Guam-Freihafen

Aus Shadowhelix
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Guam-Freihafen (engl. Guam Freeport) ist ein unabhängiger Inselfreistaat auf der Insel Guam innerhalb der Föderierten Staaten von Mikronesien. Er wird von dem abtrünnigen UCAS Navy-Admiral Wallis kontrolliert und ist ein zentraler Schmuggler- und Piratenhafen.

Schmuggel

Der ehemalige Stützpunkt der US-amerikanischen Navy ist unter der Ägide Wallis' zu einem berühmt-berüchtigten Schmugglerparadis und Piratennest mitten im Pazifik geworden, das von zahlreichen Schmugglerbanden, Unabhängigen und Piratencrews aber auch Abgesandten der organisierten Unterwelt - wie etwa verschiedener Triaden - frequentiert wird.

Shadowtalk Pfeil.png ...wobei Piraten und Triaden-Emmissäre nicht unbedingt zwei verschiedene Personengruppen sein müssen: Ich denke noch mit Grausen an diese Seeräuber zurück, deren eine Anführerin eigentlich eine Fleischpuppe war, die in einem Hongkonger Hung-Lung-Chop Shop erschaffen worden war, und von einem entsprechenden Persona-Fix gesteuert wurde!
Shadowtalk Pfeil.png Ruth "Racker" Redmond - Mag sowas gar nicht!
Shadowtalk Pfeil.png ...nicht zu vergessen, den zweiten Anführer dieser Jerks, den wir damals - notgedrungen - ausschalten mußten, und der doch tatsächlich ein waschechter Robbengestaltwandler war! - Angeblich erzählt man sich auf Guam noch heute von der Schlacht unseres damaligen Teams gegen eine vielfache Übermacht schwer bewaffneter und mordgieriger Gegner... Die Geschichte hat auf Guam - und überhaupt in der Region - wirklich entschieden mehr Staub aufgewirbelt, als für Runner wie uns (und speziell für kleine Waschbär-Girlies) gut ist!
Shadowtalk Pfeil.png Al "Killer" Miller ...und ohne die überraschende Hilfe dieses undurchsichtigen Sprücheschmeißers, Salamander hätten wir's vermutlich deutlich weniger heil überstanden!

Trotz dieser unbestreitbaren Tatsachen und des fragwürdigen rechtlichen Status' nutzen allerdings sowohl Konzern- und Forschungsschiffe als auch die Navy der CAS den Freihafen mangels eigener Marinestützpunkte mit Zugang zum Pazifik Guam als regelmäßigen Zwischenstopp, und sehen im Gegenzug über das, was hier sonst noch vor sich geht, großzügig hinweg.


Quellenindex

Deutsch Englisch

Weblinks