Harmony Consumer Robotics: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 37: Zeile 37:


==Konkurrenz==
==Konkurrenz==
Die bisherigen Platzhirsche im Markt für ''Consumer Robotics''<ref name="AvK19-17/>  - allen voran [[Mitsuhama]]<ref name="AvK19-18">[[Quelle, de: Adventskalender 2019|Adventskalender 2019]] Tür 18 - ''Run:'' "Das verlorene Reh"</ref>  mit mehreren seiner Tochterfirmen (gefolgt von [[Saeder-Krupp]] mit [[AT&T]], [[Renraku]] und der [[Sony Corporation]])<ref>Educated Guess - IMHO wahrscheinliche Kandidaten für ein gesteigertes Interesse an Harmonys europäischen Aktivitäten.</ref> betrachten diesen Vorstoß der Chinesen allerdings als Herausforderung und haben ein wachsames Auge auf den ''Neuling''. - In der Folge dürften eher früher als später verstärkt [[Shadowrun]]s gegen die Wuxing-Tochter in Auftrag gegeben werden.<ref name="AvK19-17/>  
Die bisherigen Platzhirsche im Markt für ''Consumer Robotics''<ref name="AvK19-17/>  - allen voran [[Mitsuhama]]<ref name="AvK19-18">[[Quelle, de: Adventskalender 2019|Adventskalender 2019]] Tür 18 - ''Run:'' "Das verlorene Reh"</ref>  mit mehreren seiner Tochterfirmen (gefolgt von [[Saeder-Krupp]] mit [[Amalgamated Technologies and Telecommunications|ATT]], [[Renraku]] und der [[Sony Corporation]])<ref>Educated Guess - IMHO wahrscheinliche Kandidaten für ein gesteigertes Interesse an Harmonys europäischen Aktivitäten.</ref> betrachten diesen Vorstoß der Chinesen allerdings als Herausforderung und haben ein wachsames Auge auf den ''Neuling''. - In der Folge dürften eher früher als später verstärkt [[Shadowrun]]s gegen die Wuxing-Tochter in Auftrag gegeben werden.<ref name="AvK19-17/>  


Hinzu noch kommt noch, dass auch Harmony - ungeachtet des Namens und egal, wie gut Wuxing und dessen Töchter in der Regel darin sind, den Chi-Fluss mit Konzern-Feng-Shui in ihrem Sinne zu lenken - ihren Anteil an unzufriedenen Angestellten hat, die nicht warten, bis Mitbewerber die Initiative ergreifen, sondern von sich aus zu Verrätern an ihrer ''Konzernfamilie'' werden, oder sich mindestens bereitwillig bestechen lassen, sensible Geschäftsdaten weiterzugeben. So, wie die stellvertretende Marketingleiterin bei Harmony Deutschland, die versuchte, die gesamte Marketingplanung des Unternehmens für die nächsten fünf Jahre an die Konkurrenz zu verkaufen, ehe sie sich - auf eigenen Wunsch - zu MCT extrahieren lassen wollte.<ref name="AvK19-18"/>
Hinzu noch kommt noch, dass auch Harmony - ungeachtet des Namens und egal, wie gut Wuxing und dessen Töchter in der Regel darin sind, den Chi-Fluss mit Konzern-Feng-Shui in ihrem Sinne zu lenken - ihren Anteil an unzufriedenen Angestellten hat, die nicht warten, bis Mitbewerber die Initiative ergreifen, sondern von sich aus zu Verrätern an ihrer ''Konzernfamilie'' werden, oder sich mindestens bereitwillig bestechen lassen, sensible Geschäftsdaten weiterzugeben. So, wie die stellvertretende Marketingleiterin bei Harmony Deutschland, die versuchte, die gesamte Marketingplanung des Unternehmens für die nächsten fünf Jahre an die Konkurrenz zu verkaufen, ehe sie sich - auf eigenen Wunsch - zu MCT extrahieren lassen wollte.<ref name="AvK19-18"/>

Version vom 13. November 2020, 11:51 Uhr

Harmony Consumer Robotics
Überblick (Stand: 2080) [1]
Abkürzung: Harmony CR[1]
Mutterkonzern: Wuxing Incorporated[1]
Branche: Consumer Robotics[1] (Drohnenhersteller)

Harmony Consumer Robotics (Harmony CR) ist eine Konzerntochter von Wuxing Incorporated, die auf Haushaltsroboter respektive -drohnen spezialisiert ist.[1]

Aktivitäten

Harmony CR ist in Europa noch weitgehend unbekannt. Im Dezember 2080 versuchte der chinesische Mutterkonzern dies mit einer von weihnachtlicher AR-Werbung begleiteten Produktvorstellung und -vorführung ihres neuen Chiflo in der Adventszeit im Sternkaufhaus in Oberhausen zu ändern.[1]

Konkurrenz

Die bisherigen Platzhirsche im Markt für Consumer Robotics[1] - allen voran Mitsuhama[2] mit mehreren seiner Tochterfirmen (gefolgt von Saeder-Krupp mit ATT, Renraku und der Sony Corporation)[3] betrachten diesen Vorstoß der Chinesen allerdings als Herausforderung und haben ein wachsames Auge auf den Neuling. - In der Folge dürften eher früher als später verstärkt Shadowruns gegen die Wuxing-Tochter in Auftrag gegeben werden.[1]

Hinzu noch kommt noch, dass auch Harmony - ungeachtet des Namens und egal, wie gut Wuxing und dessen Töchter in der Regel darin sind, den Chi-Fluss mit Konzern-Feng-Shui in ihrem Sinne zu lenken - ihren Anteil an unzufriedenen Angestellten hat, die nicht warten, bis Mitbewerber die Initiative ergreifen, sondern von sich aus zu Verrätern an ihrer Konzernfamilie werden, oder sich mindestens bereitwillig bestechen lassen, sensible Geschäftsdaten weiterzugeben. So, wie die stellvertretende Marketingleiterin bei Harmony Deutschland, die versuchte, die gesamte Marketingplanung des Unternehmens für die nächsten fünf Jahre an die Konkurrenz zu verkaufen, ehe sie sich - auf eigenen Wunsch - zu MCT extrahieren lassen wollte.[2]

Struktur

Regionalgliederung:

  • Harmony Deutschland[2]

Mitarbeiter

  • Dr. Aurora Färber - stellvertretende Marketingleiterin bei Harmony Deutschland und unzufrieden mit ihrer Anstellung, sowohl was ihren Lohn als auch ihre Entwicklungsmöglichkeiten betrifft.[2]

Produkte

  • Harmony Chiflo - ein spezieller, semi-intelligenter Haushaltsroboter - respektive eine Drohne - zur Chi-Optimierung von Innenräumen, vom Hersteller Harmony CR als "Wohlfühlassistent" und perfektes Weihnachtsgeschenk für die Liebsten ihrer Kunden beworbener[1]


Endnoten

Quellenangabe

  1. a b c d e f g h i Adventskalender 2019 Tür 17 - Spielhilfe: "Prüduktneuheit: Chiflo"
  2. a b c d Adventskalender 2019 Tür 18 - Run: "Das verlorene Reh"
  3. Educated Guess - IMHO wahrscheinliche Kandidaten für ein gesteigertes Interesse an Harmonys europäischen Aktivitäten.

Index

  • Adventskalender 2019
    • Tür 17 - Spielhilfe: "Prüduktneuheit: Chiflo"
    • Tür 18 - Run: "Das verlorene Reh"

Weblinks