Self-Contained Industrial-Residential Complex: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Wikipedia python library)
Zeile 22: Zeile 22:


===Shutdown===
===Shutdown===
Am 19. Dezember [[2059]] wurde die Arkologie plötzlich und ohne Warnung abgeriegelt und von der Außenwelt abgeschnitten. Tausende von Menschen, Arkologiebewohner und Weihnachts-Shopper, waren im Inneren gefangen.
Am [[19. Dezember]] [[2059]] wurde die Arkologie plötzlich und ohne Warnung abgeriegelt und von der Außenwelt abgeschnitten. Tausende von Menschen, Arkologiebewohner und Weihnachts-Shopper, waren im Inneren gefangen.


Wie sich herausstellte, war die Abriegelung das Werk von [[DEUS]], der Künstlichen Intelligenz, die als Verwalter und Überwacher der Arkologie eingesetzt war.
Wie sich herausstellte, war die Abriegelung das Werk von [[DEUS]], der Künstlichen Intelligenz, die als Verwalter und Überwacher der Arkologie eingesetzt war.

Version vom 30. April 2017, 23:45 Uhr

Symbol Begriffsklärung.png Dieser Artikel behandelt {{{1}}}; für {{{2}}}.
Self-Contained Industrial-Residential Complex
Überblick (Stand: ?)

Renraku Arkologie.jpg

© FanPro
Spitzname: SCIRE, Renraku-Arkologie
Lage: Downtown (Seattle), UCAS
Besitzer: Renraku Computer Systems
Sicherheit:
  • diverse automatisierte und geriggte Verteidigungssysteme
  • vor der Abschottung auch Renraku Security-Personal inkl. Rote Samurai

Self-Contained Industrial-Residential Complex (SCIRE) (dtsch. Geschlossener/Unabhängiger Industrie- und Wohnkomplex, auch Renraku-Arkologie) war der offizielle Name der Seattler Arkologie des Megakonzerns Renraku. Die Arkologie gehört heute der UCAS-Regierung und wurde in Arcology Commercial and Housing Enclave umbenannt.

Begriff

Das Akronym SCIRE ist auch eine Anspielung auf das lateinische scire, zu deutsch wissen oder kennen.

Shadowtalk Pfeil.png Na das ist doch mal ein Joke, über den garantiert kein Deus-Opfer lachen kann.
Shadowtalk Pfeil.png TrixWalker

Geschichte

Der Bau der Arkologie begann 2040.[1]

Shutdown

Am 19. Dezember 2059 wurde die Arkologie plötzlich und ohne Warnung abgeriegelt und von der Außenwelt abgeschnitten. Tausende von Menschen, Arkologiebewohner und Weihnachts-Shopper, waren im Inneren gefangen.

Wie sich herausstellte, war die Abriegelung das Werk von DEUS, der Künstlichen Intelligenz, die als Verwalter und Überwacher der Arkologie eingesetzt war.

Erst 2061 gelang es der UCAS-Armee, die Arkologie zu erobern und die Schreckensherrschaft der KI zu beenden. Allerdings waren bis dahin bereits Tausende Menschen bei DEUS' bizarren Experimenten umgekommen oder von seinen fremdartigen Drohnenkonstrukten getötet worden.

Beschreibung

Die Arkologie, das neuntgrößte Gebäude der Welt, war ein Prestigeprojekt Renrakus. Sie enthielt ein fünfstöckiges öffentliches Einkaufszentrum, Fabriken, Labore, Fusionsreaktoren und war zugleich Heim und Arbeitsplatz für mehr als 90.000 Renraku-Angestellte und ihre Familien.

Raum 1835

Der unsterbliche Elf Leonardo erschuf im Netz der Renraku-Arkologie einen Ultravioletten Host, der über eine Hintertür aus "Raum 1835" in der Arkologie erreichbar ist, einem abgelegenen Perepheriesystem, das Toilettenspülungen kontrolliert. Er diente der Überwachung der entstehenden KI.[2] Der Große Drache Dunkelzahn hatte hier von offenbar Kenntnis, da er in seinem Testament eine Belohnung für die Veröffentlichung des Inhaltes dieses Raums auslobte. Die Belohnung wird angesichts des Shutdowns nocheinmal durch die Draco Foundation erhöht.[3]


Endnoten

Quellenangabe

Quellenindex

Deutsch Englisch