Metro Transit Company: Unterschied zwischen den Versionen

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==Personal==
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Noch [[2078]] war allen Bussen gesetzlich ein Fahrer vorgeschrieben.
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==Tochterfirmen==
==Tochterfirmen==

Aktuelle Version vom 11. Oktober 2019, 18:40 Uhr

Metro Transit Company
Überblick (Stand: 2079) [1]
Alternativname: Metro Transit International[2]
Mutterkonzern: Seattle Metroplex[3]
Branche: Personentransport, öffentlicher Nahverkehr[4]
Geschäftsführung: Glen Nakatomo (repräsentiert MCT)[5]

Die Metro Transit Company ist Seattles Dienstleister für öffentlichen Nahverkehr und wird in Partnerschaft mit Mitsuhama Computer Technologies von der Metroplexregierung betrieben.

Geschäftsprofil

Die Metro Transit Company hat den Ruf, einer der besten öffentlichen Nahverkehrsbetreiber in den UCAS zu sein.[6] Sie betreibt das dichte Netz von Busrouten im Metroplex wie auch die Seattler Monorail.[3]

Es gibt diverse Haltestellen in Downtown und etwas weniger, aber immer noch viele, in den besseren außen liegenden Bezirken.[6] Lediglich in den Barrens sind die Busse rar.[1] Aktuelle Fahrpläne können über Emerald City und das öffentliche Gitter abgerufen werden.[3]

Angebot

Das dichte Netz von Bussen in Seattle ist das Rückgrat der öffentlichen Verkehrsmittel. Die Buslinien decken fast jede Hauptverkehrsstraße und viele Nebenstraßen ab; in Downtown ist die Fahrt damit zudem kostenlos.[6] Neben Downtown ist Tacoma besonders dicht mit Buslinien durchzogen.[7] In den äußeren Bezirken kostet eine Fahrt zwei Nuyen.[3] Gebucht wird wireless, es gibt weder Credstickleser noch eine Möglichkeit, mit Bargeld zu zahlen.[1]

Die Busse der Metro Transit fahren sogar in die Außenbezirke der Barrens, aber sind auf die Bereiche beschränkt, in denen GridGuide noch funktioniert.[8] Die Fahrzeugelektronik ist gehärtet und mit einem Anti-Manipulationssystem, das Elektroschicks verteilt, bewehrt, um Manipulationsversuchen vorzubeugen.[1]

Seattle bewirbt die Metro Transit Company und ihre Busse als großartig und effizient, aber natürlich sind die wirklichen Umstände nicht derart rosig. Die Busse sind oft voll, laut und schmuddelig, und es kommt immer wieder vor, dass es hier Übergriffe gibt oder sich SINlose im Bus übergeben.[9]

Personal

Da die Busflotte inzwischen größtenteils automatisiert ist und fahrerfrei fährt, hat die Metro Transit keine besonders große Menge an Personal, und fast keins, mit dem ihre Kunden in Kontakt kommen.[1]

Noch 2078 war allen Bussen gesetzlich ein Fahrer vorgeschrieben. Der Metahuman/Human Jobs Rights Act verlangte es, und verbot dem Seattle Metroplex den Betrieb fahrerloser Fahrzeuge. Das Gesetz war außerdem Ziel einer konzertierten Kampagne der Megakonzerne, insbesondere Renrakus, die dafür sorgten, dass die waidwunde Brackhaven-Administration das Gesetz einfach auslaufen ließ. Am selben Tag führte Renraku an allen Bussen der Metro Transit Company ein Update durch und installierte Software, die einen autonomen Betrieb zuließ.[9]

Die Fahrer versuchten ihr mögliches, in den konzerndominierten Medien Seattles für ihr Anliegen zu werben, und setzten sogar einen Arbeitskampf durch, auch wenn Streiks in den UCAS illegal sind. Die massenweise Krankschreibung der Fahrer sorgte eine Woche lang für Verkehrschaos, aber letztlich saß der Metroplex die Sache einfach aus.[9] Die Metro Transit Company betrieb die Busse weiter autonom, und dieser neue Normalzustand wurde letztlich stillschweigend akzeptiert.[1]

Tochterfirmen

  • Metro Transit Tours - bieten Stadtführungen und touristische, geschützte Erlebnistouren an, auch in die Redmond[10] und Puyallup Barrens[11]
  • Seattle Monorail - das ikonische Seattler System von Monorails auf Hochschienen ist neben den Buslinien das wichtigste Massentransportmittel Seattles.[3]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch

Weblinks