Ares Automotive/Honda ADL: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(8 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Konzern
{{Konzern
|STAND=[[2072]]
|STAND=[[2072]]
|QUELLE=<ref name=KD221>{{QDE|kd}} S.221</ref>
|LOGO=
|COPYRIGHT=
|KÜRZEL=
|ALTERNATIV=
|MOTTO=
|MUTTER={{nlt}}[[Ares North/ADL]]<br>([[Ares Macrotechnology]])
|GRÜNDUNG=
|AUFLÖSUNG
|SCHICKSAL=
|HAUPTSITZ={{nlt}}[[Wiesbaden]] ([[Ma-Wie]]), [[Groß-Frankfurt]], [[ADL]]
|BRANCHE=Automobilverkauf
|AUFSICHT=
|VORSTAND=
|GESCHÄFT=
|P/CEO=
|CEO=
|PRÄSIDENT=
|AUFSICHTSRAT=
|RATING=
|STATUS=Tochterfirma
|STATUS=Tochterfirma
|MUTTER=[[Ares Macrotechnology]]
|FORM=
|HAUPTSITZ={{nlt}}[[Wiesbaden]] ([[Ma-Wie]]), [[Groß-Frankfurt]], [[ADL]]
|SICHERHEIT=
|AKTIONÄRE=
|SPRACHE=
|GITTER=
|WÄHRUNG=
|WECHSELKURS=
}}
}}
'''Ares Automotive/Honda ADL''' ist eine der [[Deutschland|deutschen]] Abteilungen von [[Ares Macrotechnology]] mit Sitz im [[Wiesbaden]]er Teil von [[Ma-Wie]] im [[Groß-Frankfurt]]er [[Plex]].  
'''Ares Automotive/Honda ADL''' ist eine der [[Deutschland|deutschen]] Abteilungen von [[Ares Macrotechnology]] mit Sitz im [[Wiesbaden]]er Teil von [[Ma-Wie]] im [[Groß-Frankfurt]]er [[Plex]].  
Zeile 9: Zeile 34:
{{Shadowtalk|Organisatorisch gehört sie zu ''Ares North/ADL'', das seinerseits der [[Europa]]zentrale des [[Detroit]]er Triple-A-Megakonzerns im [[Dänemark|dänischen]] [[Kopenhagen]] untersteht. ...wobei sich das durch die laufende, interne Umstrukturierung bei Ares schon bald ändern könnte, und sie dann künftig vermutlich bei ''Ares Services'' angesiedelt ist!|''J.R.Ackermann''|67%}}
{{Shadowtalk|Organisatorisch gehört sie zu ''Ares North/ADL'', das seinerseits der [[Europa]]zentrale des [[Detroit]]er Triple-A-Megakonzerns im [[Dänemark|dänischen]] [[Kopenhagen]] untersteht. ...wobei sich das durch die laufende, interne Umstrukturierung bei Ares schon bald ändern könnte, und sie dann künftig vermutlich bei ''Ares Services'' angesiedelt ist!|''J.R.Ackermann''|67%}}


Vor der Umsiedlung auf das ehemalige [[Cross Applied Technologies|Cross]]-Gelände nach Wiesbaden war sie - wie das Gros der deutschen Ares-Konzerntöchter - in [[Hanau]] beheimatet.
==Geschichte==
Vor der Umsiedlung auf das ehemalige [[Cross Applied Technologies|Cross]]-Gelände nach Wiesbaden war sie - wie das Gros der deutschen Ares-Konzerntöchter - in [[Hanau]] beheimatet.<ref name=KEN174>{{QDE|ken}} S.174</ref>
 
==Geschäftsprofil==
Die [[Konzern]]tochter ist im Wesentlichen für den Vertrieb der Ares - respektive [[Ares MacroMotors]] - Automarken [[GMC]], [[Pontiac]], [[Chevrolet]] und [[Buick]] sowie des namensgebenden, von den [[Japan]]ern übernommenen [[Honda]] in der [[Allianz Deutscher Länder]] und die zugehörige Franchiseverwaltung zuständig, die etwa lizensierte Autohändler und Vertragswerkstätten umfasst.<ref name=KEN174/>


==Geschäftstätigkeit==
Der Konzern ist eine der wichtigsten Aktiva der Regionalabteilungen von Ares North/ADL.<ref name=KD221/>
Die [[Konzern]]tochter ist im Wesentlichen für den Vertrieb der Ares - respektive [[General Motors]] - Automarken GMC, Pontiac, Chevrolet und Buick sowie des namensgebenden, von den [[Japan]]ern übernommenen [[Honda-GM|Honda]] in der [[Allianz Deutscher Länder]] und die zugehörige Franchiseverwaltung zuständig, die etwa lizensierte Autohändler und Vertragswerkstätten umfasst.  


