Gordon Browne

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gordon Browne
Alter ca. 55 (2070)
Geschlecht männlich
Metatyp ?
Konzern­angehörigkeit NeoNET
Tätigkeit Wissenschaftler

Dr. Gordon Browne ist ein Wissenschaftler, der für NeoNET arbeitete und für die beiden Projekte Enlight und Imago verantwortlich war.

Biographie

Dr. Browne wuchs in Nairobi auf.[1] Er machte seinen Doktortitel in kybernetischer Neurobiologie in Oxford und ist vor allem für seine Arbeiten über Kommunikationstheorie und WiFi-Protokolle bekannt.[2]

Bei Erika

2062 wurde Browne bei Erika eingestellt, um damals bei der Entwicklung der neuen WiFi-Technologie und des europäischen WiFi-Matrix-Standards mitzuwirken.[1]

Nach Crash 2.0

Nach dem Crash von 2064 nahm er sich ein paar Jahre Auszeit, in der er als Archivar an der Bibliothek von Alexandria arbeitete, bis man ihm schließlich eine Professur an der Karlsruher Technischen Hochschule angeboten wurde, welches für die Forschung an Künstlichen Intelligenzen renommiert ist. Er steht auf vielen Listen von Konzern-Headhuntern ganz weit oben, entschied sich aber für das Angebot von NeoNET, wo er schließlich die Leitung über Projekt Enlight bekam.[1]

Der Hongkong-Zwischenfall

Der unter Erfoglsdruck stehende Dr. Browne musste den Vorsprung von Konkurrent Mitsuhama zu reduzieren. Also entschied er sich, Dr. Thomas D. Shalbermat, den Forschungsleiter von MCTs Projekt Remote Online Manipulation, abzuwerben. Bereits seit 2069 hatten daher immer wieder NeoNET-Agenten Kontakt zu Dr. Shalbermat, der aber eher hinhaltend reagierte. Um die Sache zu beschleunigen, entschied Dr. Browne im Mai 2070, ihm bei der Entscheidungsfindung nachzuhelfen. Die Sache ging aufgrund diverser Umstände gehörig schief und mündete in den Hongkong-Zwischenfall, der nicht nur Dr. Shalbermat das Leben kostete, sondern auch den Beginn der Technomancer-Verfolgung markierte.[3]

Projekt Imago

Nach Projekt Enlight arbeitete Dr. Browne auf Celedyrs Geheiß hin an Projekt Imago, welches sich mit der Digitalisierung des metamenschlichen Bewusstseins beschäftigte.[4] Im Rahmen dieses Projektes ging ein Memo von ihm an Dr. Francois Dareau und damit an Rhiannon Glendower, Herzogin von Snowdonia und eine Vertraue Celedyrs. In der Memo von 2072 bat er um eine weitere Lieferung von Quarzkristallen für das Projekt, musste aber verwehren, dass die Herzogin Caerleon besuchen durfte.[5]

Aussehen

Dr. Browne war 2070 Mitte 50.[1]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Weblinks