Dr. Jazz

Aus Shadowhelix
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dr. Jazz
Überblick (Stand: 2063)
Lage: Rheinstr. 5, Düsseldorf, Rhein-Ruhr-Megaplex, ADL
Besitzer: "Dr. Jazz"
LTG-Nr.: #963 214 23

Das «Dr. Jazz» in Düsseldorf ist - wenig überraschend - ein Jazz-Lokal und seine Einreihung in die "Top 10"-Liste für angesagte Lokalitäten und Clubs, die vom «Funstar Online» Magazin in seiner Ausgabe 22/63 veröffentlicht wurde, der schlagende Beweis, dass Jazz bereits in den 2060ern boomte und absolut in war.

Der Club, dessen Besitzer sich selbst nur Dr. Jazz nennen lässt, ist für seinen Live-Jazz berühmt und hält sich bereits seit 2053. Fast alle bekannten Jazz-Combos der Sechsten Welt haben hier schon gespielt, egal, welche Richtung und gleichgültig, wie experimentell. Wer im «Dr. Jazz» in der Rheinstr. 5 in der Düsseldorfer Innenstadt auftritt, ist berühmt, oder er steht zumindest sehr kurz vor dem ganz großen Durchbruch... So sollte es auch niemand überraschen, dass auch die «Athlone Feet» aus Kapstadt/Azania hier auf ihrer umjubelten Welttournee 2064 hier Station machten.

Shadowtalk Pfeil.png Ich persönlich verstehe ja nicht, was die heutzutage alle an diesem schrägen Gequietsche finden... auch wenn es Ohren und Nerven vielleicht nicht ganz so strapaziert wie Trog-Rock mit Or'zet-Texten... Aber für die, die nicht genug von dieser sogenannten Musik bekommen, hätt ich 'n astreines Angebot: Geht auf den «Tokyo-Pop-Top-1.000»-Knoten im Onlineshop von MCT-Music und klickt auf das Icon des Cartoon-Orks mit dem Saxophon. Das is ein Chokepoint, durch den ihr in ein Subsystem gelangt, wo ihr verschiedene astreine Bootleg-Aufnahmen von dem Gig der Feet für nur 5 Nuyen das Stück auf euer Kommlink laden könnt...!
Shadowtalk Pfeil.png G-String Ronin

Vorurteile kennt man hier nicht, und jeder Gast, der keinen Ärger sucht, ist gern gesehen.

Shadowtalk Pfeil.png Was kleine Yakuza-Bootlegger definitiv ausschließen dürfte. - Mujaji ist bestimmt nicht begeistert, wenn ihre Schützlinge um die Früchte ihrer Kunst betrogen werden. Da sollte man es sich vielleicht zweimal überlegen, ob man das günstige Angebot von G nutzen möchte...
Shadowtalk Pfeil.png Jazz-Fan '70

Während ihrer «ORGAN DONOR tour '53» trat hier auch «Blood Meridian» auf, und spielte seinen DeepDrown/SlowDive-Jazz. Weiterhin ist der Inhaber ein Zwergenmagier, der jedem, den er gut leiden kann, gerne mit praktischen Tipps aushilft, und das Lokal deshalb nicht nur ein Mekka für Jazzfreunde, sondern auch ein Treffpunkt der Magier Düsseldorfs...


Quellenindex

Deutsch Englisch