EuroRoute: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
K (Bot: Automatisierte Textersetzung (-\*\{\{Qde\|eids\}\} \{\{\+idx\}\}\{\{Qen\|soe +*{{Qde|eids}} {{+idx}}\n*{{Qen|soe)) |
K (+IdxTab) |
||
Zeile 41: | Zeile 41: | ||
==Quellenindex== | ==Quellenindex== | ||
{{IdxTab | |||
| | |||
*{{Qde|eids}} {{+idx}} | *{{Qde|eids}} {{+idx}} | ||
| | |||
*{{Qen|soe}} S. 14 Karte, 18, | *{{Qen|soe}} S. 14 Karte, 18, | ||
}} | |||
[[Kategorie:Europa]] | [[Kategorie:Europa]] |
Version vom 10. Februar 2013, 22:27 Uhr
Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!
Die EuroRouten (ER) sind moderne Hochgeschwindigkeitstransitwege innerhalb Europas, die die europäischen Hauptstädte miteinander verbinden und einen schnellen Waren- und Personenverkehr ermöglichen.
Geschichte
Sie wurden im Rahmen des EuroRoute-Projekts projektiert und geplant, das aus Kostengründen und wegen der logistischen Schwierigkeiten 2055 eingestellt, und nach Gründung der NEEC 2064 wieder aufgenommen wurde.
Übersicht
EuroRoute | Stationen |
---|---|
ER1 | Paris - (Lille) - Brüssel European City |
ER2 | Madrid - (Zarazoga) - (Bordeaux) - (Orléans) - Paris |
ER3 | Lissabon - Madrid |
ER4 | Brüssel European City - (Essen) - Hannover - (Berlin) |
ER5 | Europort - (Nimwegen) - (Essen) |
ER6 | Brüssel European City - (Antwerpen) - Europort |
ER7 | Hannover - (Hamburg) - Kopenhagen - (Malmö) |
ER8 | (Lille) - (Calais) - (Dover) - London - (Birmingham) - (Manchester) - (Leeds) - (Newcastle) - (Edinburgh) - (Glasgow) |
ER9 | Lissabon - (Almada-Barreiro) - (Beja) - (Faro) |
Quellenindex
Deutsch | Englisch |
---|---|
|
|