Quelle, de: Runnerkompendium: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 231: Zeile 231:
**[[Picador]] ([[Söldner]]in)  
**[[Picador]] ([[Söldner]]in)  
**[[Netcat]] ([[Technomancer]]in)
**[[Netcat]] ([[Technomancer]]in)
==Siehe auch==
*[[Regelwerke]]


==Weblinks==
==Weblinks==

Version vom 26. April 2010, 14:37 Uhr

Informationen


© Pegasus
Verlag: Pegasus Press
Nummer: 46030G
Edition: 4
Erschienen: 15.10.2009
Sprache: deutsch
Originalversion: {| class="infobox" style="float:right; clear:right;" Informationen

|-


| style="padding-left:10px; padding-right:10px; text-align:left; border: 1px solid gray;" | Einband: Hardcover |- | style="padding-left:10px; padding-right:10px; text-align:left; border: 1px solid gray;" | Seitenanzahl: 192 |-

| style="padding-left:10px; padding-right:10px; text-align:left; border: 1px solid gray;" | Preis: 29,95 € |- | style="padding-left:10px; padding-right:10px; text-align:left; border: 1px solid gray;" | ISBN:

ISBN-13: 978-3-939794-87-5

|-

| style="padding-left:10px; padding-right:10px; text-align:left; border: 1px solid gray;" | Credits:

  • Autoren:
    • Der Anfang: Aaron Pavao & Peter Taylor
    • Überlebenstips: Ralf Koehler & Stephen McQuillan
    • Alternative Charaktererschaffung: Bobbie Derie & Aaron Pavao
    • Neue Gaben und Handicaps: Lars Blumenstein, Aaron Pavao & Peter Taylor
    • Alternative Charakterkonzepte: Lars Blumenstein, Bobbie Derie & Aaron Pavao
    • Connections: John Dunn
    • Lebensstil: Jennifer Harding & Adam Large
    • Runnerleben: Jennifer Harding & Malik Toms
  • Redaktion: John Dunn, Joanna Hurley, Adam Jury, Robyn King-Nitschke, Diane Prion-Gelman & Peter Taylor
  • Entwicklung: Peter Taylor
  • Deutsche Chefredaktion: Tobias Hamelmann
  • Übersetzung deutsche Ausgabe: Manfred Sanders
  • Lektorat deutsche Ausgabe: Jan Helke, Gerrit Czeplik, Benjamin Plaga & Stephanie von Treyer
  • Art Direction: Randall Bills
  • Satz und Layout Adam Jury
  • Satz deutsche Ausgabe: Ralf Berszuck
  • Überarbeitetes Design: Ralf Berszuck & Rita Geers
  • Coverbild: John Zeleznik
  • Covergestaltung: Ralf Berszuck
  • Illustrationen: Doug Chaffee, Steve Ellis, Jacob Glasier, John Gravato, Andy Hepworth, Philip Hiliker, Felix Mertikat, Jim Nelson, Chad Sergesketter, Mark Smith & Florian Stitz

|} Niemals war das Leben in den Schatten gefährlicher und so suchen Shadowrunner jede Möglichkeit, sich zu verbessern. Das Runner-Kompendium eröffnet eine Welt voller brandheißer Optionen, mit neuen Vorteilen und erweiterten Regeln zu Kontakten und Lebensstilen. Es enthält praktische Tipps für die Arbeit in den Schatten, zu Reisen, Schmuggel und Operationen in der Überwachungsgesellschaft.

Dieses Regelbuch der vierten Edition von Shadowrun stellt Spielern zudem Metavarianten, Wechselbälger und die Infizierten zur Wahl und erweitert den Spielrahmen für einmalige nicht-menschliche Charaktere wie Freie Geister, Gestaltwandler und eine neue Generation von Künstlichen Intelligenzen.

