EuroRoute: Unterschied zwischen den Versionen

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==Geschichte==
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Sie wurden im Rahmen des [[EuroRoute-Projekt]]s projektiert und geplant, wurde das Projekt [[2055]] aufgrudn mangelnder politischer und finanzieller Unterstützung aber wieder auf Eis gelegt. Nachdem die [[NEEC]] [[2063]] gegründet worden war, machte diese es zu einer ihrer ersten Amtshandlungen, den Bau wieder aufzunehmen.<ref>{{QDE|rds}} S.11</ref><ref>{{Qen|soe}} S. 18</ref>
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Durch den harten Winter [[2076]] verzögerte sich der weitere Ausbau des Projekts, da der Asphalt der Firma [[BituChem]] sich als nicht kältebeständig herausgestellt hat und an vielen Stellen aufgeplatzt ist.<ref>{{QDE|zm/np|ref=2076-03-22}} 2076-03-22 "Bauarbeiten verzögert"</ref> Nach längerem Konflikt über den exakten Verlauf der [[EuroRoute 4|ER4]] in [[Berlin]], konnte der  Erste Bürgermeister [[Paul Zöller]] [[2079]] einen alternativen Streckenverlauf mit ESUS aushandeln.<ref>{{QDE|zm/np|ref=2079-02-23}} 2079-02-23 Top Meldungen - Berlin</ref>
Durch den harten Winter [[2076]] verzögerte sich der weitere Ausbau des Projekts, da der Asphalt der Firma [[BituChem]] sich als nicht kältebeständig herausgestellt hat und an vielen Stellen aufgeplatzt ist.<ref>{{QDE|zm/np|ref=2076-03-22}} 2076-03-22 "Bauarbeiten verzögert"</ref> Nach längerem Konflikt über den exakten Verlauf der [[EuroRoute 4|ER4]] in [[Berlin]], konnte der  Erste Bürgermeister [[Paul Zöller]] [[2079]] einen alternativen Streckenverlauf mit ESUS aushandeln.<ref>{{QDE|zm/np|ref=2079-02-23}} 2079-02-23 Top Meldungen - Berlin</ref>

Version vom 29. August 2022, 18:23 Uhr

Die EuroRouten (ER) sind moderne Hochgeschwindigkeitstransitwege innerhalb Europas, die die europäischen Hauptstädte miteinander verbinden und einen schnellen Waren- und Personenverkehr ermöglichen.

Geschichte

Sie wurden im Rahmen des EuroRoute-Projekts projektiert und geplant, wurde das Projekt 2055 aufgrund mangelnder politischer und finanzieller Unterstützung aber wieder auf Eis gelegt. Nachdem die NEEC 2063 gegründet worden war, machte diese es zu einer ihrer ersten Amtshandlungen, den Bau wieder aufzunehmen.[1][2]

Durch den harten Winter 2076 verzögerte sich der weitere Ausbau des Projekts, da der Asphalt der Firma BituChem sich als nicht kältebeständig herausgestellt hat und an vielen Stellen aufgeplatzt ist.[3] Nach längerem Konflikt über den exakten Verlauf der ER4 in Berlin, konnte der Erste Bürgermeister Paul Zöller 2079 einen alternativen Streckenverlauf mit ESUS aushandeln.[4]

Übersicht

EuroRoute Stationen
ER1 Paris - (Lille) - Brüssel European City
ER2 Madrid - (Zarazoga) - (Bordeaux) - (Orléans) - Paris
ER3 Lissabon - Madrid
ER4 Brüssel European City - (Essen) - Hannover - (Berlin)
ER5 Europort - (Nimwegen) - (Essen)
ER6 Brüssel European City - (Antwerpen) - Europort
ER7 Hannover - (Hamburg) - Kopenhagen - (Malmö)
ER8 (Lille) - (Calais) - (Dover) - London - (Birmingham) - (Manchester) - (Leeds) - (Newcastle) - (Edinburgh) - (Glasgow)
ER9 Lissabon - (Almada-Barreiro) - (Beja) - (Faro)

Aufbau

Die EuroRouten bestehen aus erhöhte, zweistöckigen Autobahnverbindungen, sowie Schienen für Magnetschwebebahnen, die alle NEEC-Hauptstädte verbinden.[5]

Nutzung

Zur Benutzung der EuroRouten braucht man zwingend eine CEERS-ID, die als Add-On für die eigene SIN dient.[6] Das System prüft bei Auf- und Abfahrt auf die Routen die CEERS-ID aller Fahrzeuginsassen, dafür entfallen dann aber etwaige Grenzkontrollen und die Maut wird automatisch abgebucht, was das System für die meisten Schmuggler uninteressant macht.[5]

Betreiber

Betreiber der EuroRouten ist der französische AA-Gigant ESUS, der die Routen zudem auch baut und wartet.[5]


Endnoten

Quellenangabe

  1. Reiseführer in die deutschen Schatten S.11
  2. Shadows of Europe S. 18
  3. NovaPuls 2076-03-22 "Bauarbeiten verzögert"
  4. NovaPuls 2079-02-23 Top Meldungen - Berlin
  5. a b c Datapuls: ADL S.18
  6. Datapuls: ADL S.17

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Magazine

Sonstige

Weblinks