Außerdem ist auch die [[Reverse Engineering Group]] (REG) Ares Automotive zugeordnet.  
Außerdem ist auch die [[Reverse Engineering Group]] (REG) Ares Automotive zugeordnet.<ref name=KEN174/>


==Trivia==
==Trivia==
Im Umfeld der eng mit dem Skandal um das mangelhafte Schwere Sturmgewehr [[Ares Exkalibur]] verbundenen Ares-Krise der Jahre [[2075]] und [[2076|'76]] beging unter anderem auch der Leiter der ADL-Sparte von Ares Automotive Selbstmord, wobei es die PR-Abteilung des nordamerikanischen Megakonzerns sehr eilig hatte, eine Presseabteilung herauszugeben, der zu Folge sein Suizid ausschließlich private Gründe gehabt hätte.  
Im Umfeld der eng mit dem Skandal um das mangelhafte Schwere Sturmgewehr [[Ares Excalibur]] verbundenen Ares-Krise der Jahre [[2075]] und [[2076|'76]] beging unter anderem auch der Leiter der ADL-Sparte von Ares Automotive, [[Steve Harrington]], Selbstmord, wobei es die PR-Abteilung des nordamerikanischen Megakonzerns sehr eilig hatte, eine Presseabteilung herauszugeben, der zu Folge sein Suizid ausschließlich private Gründe gehabt hätte.<ref>{{QDE|zm/np|ref=2074-09-29}} 2074-09-29 "Leitender Ares-Mitarbeiter begeht Selbstmord"</ref>


<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->


==Quellenindex==
==Endnoten==
===Quellenangabe===
<references/>


==Index==
===Quellenbücher===
===Quellenbücher===
*{{QDE|ken}} 178
*{{QDE|kd}} 221
*{{QDE|kd}} 221
*{{QDE|ken}} 174
*{{QDE|sfront}} 26
*{{QDE|sfront}} 26


Zeile 34: Zeile 65:
*{{Shwp|Ares_Automotive/Honda_ADL|Shadowiki: Ares Automotive/Honda ADL}}  
*{{Shwp|Ares_Automotive/Honda_ADL|Shadowiki: Ares Automotive/Honda ADL}}  


{{KatSort|cat=Konzerne|Tochterfirmen}}
{{KatSort|cat=Konzerne|Tochterfirmen|ADL|Groß-Frankfurt}}
{{KatSort|catsup=Konzerne|cat=Tochterfirmen|Ares Macrotechnology}}
{{KatSort|catsup=Tochterfirmen|cat=Ares Macrotechnology}}

Aktuelle Version vom 15. April 2022, 18:18 Uhr

Ares Automotive/Honda ADL
Überblick (Stand: 2072) [1]
Mutterkonzern:
Ares North/ADL
(Ares Macrotechnology)
Hauptsitz:
Wiesbaden (Ma-Wie), Groß-Frankfurt, ADL
Branche: Automobilverkauf
Konzernstatus: Tochterfirma

Ares Automotive/Honda ADL ist eine der deutschen Abteilungen von Ares Macrotechnology mit Sitz im Wiesbadener Teil von Ma-Wie im Groß-Frankfurter Plex.

Shadowtalk Pfeil.png Organisatorisch gehört sie zu Ares North/ADL, das seinerseits der Europazentrale des Detroiter Triple-A-Megakonzerns im dänischen Kopenhagen untersteht. ...wobei sich das durch die laufende, interne Umstrukturierung bei Ares schon bald ändern könnte, und sie dann künftig vermutlich bei Ares Services angesiedelt ist!
Shadowtalk Pfeil.png J.R.Ackermann

Geschichte

Vor der Umsiedlung auf das ehemalige Cross-Gelände nach Wiesbaden war sie - wie das Gros der deutschen Ares-Konzerntöchter - in Hanau beheimatet.[2]

Geschäftsprofil

Die Konzerntochter ist im Wesentlichen für den Vertrieb der Ares - respektive Ares MacroMotors - Automarken GMC, Pontiac, Chevrolet und Buick sowie des namensgebenden, von den Japanern übernommenen Honda in der Allianz Deutscher Länder und die zugehörige Franchiseverwaltung zuständig, die etwa lizensierte Autohändler und Vertragswerkstätten umfasst.[2]

Der Konzern ist eine der wichtigsten Aktiva der Regionalabteilungen von Ares North/ADL.[1]

Außerdem ist auch die Reverse Engineering Group (REG) Ares Automotive zugeordnet.[2]

Trivia

Im Umfeld der eng mit dem Skandal um das mangelhafte Schwere Sturmgewehr Ares Excalibur verbundenen Ares-Krise der Jahre 2075 und '76 beging unter anderem auch der Leiter der ADL-Sparte von Ares Automotive, Steve Harrington, Selbstmord, wobei es die PR-Abteilung des nordamerikanischen Megakonzerns sehr eilig hatte, eine Presseabteilung herauszugeben, der zu Folge sein Suizid ausschließlich private Gründe gehabt hätte.[3]


Endnoten

Quellenangabe

  1. a b Konzerndossier S.221
  2. a b c Konzernenklaven S.174
  3. NovaPuls 2074-09-29 "Leitender Ares-Mitarbeiter begeht Selbstmord"

Index

Quellenbücher

Sonstige

  • NovaPuls 2074-09-29 "Leitender Ares-Mitarbeiter begeht Selbstmord"

Weblinks