Reticular-Activation System Override: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 4: Zeile 4:


Bei [[SimSinn]]-Abspielgeräten sowie Direct-Input-Chips, die direkt in die [[Chipbuchse]] gestöpselt werden, unterdrückt das RAS Override außerdem die motorischen Funktionen des Users, damit man während man sich ein Sim reinzieht nicht orientierungslos wie ein [[Zombie]] in der Gegend herumstolpert, und sich oder andere gefährdet. Bei vielen tragbaren, für [[BTL]] modifizierten SimSinn-Spielern und insbesondere bei [[Persona-Fix-Chips]], die ggf. auch [[Talentsoft]]-Elemente enthalten können, ist das RAS Override jedoch defekt oder sogar absichtlich deaktiviert.  
Bei [[SimSinn]]-Abspielgeräten sowie Direct-Input-Chips, die direkt in die [[Chipbuchse]] gestöpselt werden, unterdrückt das RAS Override außerdem die motorischen Funktionen des Users, damit man während man sich ein Sim reinzieht nicht orientierungslos wie ein [[Zombie]] in der Gegend herumstolpert, und sich oder andere gefährdet. Bei vielen tragbaren, für [[BTL]] modifizierten SimSinn-Spielern und insbesondere bei [[Persona-Fix-Chips]], die ggf. auch [[Talentsoft]]-Elemente enthalten können, ist das RAS Override jedoch defekt oder sogar absichtlich deaktiviert.  
In den Zeiten der kabellosen [[WiFi-Matrix]] mit ihrer [[Augmented Reality]] und den üblicher Weise während des Aufenthalts in der Virtuellen Realität mobilen [[Hacker]]n hat das RAS logischer Weise weitgehend seinen Sinn verloren.
{{shadowtalk|So groß ist der Unterschied nun auch nicht: [[Decker]] oder [[Rigger]] wurden ohnehin in der Regel nicht komplett imobilisiert, da sie während des Aufenthalts in der [[Matrix]] weiter auf der Tastatur ihres [[Cyberdeck]]s tippen oder das Lenkrad ihrer Karre festhalten mußten! - Jetzt kann man halt, während man mit [[Kommlink]] und [[Sim-Modul]] kabellos deckt, gleichzeitig in der Gegend rumlatschen... auch wenn das häufig nicht gerade die beste Idee ist!|''[[Bull]]'' ...the best Orkdecker you never met!}}


<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->

Version vom 6. August 2008, 14:29 Uhr

Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!

Der untenstehende Artikel ist leider noch sehr kurz. Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Artikel um dein Wissen erweiterst.


Der Reticular-Activation System Override (RAS Override oder RAS) ist ein Bestandteil des ASIST-Interface. Das RAS unterdrückt sensorische Eindrücke des physischen Körpers.

Bei SimSinn-Abspielgeräten sowie Direct-Input-Chips, die direkt in die Chipbuchse gestöpselt werden, unterdrückt das RAS Override außerdem die motorischen Funktionen des Users, damit man während man sich ein Sim reinzieht nicht orientierungslos wie ein Zombie in der Gegend herumstolpert, und sich oder andere gefährdet. Bei vielen tragbaren, für BTL modifizierten SimSinn-Spielern und insbesondere bei Persona-Fix-Chips, die ggf. auch Talentsoft-Elemente enthalten können, ist das RAS Override jedoch defekt oder sogar absichtlich deaktiviert.

In den Zeiten der kabellosen WiFi-Matrix mit ihrer Augmented Reality und den üblicher Weise während des Aufenthalts in der Virtuellen Realität mobilen Hackern hat das RAS logischer Weise weitgehend seinen Sinn verloren.

Shadowtalk Pfeil.png So groß ist der Unterschied nun auch nicht: Decker oder Rigger wurden ohnehin in der Regel nicht komplett imobilisiert, da sie während des Aufenthalts in der Matrix weiter auf der Tastatur ihres Cyberdecks tippen oder das Lenkrad ihrer Karre festhalten mußten! - Jetzt kann man halt, während man mit Kommlink und Sim-Modul kabellos deckt, gleichzeitig in der Gegend rumlatschen... auch wenn das häufig nicht gerade die beste Idee ist!
Shadowtalk Pfeil.png Bull ...the best Orkdecker you never met!


Quellenindex

Informationen