Schwarzwald: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
Zeile 65: Zeile 65:
*{{QDE|dp:adl}}, 77
*{{QDE|dp:adl}}, 77
*{{QDE|dp:t&s}}, 24-33
*{{QDE|dp:t&s}}, 24-33
*{{qfc|1}} {{QDE|dp:adl}} 53, 77
*{{QDE|dids2}} {{+idx}}
*{{QDE|dids2}} {{+idx}}
*{{qfc|3}} {{QDE|rds}} 38, 40, <u>41</u>, 81, 85, 172, 198
*{{qfc|3}} {{QDE|rds}} 38, 40, <u>41</u>, 81, 85, 172, 198
*{{qfc|1}} {{QDE|sd1}} 76
*{{QDE|shb3}} {{+idx}}
*{{QDE|shb3}} {{+idx}}
*{{QDE|sotaadl}} 110
*{{QDE|sotaadl}} 110

Aktuelle Version vom 12. Februar 2024, 09:35 Uhr

Schwarzwald
Überblick (Stand:2074)[1]
Status: Erwachtes Naturgebiet mit variierender Gefahr
Fraktionen:

Badisch-Pfalz
Trollrepublik Schwarzwald
Württemberg
Trollthing

Sprachen:

Deutsch

Der Schwarzwald ist das größte, erwachte Waldgebiet und Mittelgebirge im Südwesten der Allianz Deutscher Länder. Es umfasst ein Gebiet, dass sich in den Allianzländern Badisch-Pfalz, Württemberg und der Trollrepublik Schwarzwald befindet. Es beginnt in etwa bei Pforzheim und geht wieter bis zur Schweizer Grenze, wobei das eigentliche Waldgebiet jedoch bis nach Arau reicht.

Erwachte Natur

Der Erwachte Schwarzwald ist ein wahres Biotop paranormaler Fauna und vor allem Flora und weißt zudem eine Vielzahl Wilder Geister auf.[1]

Flora

Nicht nur die Fauna ist gefährlich, sondern auch die Erwachte Flora, die hier in beeindruckender Artenvielfalt zu finden ist. Das Problem ist, dass die wenigsten offiziell charakterisiert wurden und daher mitunter extrem tödlich ausfallen können. Hinzu kommen auch noch Pflanzengeister, die man mitunter mit einer erwachten Pflanze verwechseln kann. Unwissende sind daher angehalten, einen Bogen um alles Unbekannte zu machen.[1]

Gefahr

Auch wenn es sichere Gebiete gibt, so sollten Besucher den Wald nur mit äußerster Vorsicht behandeln. Da im Zuge des aufkeimenden Tourismus auch mehr Personen ins Land kamen, richtete man - mit Segen der Regierung - eine AR-Version eines Paranormalen Gefahrensystems ein, welches Zonen in die Klassen A bis C einstuft. Im Jahr 2074 hat man schon 30 paranormale Gefahrenzonen bestimmen können, wobei es so aussieht, dass die Zahl weiter zunimmt. Matrix und GPS-Positionierung sollen dabei helfen, diese Gefahren aber sicher zu umgehen.[1]

Wirtschaft

Der Schwarzwald ist durchaus von wirtschaftlicher Bedeutung, da er aufgrund seiner Erwachten Natur ideal für Taliskrämer als Quelle für Reagenzien ist. Trollrepublik und auch Trollthing halten jedoch emsig die Hand darüber. Weiterhin ist auch die Forstwirtschaft von Relevanz und das teure Holz ist eine begehrte Exportware.[2] Dennoch sorgt die Reichhaltigkeit an Telesma dafür, dass zahlreiche Konzerne hier ein Stückchen vom Kuchen haben wollen - quasi der Amazonas vor der Haustür.[1]

Konzerne

In den 2060ern befand sich im Schwarzwald direkt unter Kaltensteins Nase eine getarnte Saeder-Krupp-Basis mit dem Namen "Demeter", die Forschungen rund um die magsichen Phänomene des Schwarzwaldes durchführte.[1]

Magie

Zum Teil weißt der Wald eine erhebliche Magische Hintergrundstrahlung auf.[1]

Sicherheit

Die Landespolizei der Trollrepublik Schwarzwald übernimmt auch Wald- und Wildhüter-Funktionen im Schwarzwald, weshalb sie mitunter auch als "Ranger" bezeichnet wird. Sie hat nur wenig Hightech-Ausrüstung, besteht dafür aber durchgehend aus motivierten Trollen und Orks die über eine sehr gute Ortskenntnis und umfangreiches Wissen über die Gefahren der Erwachten Natur verfügen. Zudem arbeiten zahlreiche Adepten und Animisten bei ihnen, die zuvor im Naturkraftseminar Waldshut ausgebildet wurden.[3]

Gefängnis

Gerüchten zufolge soll sich irgendwo im Schwarzwald ein Hochsicherheitsgefängnis befinden, das angeblich inmitten einer Paranormalen Gefahrenzone der Klasse C liegt.[3]

Schatten

Auch die Schatten haben genug vor Ort zu tun, etwa wenn mal wieder jemand in einer Paranormalen Gefahrenzone verschwunden ist oder wenn exotische Reagenzien für den Schwarzmarkt benötigt werden. Seltener kommt es auch vor, dass irgendjemand eine bestimmte Paraspezies haben will. Wichtig ist dabei aber zu beachten, dass man sich mit den Troll-Animisten anlegt, wenn Shadowrunner durch die Pampa marschieren und den Rasen zertreten - Zauberer oder Adepten im Team können da eine große Hilfe sein.[1]

Locations


Endnoten

Quellenangabe

Widersprüche

Konflikt: State of the Art ADL S.110
Abweichung: Taliskrämerei
In State of the Art ADL wird Ming Solutions fälschlicherweise als Taliskrämer kategorisiert, was aber nicht der tatsächlichen Geschäftstätigkeit des Konzerns entspricht. Die Angabe, dass die Teams des Konzerns regelmäßig Schwarz- und Spreewald aufsuchen würden, ist daher nicht zutreffend.

Index

Weblinks