EuroRoute: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 103: Zeile 103:


[[Kategorie:Europa]]
[[Kategorie:Europa]]
[[Kategorie:NEEC]]

Version vom 7. August 2022, 16:29 Uhr

Die EuroRouten (ER) sind moderne Hochgeschwindigkeitstransitwege innerhalb Europas, die die europäischen Hauptstädte miteinander verbinden und einen schnellen Waren- und Personenverkehr ermöglichen.

Geschichte

Sie wurden im Rahmen des EuroRoute-Projekts projektiert und geplant, das aus Kostengründen und wegen der logistischen Schwierigkeiten 2055 eingestellt, und nach Gründung der NEEC 2064 wieder aufgenommen wurde.[1]

Durch den harten Winter 2076 verzögerte sich der weitere Ausbau des Projekts, da der Asphalt der Firma BituChem sich als nicht kältebeständig herausgestellt hat und an vielen Stellen aufgeplatzt ist.[2] Nach längerem Konflikt über den exakten Verlauf der ER4 in Berlin, konnte der Erste Bürgermeister Paul Zöller 2079 einen alternativen Streckenverlauf mit ESUS aushandeln.[3]

Übersicht

EuroRoute Stationen
ER1 Paris - (Lille) - Brüssel European City
ER2 Madrid - (Zarazoga) - (Bordeaux) - (Orléans) - Paris
ER3 Lissabon - Madrid
ER4 Brüssel European City - (Essen) - Hannover - (Berlin)
ER5 Europort - (Nimwegen) - (Essen)
ER6 Brüssel European City - (Antwerpen) - Europort
ER7 Hannover - (Hamburg) - Kopenhagen - (Malmö)
ER8 (Lille) - (Calais) - (Dover) - London - (Birmingham) - (Manchester) - (Leeds) - (Newcastle) - (Edinburgh) - (Glasgow)
ER9 Lissabon - (Almada-Barreiro) - (Beja) - (Faro)

Aufbau

Die EuroRouten bestehen aus erhöhte, zweistöckigen Autobahnverbindungen, sowie Schienen für Magnetschwebebahnen, die alle NEEC-Hauptstädte verbinden.[4]

Nutzung

Zur Benutzung der EuroRouten braucht man zwingend eine CEERS-ID, die als Add-On für die eigene SIN dient.[5] Das System prüft bei Auf- und Abfahrt auf die Routen die CEERS-ID aller Fahrzeuginsassen, dafür entfallen dann aber etwaige Grenzkontrollen und die Maut wird automatisch abgebucht, was das System für die meisten Schmuggler uninteressant macht.[4]

Betreiber

Betreiber der EuroRouten ist der französische AA-Gigant ESUS, der die Routen zudem auch baut und wartet.[4]


Endnoten

Quellenangabe

  1. Shadows of Europe S. 18
  2. NovaPuls 2076-03-22 "Bauarbeiten verzögert"
  3. NovaPuls 2079-02-23 Top Meldungen - Berlin
  4. a b c Datapuls: ADL S.18
  5. Datapuls: ADL S.17

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Magazine

Sonstige

Weblinks