Nuit Noire

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nuit Noire
Angle: Schmugglerin der Charognard
Aktive Zeit: 2070er
Aktive Boards: Helix
Hintergrund:
SOX, illegale Einreise in die SOX, Überlebenstips für Reisende in der SOX, die Organisation der Charognard, ihre Konkurrenz von den Geisterratten, Glowpunks
?
Persona Nuit Noir
Geschlecht weiblich
Metatyp ?
Nationalität französisch
Zugehörigkeit Charognard
Tätigkeit Schmugglerin

Nuit Noire ist das Persona einer Schmugglerin und Angehörigen der Charognard, die die SOX wie ihre Westentasche kennt,[1] und die daneben als regelmäßige Shadowtalkerin die in der niederländischen Helix veröffentlichten, französisch-sprachigen Schattendateien kommentiert und ergänzt.

Begriff

Nuit Noire ist französisch für "Schwarze Nacht" - die Tageszeit, die sich für illegale Grenzübertritte in die SOX natürlich besonders anbietet.

Assets

Shadowtalk Pfeil.png Nuit Noir nutzt 2078 offenbar einen T-Bird, vermutlich eine ältere GMC Banshee bzw. einen Espirt-Klon einer solchen. Die ist zwar ESUS' in der SOX stationierte Konzerntruppen ...und wohl auch der MET2000 TFORS unter der Bezeichnung «Le Cheval Vert», das grüne Pferd, bekannt, aber eben offenbar auch schon wiederholt entkommen, da die Lady an Bord ihres fliegenden Panzers über ECM/ECCM verfügt, und auf ihren illegalen SOX-Durchquerungen gewohnheitsmäßig einen hübschen Vorrat an Störkörpern mitführt, wenn sie Passagiere oder Schmuggelfracht von Frankreich quer durch die SOX in die Allianz transportiert!
...alles Dinge, die die Chance deutlich erhöhen, dass das, was ihre Klienten aus Schatten-, Schieber- und OK-Kreisen ihr zum Transport anvertrauen, auch sicher sein Ziel erreicht!
Shadowtalk Pfeil.png GeSOXe
Shadowtalk Pfeil.png Wobei ihr zuweilen auch die Tatsache hilft, dass die im Kontrollrat vertretenen Konzerne und ihre jeweiligen Vertreter bei weitem nicht immer so zusammenarbeiten, wie es eigentlich im Sinne des Erfinders wäre... Die glatte Weigerung von S-Ks Éthienne Moreau, einem inoffiziellen Amtshilfe-Ersuchen eines MET-2K-Patrouillenführers stattzugeben, und das "Grüne Pferd" von S-K-Konzerntruppen abschießen zu lassen, wie sie in einer aufgezeichneten Kommunikation vom 8. Mai '78 nachzulesen ist, spricht da schon Bände! - Ich frage mich, was der guten Frau an diesem wundervollen Frühsommertag über die Leber gekrochen ist, dass sie sich derart undiplomatisch geäußert hat...! - Aus anderen Kommunikationsmitschnitten kenne ich die Dame nämlich weitaus verbindlicher!
Shadowtalk Pfeil.png The inedible Gollum

Matrixaktivitäten

Helix

Zur Schattendatei «SOX» trug sie das Kapitel "Beiderseits der Mauer" und da vorallem den Absatz "Von Aussen" (während der Absatz "Steine in der Mauer" von Totsch gepostet wurde) [2] sowie das Kapitel "Ratten und Aasfresser - Die Schmuggler" bei. - Speziell in ihrem zweiten Beitrag betrieb sie dabei für ihre eigene Organisation deutlich Eigenwerbung, während sie die augenblickliche und anhaltende Schwäche der deutschen Konkurrenz der Geisterratten herausstellte.[3] Ein dritter Beitrag von ihr war der über "Glowpunks".[4]


Endnoten

Quellenangabe

  1. SOX S. 20
  2. SOX S. 20-22
  3. SOX S. 26-27
  4. SOX S. 44-45

Quellenindex

Zugeordnete Schriften

  • SOX 20-22 "Von Aussen", 26-27 "Ratten und Aasfresser - Die Schmuggler", 44-45 "Glowpunks"

Shadowtalk

  • SOX 10, 12, 13, 15-16, 21, 27, 44, 47, 61

Weblinks