Dodger

Aus Shadowhelix
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dodger

Dodger (TCG-Karte, beschnitten).JPG

® FASA
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Nationalität tír-amerikanisch
Tätigkeit Decker

Dodger ist der Straßen- und Matrixname eines elfischen Deckers und langjährigen Gefährten der KI Megaera.

Biographie

Dodger ist ein Spikebaby, ein vor dem Erwachen geborener Elf. Er wurde in Tír Tairngire als Decker ausgebildet und gehört dem Inneren Zirkel von Prinz Sean Laverty an. Dodger ging später aus unbekannten Gründen in die Schatten, wo er sich einen Ruf als einen der besten Decker erwarb.

Um 2050 gehörte Dodger zum Team von Sally Tsung und Ghost who walks inside. Er lernte Sam Verner (besser bekannt als Twist) kennen und wurde einer seiner wichtigsten Verbündeten.

Dodgers Tätigkeiten im Host von Renraku liessen ihn auf eine Proto-KI treffen. Seine Faszination für das komplexe Programm bildete den sogenannten X-Faktor für die Entstehung von Bewusstsein und es entstand eine Künstliche Intelligenz, die sich selbst den Namen Morgan gab. Dodger war fasziniert von Morgans Bewusstsein und ihrer Selbstständigkeit und begann eine romantische Beziehung mit der KI. Er war so fasziniert von ihr, dass er gefährlich lange in der Matrix blieb, ohne auf seine Gesundheit zu achten.

Dogder war es, der Morgan aus den Fängen von Renraku rettete, nach dem der Konzern sie gefangen genommen hatte um mit ihrem Code eine weitere KI (später bekannt als Deus) zu erschaffen. Ihm gelang es auch Morgan zu retten, allerdings war sie verändert und nahm den Namen Megaera an und folgte Dodger seitdem überall hin.

Während der anschließenden Arkologie-Krise nach dem Shutdown vom 19. Dezember 2059 war er an der Seite der Otaku von Overwatch und Megaeras aktiv am Kampf gegen Deus und die Deus-Otaku in der SCIRE-Matrix beteiligt. Er konnte Meagara aber auch nicht davor bewahren, dass sie ebenso wie DEUS fragmentiert und in die Gehirne zahlloser (meta)menschlicher Knoten herabgeladen wurde. Letztlich wurde seine virtuelle Freundin aus diesen biologischen Knoten von DEUS' Netzwerk ebenso re-kompiliert, wie DEUS, und zwar gerade rechtzeitig, um ihm in Boston auf dem virtuellen Börsenparkett der Ostküstenbörse gemeinsam mit Mirage entgegen zu treten, wo sie dann wohl zusammen mit den beiden anderen KIs gestorben ist, als Jormungand die Systeme zu Schlacke geschmolzen hat.

Was nach dem zweiten Matrixcrash mit Dodger geschah, ist bisher nicht bekannt.

Shadowtalk Pfeil.png Bei uns, in Down Under, gibt es seit einiger Zeit Gerüchte über eine Matrix-Entität, wohl eine dieser neuen, emergenten AIs, die sich selbst als "Tochter Dodgers" bezeichnen soll... aber das nimmt praktisch niemand ernst, und wer was zu diesem Thema postet, fliegt in den meisten Foren der Aussi-Matrix achtkantig raus!
Shadowtalk Pfeil.png Wizzard of OZ

Aussehen

Persona

Seine Persona ist die eines dunkelhäutigen Jungen in einem, mit Sternen besetzten, Umhang.

Persönlichkeit

Dodger ist in den Seattler Schatten als einer der besten Decker bekannt und sein Markenzeichen sind sein Sinn für Dramatik und seine meist blumige Ausdrucksweise, die an ein Englisch erinnert, dass oft von Charles Dickens verwendet wurde.


Quellenindex

Deutsch Englisch

Romane

Deutsch Englisch

Shadowtalk

Deutsch Englisch