Justin Rochefort

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Justin Rochefort
2. Januar 2061[E 1]
Geschlecht Männlich
Metatyp ?
Magisch aktiv Houngan
Zugehörigkeit Stimme von Ogoun

Justin Rochefort war die Stimme des Ogoun, der den Kampf um die Führung der Houngans in den 2060ern für sich entscheiden konnte.

Biographie

Rochefort erlernte seine Kunst im Ausland, Louisiana, wo sein Umgang mit Magiern und Schamanen ihm einige Tricks beibrachte.[1]

Dunkelzahns Testament

Der Tod von UCAS-Präsident Dunkelzahn im Jahr 2057 hatte für die Karibische Liga und auch für die Stimme des Ogoun erhebliche Konsequenzen zur Folge. In einer Klausel in seinem Testament überließ er dem "gegenwärtigen obersten Houngan der Karibischen Liga die Krallenabschnitte eines Jahres". Angestachelt von der Aussicht auf solch wertvolle Reagenzien (ein einzelner Abschnitt hatte den Wert von rund 100.000 Nuyen[1]), entbrannten in der Liga Kämpfe um die Führung, bei der die Stimme von Ogoun als eine von vielen Gruppen mitmischte.[2]

Die Gewalttätigkeiten veranlassten Nadja Daviar, letzte Stimme des Drachen und nun Chefin der neu gegründeten Draco Foundation, am 15. Oktober 2058, ein Statement abzugeben. Sie verkündete, dass die Houngans bis zum 21. Dezember 2060 einen Anführer gefunden haben mussten, da sonst dieses Vermächtnis verfallen würde und alle leer ausgehen würden.[2]

Rochefort war kein Liebling der Massen, weil er im Ausland und nicht in der Liga gelernt hatte, doch brachte ihm dies den entscheidenden Vorteil, der ihm den Sieg sichern sollte.[1] Sein größter Konkurrent war Claude-Michael Flaubert, den er aber schließlich besiegte.[2]

Tod

Am 31. Dezember 2060 wurde Justin schließlich zum Obersten Houngan ernannt, nachdem eine Reihe von Gerichtsverhandlungen dies geklärt hatte. Sein Sieg währte aber nur kurz, da er zwei Tage später sterben sollte, als er gerade auf dem Weg nach Washington F.D.C. war, um seinen Preis von der Draco Foundation entgegen zu nehmen.[3] Sein Flugzeug stürzte über der Confederation of American States ab und keine Person an Bord überlebte.[2]

Es ist davon auszugehen, dass er ermordet wurde, aber niemand weiß, wer der Verursacher gewesen ist. Einige Stimmen in den Schatten beschuldigten den Shango-Kult in Trinidad, während andere Aztlan oder die CAS selbst als Urheber sah, die davon profitieren würde, wenn sich die Houngans untereinander bekämpfen würden und so Uneinigkeit in der Liga herrschte.[4]

Sein Interimsnachfolger wurde Marcus Cross.[3]


Endnoten

Quellenangabe

Erläuterungen

  1. Es wird kein explizites Datum genannt, aber wenn Rochefort am 31. Dezember zum Sieger ernannt wird und zwei Tage später verstirbt, dann ergibt der 2. Januar durchaus Sinn.

Index

Deutsch Englisch