Sekondi

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sekondi
Überblick (Stand: 2057)
Status: Freie Stadt (Konzernenklave)
Koordinaten:
4°55'0" N, 1°46'0" W (GM), (OSM)
Sicherheitskräfte: Metroplexgarde
GeoPositionskarte Sekondi.svg
Markerpunkt rot padded.png

Die Freie Stadt Sekondi ist eine Konzernenklave in Westafrika.

Geographie

     Gebiet der Freistadt um 2060
     früheres Fanti-Gebiet
     Neue Gebiete

Während die Freistadt in den 2060ern nur ihre unmittelbare Umgebung kontrollierte, erstreckt sich ihr Gebiet heute weiter nach Nordwesten und reicht bis an die Asante-Nation heran. Damit gehört auch das gesamte ehemals autonome Fanti-Gebiet im Westen zu ihrem Territorium.[1][2]

Grenzen

Sekondi grenzt im Norden und Osten an Asante-Nation und im Westen an das Stammesland Gold- und Elfenbeinküste. Im Süden liegt es am Atlantischen Ozean.[2]


Geschichte

Die Stadt wurde während der ersten VITAS-Epidemie, die in Afrika besonders heftig wütete, komplett entvölkert und war in der Folge eine Geisterstadt, ehe der Stamm der Ga sie wieder besiedelte, der sich nicht für die Zwangs-Assimilation in der nationalistischen Asante-Nation begeistern konnte, und in der Folge zur Auswanderung gezwungen war. Um Schutz zu erhalten, machten die Stammesführer der Ga einen Deal mit den Megakonzernen und dem Konzerngerichtshof, durch den Sekondi 2023 zur Konzern-Freistadt wurde.

Shadowtalk Pfeil.png Der Asantehene verweist noch heute gerne darauf, wie die Ga damals von den Kons über'n Tisch gezogen wurden, wenn es darum geht, zu begründen, warum er so eine konzernfeindliche Politik fährt...
Shadowtalk Pfeil.png Ciska

Konzerne

Da die Stadt faktisch von den Konzernen beherrscht wird, haben praktisch alle in Westafrika geschäftlich aktiven Konzerne der AAA-, AA- und A-Kategorie dort ihre Niederlassungen. Darunter sind unter anderem:

Ares Arms Africa
unter Leitung von Franklin Bonaire
Tan Tien, Inc.
A-Konzern aus der Republik China unter Regionalkordinator Meng-Chen Tsao
Phoenix Biotechnologies
Konzern aus dem Pueblo Corporate Council unter Divisionsleiter Kacheda Honaw

Matrix

Sekondi ist - neben Accra in der Asante-Nation - der einzige Ort an der Piraten-, Gold- und Elfenbeinküste, der eine halbwegs stabile Matrix mit geregeltem LTG besitzt.

Locations


Endnoten

Quellenangabe

  1. Cyberpirates! S. 90 Karte, 99 Karte
  2. a b Almanach der Sechsten Welt Weltkarte (eV: Weltkarte)

Index

Deutsch Englisch

Weblinks