Quelle, de: Shadowrun 3.01D
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Informationen | ||||
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Nummer: 10740 | ||||
Edition: 3 | ||||
Erschienen: 1998⁎ | ||||
Sprache: Deutsch | ||||
Originalversion: Shadowrun Third Edition | ||||
Format: Print | ||||
Seitenanzahl: 336 | ||||
ISBN: |
Shadowrun Version 3.01D ist die deutsche Übersetzung des englischsprachigen Grundregelwerks "Shadowrun Third Edition" für die dritte Edition von Shadowrun. Sie erschien bei Fantasy Productions einmal als reguläre und einmal als limitierte Edition mit schwarzem Kunstledereinband.
Rückseitentext
Wo Mensch und Maschine verschmelzen.
Wir schreiben das Jahr 2060. Magie ist so real wie die finsteren Straßen der Megasprawls. Konzerne halten die wahre Macht in den Händen und haben den Begriff Konkurrenz neu definiert: Sie versuchen, sich gegenseitig mit verdeckten Operationen an die Gurgel zu gehen. Fleisch und Maschine sind verschmolzen und haben den neuen Menschen hervorgebracht: Den Straßensamurai mit übermenschlichen Reflexen, sein Gehirn mit der Waffe verbunden; den Decker, der seinen Geist direkt in das weltweite Computernetz einstöpselt oder den Rigger, dessen Bewusstsein sich mit Fahrzeugen verbindet und eine Haarnadelkurve mit Höchstgeschwindigkeit nimmt. Und Sie sind Teil dieser verdrahteten Gesellschaft, in der die Wolkenkratzer der Konzerne auf die Schatten herabstarren, die sie werfen. Sie leben in diesen Schatten. Sie sind ein Shadowrunner.
Sie können ein Mensch oder ein Troll sein, eine Zwergin oder eine Elfe. Sie können Feuerbälle werfen, auf Ihre Maschinenpistole vertrauen oder Computersicherheitssystem mit einem Programm durchdringen, das so elegant und tödlich ist wie ein Stilett. Wie auch immer der Auftrag lautet: Sie erledigen ihn. Sie sind ein Shadowrunner, ein Profi. Sie leben nicht nur in den Schatten, sondern Sie beherrschen sie. Für jetzt.
Inhaltsverzeichnis
- Einleitung
- Willkommen in den Schatten
- Die Grundlagen
- Was ist neu?
- Was ist ein Rollenspiel?
- Es geht los
- Shadowrun als Rollenspiel
- Seht nur, wie sie laufen ...
- Und es begab sich ...
- Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse (1999 - 2010)
- 2011 - Das Jahr des Chaos
- Wenn heute Dienstag ist, dann müssten wir in den UCAS sein (2012 - 2018)
- Willkommen in unserer Welt (2018 - 2029)
- Sezession und Krieg (2030 - 2037)
- Konzern-Machenschaften (2033 - 2048)
- Menschen und Metas - von Schlimm zu Schlimmer (2036 - 2046)
- Auf des Messers Schneide (2049 - 2060)
- Spielkonzepte
- Wie man Shadowrun spielt
- Die abstrakte Matur der Regeln
- Erfolgsproben
- Zeit
- Die Zahlen
- Die Metamenschheit
- Die Erschaffung eines Shadowrunners
- Beispielcharaktere
- Wir bauen uns einen Shadworunner
- Beispielcharaktere
- Fertigkeiten
- Grundfertigkeiten
- Fertigkeitsstufen
- Spezialisierungen
- Ausweichen
- Kategorien der Aktionsfertigkeiten
- Wissensfertigkeiten
- Sprachfertigkeiten
- Einsatz von Fertigkeiten
- Einsatz von Charisma-Fertigkeiten
- Einsatz von Bauen/Reparieren-Fertigkeiten
- Einsatz von Heimlichkeit
- Einsatz von Wissensfertigkeiten
- Einsatz von Sprachfertigkeiten
- Ergänzende Fertigkeiten
- Die Erschaffung neuer Fertigkeiten
- Kampf
- Initiative
- Die Kampfrundensequenz
- Der Gebrauch von Würfelpools
- Die Kampfphase
- Bewegung
- Überraschung
- Fernkampf
- Feuerwaffen
- Projektilwaffen
- Nahkampf
- Schockwaffen
- Barrieren
- Schaden und Heilung
- Fahrzeuge und Drohnen
- Magie
- Zauberer
- Die schamanistische Tradition
- Die hermetische Tradition
- Adepten
- Die Astralebene
- Hexerei
- Beschwören
- Foki
- Das Straßengrimoire
- Die Matrix
- Zugang zur Matrix
- Gitter und Hosts
- Systemstufen
- Cyberdecks
- Decken
- Systemproben
- Das Sicherheitskonto
- Auslösen von IC
- Systemoperationen
- Utilities
- Matrixkampf
- Intrusion Countermeasures
- Die Schatten sehen und überleben
- Wahrnehmung
- Sicherheitssysteme
- Die Beute verhökern
- SINlose Existenzen
- Lebensstil der Reichen und der Schattigen
- Hinter den Kulissen
- Karma
- Die Verbesserung der Charaktere
- Karmapools
- Nichtspielercharaktere
- Krankheiten und Toxine
- Shadowruns
- Connections
- Beinarbeit
- Kontaktstufen
- Connections ausarbeiten
- Connections ausspielen
- Vorbereitete Connections
- Geister und Drachen
- Kräfte
- Kampf
- Geister
- Drachen
- Ausrüstung
- Stufen und Spielwerte
- Ausrüstung kaufen
- Die Ausrüstung schleppen
- Nahkampfwaffen
- Projektilwaffen
- Feuerwaffen
- Feuerwaffenzubehör
- Sprengstoffe
- Panzerung
- Lebensstil
- Werkzeug
- Überwachungs- und Sicherheitstechnik
- Überlebensausrüstung
- Talentsofts und Chips
- Cyberware
- Cyberdecks und Programme
- Biotech
- Magische Ausrüstung
- Fahrzeuge
- Seattle und der moderne Nordwesten
- Seattle
- Stammesländer und andere Gegenden
- Anmerkung des Entwicklers
- Quellenbuch-Updates
- Datenblätter für Beispielcharaktere
- Index
Versionen
- Print
- Einband: Hardcover
- Ursprünglicher Preis: 69,00 DM / 35,00 €
Siehe auch
Weblinks
Errata
- Errata SR3.01D Erste Druckauflage verfügbar im Eisparadies
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