Grand Bassam

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Grand Bassam
(Stammesland Gold- und Elfenbeinküste)
Überblick (Stand: ?)
Koordinaten:
5°11' N, 3°45' W (GM), (OSM)
GeoPositionskarte Gold- und Elfenbeinküste.svg
Markerpunkt rot padded.png

Grand Bassam liegt in Esuma, einer der winzigen Ethnonationen der Elfenbeinküste, die international nicht als Staaten anerkannt sind, und kaum über nennenswerte Infrastruktur verfügen.

Konzerne

Die Stadt beherbergt 2059 - neben der Freien Stadt Sekondi und Accra, der Hauptstadt der Asante-Nation - die dritte Niederlassung von Phoenix Biotechnologies. Daher ist sie für Küstenpiraten, die medizinische Versorgung benötigen, gesunde Organe oder irgend einen gefangenen paranormalen Critter mit interessanten Kräften zu verkaufen haben, ein wichtiger Anlaufpunkt.

Shadowtalk Pfeil.png Wenn so'n Para-Vieh noch warm is' kauf'n sie's meistens, weil sie es in ihren Gen-Banken speichern können - aber wenn man es lebend fängt, bringt es in der Regel deutlich mehr!
Shadowtalk Pfeil.png Chepekwe
Shadowtalk Pfeil.png Genbanken?! - Das ist typisch Ökologie nach Konzernart: macht ja nix, wenn die Arten ausgerottet werden, wir können sie mit Gentech jederzeit im Labor wieder erschaffen. - Um sie auszuwildern? - Nein, nur um sie als Rohstofflieferanten für Pharma- und Manatech-Produkte oder als Wachcritter für den Sicherheitssektor zu nutzen! Dieser Mißbrauch der Natur ist einfach widerlich!
Shadowtalk Pfeil.png GenePeace
...in diesem Zustand sind hier fast alle bewohnbaren Häuser. - Drek, die meisten sehen sogar noch übler aus!

Neben paranormaler Fauna und Flora ist der Biotech-Konzern aus dem Pueblo Corporate Council auch immmer an freiwilligen Probanden für Medikamentenfeldversuche interessiert.

Shadowtalk Pfeil.png Streicht das "Freiwillige"... Aber lieber vermiete ich einen Gefangenen als Versuchsperson, als meine eigene Haut oder die von einem von meiner Crew - und die meisten sind mir sogar echt dankbar, wenn ich ihnen diese Option biete, statt sie einfach umzulegen oder sie als Lebend-Futter an die Sasabonsam im Landesinneren zu verkaufen...!
Shadowtalk Pfeil.png Ago Krote

Saeder-Krupp hat eines seiner Hauptbüros für Westafrika ebenfalls in Grand-Bassam, während das zweite in Abingourou liegt, und alle afrikanischen Niederlassungen wöchentlich S-Ks Afrika-HQ in Azania Bericht erstatten müssen.


Index

Deutsch Englisch

Weblinks