Devon Eurich

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Devon Eurich
Persona Redline
Geschlecht männlich
Metatyp ?
Nationalität kanado-amerikanisch
Konzern-
angehörigkeit
ehem. Renraku Computer Systems

Devon Eurich ist ein brillianter Matrix-Forscher, der in den 2050ern bei Renraku Computer Systems in der SCIRE am Artificial Intelligence Project arbeitete. Nachdem er sich von dem Konzern losgesagt hatte und in die Schatten ging, nahm als das Handle Redline an, später wurde er Teil des Arkologie-Widerstand.

Biographie

Eurich machte seinen Abschluss in Stanford und wurde wenig später von Renraku rekrutiert. Gemeinsam mit Vanessa Cliber arbeitete er an Semi-autonomen Knowbots, die die beiden schließlich 2049 mit Erfolg im SCIRE-Host erschufen.

Als es in der SCIRE-Matrix zur Entwicklung der Matrixentität "Morgan" kam, half er Renraku dabei, die KI zu fangen. Die Begegnung mit Morgan trieb Devon - der zu diesem Zeitpunkt vom Konzernleben bei Renraku ziemlich disillusioned war - dazu, Morgan heimlich dabei zu helfen, ihren Renraku-Verfolgern zunächst wieder zu entkommen. Mit der Unterstützung des Elfendeckers Dodger verließ er anschließend Renraku, und tauchte in die Schatten ein. Dabei löschte er einen Großteil seiner für Renraku geleisteten Forschungsarbeit.

Die nächsten paar Jahre verbrachte er damit, unter dem Namen "Redline" zu Decken. Sein Persona-Icon war ein einfacher jet-schwarzer Humanoide in einem weißen Anzug. 2058 wurde Morgan dann von Renraku gefangen, und Dodger und Redline unternahmen einen Matrixrun, um das, was nach der Dekompilierung durch Renrakus Programmierer noch von ihr übrig war. Dieser Befreiungsversuch war zugleich auch die erste Begegnung Redlines und Dodgers mit der KI die als "DEUS" traurige Berühmtheit erlangen sollte.

Als es zur Arkologie-Krise kam, sammelte Devon Eurich ein paar Shadowrunner-Freunde, und infiltrierte mit Erfolg die Arkologie, wo er sich dem Widerstand gegen DEUS anschloss. Bei der finalen Konfrontation mit DEUS im Ultravioletten Host der SCIRE-Matrix spielte er eine zentrale Rolle.


Quellenindex

Deutsch Englisch

Weblinks