Salamander (Magier)

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
?  Nichtoffiziell 
 Nichtoffiziell 
Salamander
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv Hermetiker

Salamander nennt sich ein hermetischer Magier, der der jungen Seattler Runnerin und Waschbärschamanin Ruth "Racker" Redmond von ihrem Schieber als Unterstützung geschickt wurde, als diese während des Konzernkriegs von '58 ihren ersten Langstrecken-Run außerhalb Nordamerikas absolvierte. - Obwohl er sich nicht zuletzt bei einer fatalen Auseinandersetzung von Ruths Team mit einer für die Hung-Lung Triade arbeitenden Piratencrew im Guam-Freihafen als Retter in der Not erwies, blieb er immer undurchschaubar und missbrauchte bei einer späteren Gelegenheit das Vertrauen der Runnerin und ihrer Chummer.


Endnoten

Quellenangabe

  • Rackers Kleines Tagebuch - Hinweis: Der Artikelinhalt basiert auf Schilderungen von Thomas Beck. Der Text ist selbst formuliert und stellt keinen Angriff auf das Urheberrecht des Autors dar.

Weblinks