleid sowie Wischmopp und Eimer in AR und VR (und des entsprechenden Auftretens der Pseudo-Persönlichkeit der zugehörigen Pilotsoft) allerdings recht unbeliebt gemacht.
Desweiteren hat sie 2074 den weiblichen Gesangspart von Freddy Quinns unvergessenem "Die Gitarre und das Meer" eingesungen - sowohl als Erkennungsmelodie für eine von Televisas 2081 mit Abstand erfolgreichsten und am längsten laufenden Telenovelas, als auch zur Nutzung mit Aztechnologys Version der Song-o-Mat-Software und für den akustischen Part des allgegenwärtigen AR-Spams einschließlich einiger übler Jingle-Würmer, mit denen verschiedene Aztechtöchter ihre Konsumgüter bewerben.
Also, wenn mein Kommlink noch einmal zur Unzeit meine laufende ARE-Soft mit einem dieser grell-bunten, blinkenden AROs überblendet, und mir mit diesem dämlichen, auch noch falsch betonten "Juanita-Anita..." die Ohren vollnöhlt, mach ich hier einen auf Fender, und dresch' irgend 'nen armen Teufel mit 'ner Gitarre zu Brei, aber ächt jetzt! | |
Äxgüsi |
Persönliches
Jaunita selbst bestreitet allerdings jegliche Verantwortung in dieser Richtung, ob nun Rassismus-Vorwurf, oder die Klagen genervter Spam-Opfer, sondern genießt vielmehr die Früchte ihrer Schauspielertätigkeit - sei es nun echtes Essen in Bioqualität oder ihre für ihre metatyp-spezifischen Bedürfnisse angepasste Penthouse-Wohnung im obersten Stock einer der besseren der umgangssprachlich Castillo genannten Wohn-Arkologien Tenochtitláns. Sie ist zudem bekennende und praktizierende Anhängerin der neo-aztekischen Religion des Pfads der Sonne, und nennt einen farbenfrohen und speziell neben der Gnomina geradezu gewaltig groß wirkenden, tropischen Vogel ihr Eigen, den sie als Verkörperung ihres Naguals oder Seelentiers betrachtet.
Genauer gesagt, einen von Genetique genetisch neu-gezüchteten Quetzal, ein gefiederter Gefährte, der in Aztlan für seinen Besitzer - oder in diesem Fall seine Besitzerin - ebenso großes Prestige wie Verantwortung bedeutet...! | |
Audubon 4.0 |
Fertigkeiten
Zweisprachig aufgewachsen spricht Jaunita Hupp gleichermaßen fließend Aztlaner Spanisch wie auch Neo-Nahuatl, und daneben auch ohne Sprachsoft ein recht ordentliches Englisch, Französisch und nicht zuletzt auch Deutsch. Zudem liegt Singen und Tanzen ihr anscheinend ebenso im Blut, wie die Schauspielerei.
...wobei man ihrer Performance nicht ansieht oder anhört, welch gnadenlosen, geradezu brutalen Training man sie seit dem Beginn ihrer Karriere als Darstellerin unterworfen hat, als eine von Ding Ramos' Ex-Frauen sie unter ihre Fittiche nahm, um die Gnomina mit damals gerade 12 zum kommenden, neuen Kinderstar zurechtzuschleifen...! - Ich denke, Aztech mit seinen Medien-Töchtern ist in dieser Hinsicht beinahe noch erbarmungsloser, als MCT-Media mit seinem berüchtigten High Star Entertainment! | |
Trid-Expert |