Le Cheval Vert: Unterschied zwischen den Versionen
Kathe (Diskussion | Beiträge) |
Index (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(4 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 23: | Zeile 23: | ||
==Geschichte== | ==Geschichte== | ||
===Bildertransport 2078=== | ===Bildertransport 2078=== | ||
Nuit Noire übernahm es Anfang Mai 2078 mit ihrem T-Bird, einen bei einem [[Heist]] an einer der ältesten, französischen [[EuroRoute]]n geraubten, etwa schrankkoffer-großen Transportbehälter mit Gemälden, die sich als Anlageobjekte eines Art-Fonds im Besitz des «[[European Investment Trust]]» aus [[Bordeaux]] befanden, aus [[Frankreich]] auszufliegen. Die [[Hehler]]ware übernahm sie unweit von [[Nancy]] von [[Ganger]]n des Pariser ''Chapters'' der «[[Chinese Deadly Dwarfs]]»-[[Gang]], die den Kunstraub begangen hatten, mit dem Auftrag, sie bei [[Koblenz]] in der [[Allianz Deutscher Länder]] einem Flussschmuggler zu übergeben, der sie weiter nach [[Wien]] zur dortigen, [[Erste Adresse|Ersten Adresse]] expedieren sollte, hinter der sich das [[österreich]]ische [[Schieber]]duo [[Ehreich Schwindelegger]] und [[Dosi Kingsize]] verbarg. Ungeachtet dessen, | Nuit Noire übernahm es Anfang Mai 2078 mit ihrem T-Bird, einen bei einem [[Heist]] an einer der ältesten, französischen [[EuroRoute]]n geraubten, etwa schrankkoffer-großen Transportbehälter mit Gemälden, die sich als Anlageobjekte eines Art-Fonds im Besitz des «[[European Investment Trust]]» aus [[Bordeaux]] befanden, aus [[Frankreich]] auszufliegen. Die [[Hehler]]ware übernahm sie unweit von [[Nancy]] von [[Ganger]]n des Pariser ''Chapters'' der «[[Chinese Deadly Dwarfs]]»-[[Gang]], die den Kunstraub begangen hatten, mit dem Auftrag, sie bei [[Koblenz]] in der [[Allianz Deutscher Länder]] einem Flussschmuggler zu übergeben, der sie weiter nach [[Wien]] zur dortigen, [[Erste Adresse|Ersten Adresse]] expedieren sollte, hinter der sich das [[österreich]]ische [[Schieber]]duo [[Ehreich Schwindelegger]] und [[Dosi Kingsize]] verbarg. Ungeachtet dessen, dass die französische [[Gendarmerie Nationale]] versuchte, die Übergabe zu verhindern, gelang es Nuit Noir, mit ihrem «Cheval Vert» und dem Behälter mit den Gemälden an Bord abzuheben, die Westgrenze der SOX zu durchbrechen, diese unter Verletzung von wenigstens zwei Luftkorridoren zu durchqueren, und die Sperrzone auf der deutschen Seite wieder zu verlassen. Dabei schaffte sie es, sowohl [[Konzern]]er von [[ESUS]] als auch die [[1. Division (MET2000)|MET2K-Zonenverteidigungskräfte]] abzuhängen, entging dem Versuch, sie zwischen der [[Faulquemont]]-Todeszone und [[Freyming-Merlebach]] zur Landung zu zwingen, und hatte das Glück, dass die [[Saeder-Krupp|S-K]]-Vertreterin im [[Kontrollrat]] sich unwillig zeigte, ESUS und MET bei der Verfolgung ihres T-Birds Amtshilfe zu leisten... | ||
