El Paso

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
El Paso
(Pueblo Corporate Council
Native American Nations)

Überblick (Stand: ?)
Koordinaten:
31°46' N, 106°28' W (GM), (OSM)
GeoPositionskarte Pueblo.svg
Markerpunkt rot padded.png
El Paso

El Paso ist eine Stadt im Süden von Pueblo Corporate Council und liegt an der Grenze zu Aztlan. Die Stadt ist Teil des Gebietes, das 2074 von Aztlan an PCC verkauft wurde.

Geschichte

El Paso war in der Vergangenheit eine texanische Grenzstadt, direkt am Rio Grande, und durch eine Brücke mit seiner Schwesterstadt Ciudad Juárez am mexikanischen Ufer verbunden. Sowohl für die Texaner als auch für die Mexikaner besaß die Stadt daher einen besonderen Symbolcharakter, und hieran änderte weder der Geistertanzkrieg etwas, der die alte USA gedemütigt und stark geschrumpft zurückließ, noch die Umbenennung Mexikos in Aztlan.

Wie viele Städte im Westen und Süden von Texas geriet El Paso bei der Invasion des CAS-Staates durch Aztlan 2035 unter die Kontrolle des südlichen Nachbarn. Vier Jahrzehnte war es eine aztlanische Stadt, nun nicht mehr direkt an der Grenze gelegen.

Während des Amazonisch-Aztlanischen Krieges der 2070er attackierte der Großdrache Sirrurg im Zuge seiner Terrorkampagne gegen sowohl aztlanische und benachbarte Städte und Einrichtungen mit seinen Anhängern im Frühsommer 2074 auch El Paso. Hierbei kamen zahlreiche (Meta)menschen ums Leben, und unzählige Gebäude wurden zerstört. Unter anderem als Reaktion auf Sirrurgs Angriffe wurde der westliche Teil der texanischen Eroberungen von Aztlan, und so auch El Paso, im sogenannten "Rio Gambit" Pueblo Corporate Council überlassen.

Seit dem liegt die Stadt wieder an der alten Grenze entlang des Rio Grande, nur diesmal in Pueblo-Territorium.

Einrichtungen

Militär

Während die Stadt auf Aztlaner Staatsgebiet lag, beherbergte El Paso - ebenso, wie San Diego, Cali, Ensenada, Matamoros, Hermosillo, Mazatlan, Veracruz, Puebla, Oaxaca, Panama-Stadt und Cartagena - einen wichtigen Militärstützpunkt der Aztlan Armed Forces.[1]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Sonstige

Deutsch Englisch


Weblinks