Inhaltsverzeichnis

  • DER ANFANG
    • Der Shadowrunner
    • Teamfunktionen
      • Verschiedene Herangehensweisen
      • Schlüsselfunktionen
      • Nahkampf
      • Feuerunterstützung
      • Infiltration
      • Recherche
      • Magische Unterstützung
      • Matrixunterstützung
      • Verhandlung
      • Transport
      • Andere Teamfunktionen
    • Charakter-Fragebogen
  • ÜBERLEBENSTIPPS
    • Aus dem Raster fallen
      • Was gibt es da draußen?
      • Wie man das System ausnutzt
      • Die Tricks des Gewerbes
    • Reisen und Schmuggeln
      • Grenzkontrollen und wie man sie überwindet
      • Schmiermittel
      • Letzte Gelegenheiten
      • Technologische Hindernisse
      • Erwachte Lösungen
    • Überlebenstipps - Spielerinformationen
      • Aus dem Raster fallen
      • Grenz- und Sicherheitskontrollen überwinden
  • ALTERNATIVE CHARAKTERERSCHAFFUNG
    • Alternative Systeme
    • Das Prioritätensystem
      • Charaktererschaffung nach dem Prioritätensystem
    • Das Karmasystem
      • Charaktererschaffung nach dem Karmasystem
  • ALTERNATIVE CHARAKTERKONZEPTE
    • Metamenschliche und andere Intelligenz
      • Metatypen
      • Metavarianten
      • Menschen
      • Orks
      • Elfen
      • Zwerge
      • Trolle
    • Das veränderte Angesicht der Menschheit
    • Wechselbälger
      • SURGE-Klassifizierung
    • Drakes
    • MMVV-Infizierte
      • Warum Infizierte?
      • Wer sind die Infizierten?
      • Was sind die Infizierten?
    • Nicht-metamenschliche Intelligenzen
      • Zentauren
      • Nagas
      • Sasquatches
      • Gestaltwandler
    • Synthetische Intelligenzen
      • Metasapiente KI
    • Freie Geister
    • Spielinformationen
    • Metavarianten als Spielercharaktere
      • Menschliche Metavarianten
      • Zwergische Metavarianten
      • Elfische Metavarianten
      • Orkische Metavarianten
      • Trollische Metavarianten
    • Wechselbälger als Spielercharaktere
      • Gaben für Wechselbälger
      • SURGE im Spiel
    • Drakes als Spielercharaktere
      • Drake-Kraft
      • Die Dracoform
      • Charakterentwicklung
      • Neue Drake-Gaben
    • Infizierte als Spielercharaktere
      • Bestandteile eines Infizierten Charakters
      • Gaben von Infizierten
      • Handicaps für Infizierte
      • Infektion im Spiel
      • Neue Critterkräfte
      • Neue Critterschwächen
    • Intelligente Critter als Spielercharaktere
    • Gestaltwandler als Spielercharaktere
      • Neue Gestaltwandlerkräfte
    • KIs als Spielercharaktere
    • Das digital erwachte Selbst
    • Neue KI-Gaben
    • Neue KI-Handicaps
    • Freie Geister als Spielercharaktere
      • Frei geboren
      • Neue Handicaps für freie Geister
  • NEUE GABEN UND HANDICAPS
    • Jede Menge Gaben und Handicaps
      • Gaben
      • Handicaps
    • Metagenetische Gaben und Handicaps
    • Weitere Metagenetische Gaben und Handicaps
      • Metagenetische Gaben
      • Metagenetische Handicaps

CONNECTIONS

    • Du bist, wen du kennst
    • Gruppen als Connections
      • Große Gruppen
      • Beispiele für Gruppenconnections
      • Virtuelle Connections
      • Beispiele für Virtuelle Connections
    • Beinarbeit
    • Feinde
    • Beispielconnections
      • Antiquitäten- und Kuriositätenhändler
      • Buchmacher
      • Feuerwehrmann
      • Freiheitskämpfer
      • Gangboss
      • Gerichtsmedizinerin
      • Hafenarbeiter
      • Hermetischer Akademiker
      • Indianischer Stammesangehöriger
      • Konzern-Headhunterin
      • Konzernlohnsklavin
      • Konzernmann
      • Nachschuboffizier
      • Nachtschwärmerin
      • Ork-Nation-Organisator
      • Polizeichef
      • Risiko-Unterhändler
      • Sanitätsschamanin
      • Sektenmitglied
      • Simsinnstar
      • Squatter
      • Straßenhändler
      • Talisschmugglerin
      • Terrafirst!-Aktivistin
      • Troll-Straßendealer
      • Winkeladvokat
      • WizKid-Gangmitglied
      • Zuhälter
  • LEBENSSTIL
    • Lebensstile
      • Spielzeug und Werkzeuge
      • Komfortnahrung
      • Drohnen
    • Das erweiterte Lebensstilsystem
    • Lebensstilkategorien
      • Komfort
      • Unterhaltung
      • Grundversorgung
      • Wohngegend
      • Sicherheit
    • Weitere Überlegungen
      • Hotels
      • Einen Lebensstil permanent kaufen
      • Verfügbarkeit
      • Mehrere Lebensstile
      • Zimmergenossen
      • SINlos sein
      • Fahrzeuge
      • Arbeitsraum/Werkstatt
      • Miete zahlen oder ausziehen
    • Lebensstilgaben und -handicaps
      • Lebensstilgaben
      • Lebensstilhandicaps
    • Beispiele für Lebensstile

Siehe auch

Weblinks

Rezensionen