Die - letztlich erfolgreiche - Übergabe der illegalen Bilderfracht im ufernahen Bereich der aufgegebenen, ehemals versunkenen Ruinenstadt Koblenz wurde durch unbekannte, dritte Partei erschwert, die sowohl [[Karel]]s Flussfrachtschiff <ref group="L">{{Shwp|Frachtschiff|Shadowiki: Frachtschiff}}</ref> «[[Impaler of Irongrad]]», mit dem die Bilder nach Wien weiterreisen sollten, als auch Nuit Noires T-Bird mit [[militär]]ischen Waffen unter Beschuss nahmen. Das wiederum führte dazu, dass die Angreifer von den Miniguns, über die «Le Cheval Vert» als Bordwaffen verfügte stark dezimiert, wenn nicht gar ausgelöscht wurden. Nach erfolgter Übergabe des Transportbehälters an Karel und dessen [[Piratencrew|Crew]] trat Nuit Noire unverzüglich den Rückflug via SOX nach Frankreich an, so dass sie in die weiteren Geschehnisse im Umfeld des Bildertransports und die Machenschaften des EIT nicht mehr verwickelt war. | Die - letztlich erfolgreiche - Übergabe der illegalen Bilderfracht im ufernahen Bereich der aufgegebenen, ehemals versunkenen Ruinenstadt Koblenz wurde durch unbekannte, dritte Partei erschwert, die sowohl [[Karel]]s Flussfrachtschiff <ref group="L">{{Shwp|Frachtschiff|Shadowiki: Frachtschiff}}</ref> «[[Impaler of Irongrad]]», mit dem die Bilder nach Wien weiterreisen sollten, als auch Nuit Noires T-Bird mit [[militär]]ischen Waffen unter Beschuss nahmen. Das wiederum führte dazu, dass die Angreifer von den Miniguns, über die «Le Cheval Vert» als Bordwaffen verfügte stark dezimiert, wenn nicht gar ausgelöscht wurden. Nach erfolgter Übergabe des Transportbehälters an Karel und dessen [[Piratencrew|Crew]] trat Nuit Noire unverzüglich den Rückflug via SOX nach Frankreich an, so dass sie in die weiteren Geschehnisse im Umfeld des Bildertransports und die Machenschaften des EIT nicht mehr verwickelt war. | ||
Zeile 32: | Zeile 32: | ||
==Beschreibung== | ==Beschreibung== | ||
«Le Cheval Vert» hat seinen Namen von seiner MG-grünen Lackierung und dem Abbild eines fahl-grünen, steigenden Pferds, das zu beiden Seiten der ''Schnauze'' als Airbrush-Gemälde ziert. Der T-Bird, der seine Laufbahn als [[Esprit Industries|Esprit]]-Nachbau eines älteren [[General Motors | «Le Cheval Vert» hat seinen Namen von seiner MG-grünen Lackierung und dem Abbild eines fahl-grünen, steigenden Pferds, das zu beiden Seiten der ''Schnauze'' als Airbrush-Gemälde ziert. Der T-Bird, der seine Laufbahn als [[Esprit Industries|Esprit]]-Nachbau eines älteren [[General Motors|GMC]]-Banshee-Modells <ref group="L">{{Shwp|GMC_Banshee|Shadowiki: GMC Banshee}}</ref> begonnen hat, ist sowohl zum Fracht- als auch zum Personentransport ausgelegt. Er verfügt - neben ECM/ECCM, technischen Mitteln, um gefälschte Transpondersignale zu senden, und einem größeren Vorrat an Störkörpern - auch über ein nicht ganz unerhebliches Arsenal an Bordwaffen, zu denen u. a. Miniguns sowie und Luft-Luft- und Luft-Boden-Raketen gehören. | ||
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen --> | <!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen --> | ||
Zeile 40: | Zeile 40: | ||
<references group="L"/> | <references group="L"/> | ||
{{SORTIERUNG:~Le Cheval Vert}} | |||
[[Kategorie:Luftfahrzeuge]] | [[Kategorie:Luftfahrzeuge]] |
Aktuelle Version vom 17. Oktober 2022, 21:41 Uhr
Le Cheval Vert Überblick (Stand:2078) |
Hersteller: |
Art: T-Bird |
Klassifikation: Schwebepanzer |
Verwendung: Schmuggel |
Hardware: speziell (praktisch Baugleich älterer GMC Banshee) |
Listenpreis: 2.350.000 € (vor ca. 20 Jahren) |
Le Cheval Vert (zu deutsch: Das grüne Pferd) ist ein T-Bird, und das Luftfahrzeug der den Charognard zuzurechnenden SOX-Schmugglerin Nuit Noire.
Geschichte
Bildertransport 2078
Nuit Noire übernahm es Anfang Mai 2078 mit ihrem T-Bird, einen bei einem Heist an einer der ältesten, französischen EuroRouten geraubten, etwa schrankkoffer-großen Transportbehälter mit Gemälden, die sich als Anlageobjekte eines Art-Fonds im Besitz des «European Investment Trust» aus Bordeaux befanden, aus Frankreich auszufliegen. Die Hehlerware übernahm sie unweit von Nancy von Gangern des Pariser Chapters der «Chinese Deadly Dwarfs»-Gang, die den Kunstraub begangen hatten, mit dem Auftrag, sie bei Koblenz in der Allianz Deutscher Länder einem Flussschmuggler zu übergeben, der sie weiter nach Wien zur dortigen, Ersten Adresse expedieren sollte, hinter der sich das österreichische Schieberduo Ehreich Schwindelegger und Dosi Kingsize verbarg. Ungeachtet dessen, dass die französische Gendarmerie Nationale versuchte, die Übergabe zu verhindern, gelang es Nuit Noir, mit ihrem «Cheval Vert» und dem Behälter mit den Gemälden an Bord abzuheben, die Westgrenze der SOX zu durchbrechen, diese unter Verletzung von wenigstens zwei Luftkorridoren zu durchqueren, und die Sperrzone auf der deutschen Seite wieder zu verlassen. Dabei schaffte sie es, sowohl Konzerner von ESUS als auch die MET2K-Zonenverteidigungskräfte abzuhängen, entging dem Versuch, sie zwischen der Faulquemont-Todeszone und Freyming-Merlebach zur Landung zu zwingen, und hatte das Glück, dass die S-K-Vertreterin im Kontrollrat sich unwillig zeigte, ESUS und MET bei der Verfolgung ihres T-Birds Amtshilfe zu leisten...
Die - letztlich erfolgreiche - Übergabe der illegalen Bilderfracht im ufernahen Bereich der aufgegebenen, ehemals versunkenen Ruinenstadt Koblenz wurde durch unbekannte, dritte Partei erschwert, die sowohl Karels Flussfrachtschiff [L 1] «Impaler of Irongrad», mit dem die Bilder nach Wien weiterreisen sollten, als auch Nuit Noires T-Bird mit militärischen Waffen unter Beschuss nahmen. Das wiederum führte dazu, dass die Angreifer von den Miniguns, über die «Le Cheval Vert» als Bordwaffen verfügte stark dezimiert, wenn nicht gar ausgelöscht wurden. Nach erfolgter Übergabe des Transportbehälters an Karel und dessen Crew trat Nuit Noire unverzüglich den Rückflug via SOX nach Frankreich an, so dass sie in die weiteren Geschehnisse im Umfeld des Bildertransports und die Machenschaften des EIT nicht mehr verwickelt war.
In der Folge benötigte «Le Cheval Vert» zumindest teilweise einen Neuanstrich.
Den ihr unser Teh Fa-Noi zu einem Freundschaftspreis gemacht hat, nachdem die vorherige Lackierung ja wegen der unvorhergesehenen Komplikationen eines Transportjobs für unser Chapter Schaden genommen hatte... und natürlich konnte unser Graffiti-Künstler es sich nicht verkneifen, die beiden, steigenden Pferde, die den Bug der Flugmaschine zieren, noch deutlich detaillierter und kunstfertiger auszugestalten, als es bei ihrer vorherigen Inkarnation der Fall gewesen war! | |
Hau'Tse Tout - «Les CDD», Group de Paris |
Beschreibung
«Le Cheval Vert» hat seinen Namen von seiner MG-grünen Lackierung und dem Abbild eines fahl-grünen, steigenden Pferds, das zu beiden Seiten der Schnauze als Airbrush-Gemälde ziert. Der T-Bird, der seine Laufbahn als Esprit-Nachbau eines älteren GMC-Banshee-Modells [L 2] begonnen hat, ist sowohl zum Fracht- als auch zum Personentransport ausgelegt. Er verfügt - neben ECM/ECCM, technischen Mitteln, um gefälschte Transpondersignale zu senden, und einem größeren Vorrat an Störkörpern - auch über ein nicht ganz unerhebliches Arsenal an Bordwaffen, zu denen u. a. Miniguns sowie und Luft-Luft- und Luft-Boden-Raketen gehören.