Zebulon

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zebulon
Alias Geist von Denver
Geschlecht ?
Art Freier Geist
Magisch aktiv Geist
Beschwörer unbekannt
Nationalität nordamerikanisch (Denver)

Zebulon oder auch der Geist von Denver ist ein Freier Geist, der schon vor dem Erwachen 2011 in der Gegend von Denver existiert haben soll.

Geschichte

Nach dem Erwachen 2011 wurden zwei Magiere auf den Geist aufmerksam und probierten gleichzeitig ihn zu beschwören und zu binden. Bei diesem Versuch zerriss es den Geist in zwei einzelne Entitäten, und die beiden Beschwörer, ein indianischer Schamane und ein Militärmagier der Vereinigten Staaten, kamen dabei ums Leben.

Nach dem Ende des Geistertanzkrieges 2018, mit der Unterzeichnung des Denver Vertrages zerriss es die beiden Teile ein weiteres Mal. In jedem neuen Sektor der Stadt existierte von da ab ein Teil des ursprünglichen Geistes.

Nach der Vertreibung der Aztlaner durch Ghostwalker und seinen Geistergehilfen im Jahre 2061 versuchte der neue, drachische Herr der Front Range Free Zone, die Teile wieder zum ursprünglichen Zebulon zusammenzufügen. Er suchte die Teile des Geistes auf, zerstörte ihre Hülle und nahm deren Essenz auf, um irgendwann eine Lösung für sein Vorhaben zu finden. Angeblich soll er auch Runner angeheuert haben, um die Spur eines Teiles des Geistes von Denver aufzunehmen, oder gar einen zu fangen. - Jedenfalls gelang es ihm schließlich, die Einzelteile Zebulons rituell wieder zusammenzufügen, und den Geist von Denver so wieder entstehen zu lassen.

Shadowtalk Pfeil.png ... auch, wenn das Ergebnis letztlich ... nun ja. - Sagen wir, die Spaltung ist wohl nicht ganz spurlos am Geist von Denver vorbeigegangen.
Shadowtalk Pfeil.png Mag-o-Crater

Als Ghostwalker 2073 den Watergate-Spalt schloss, verschmolz Zebulon dann mit dem gleichfalls in mehrere Teile zerrissenen Geist - respektive der Astralform - von Ghostwalkers ehemaliger, drachischer Gefährtin, deren Körper in der Vierten Welt von Lofwyr getötet worden war. Dadurch ist Zebulon nun weit aus mehr, als die Summe seiner Teile, deren Erinnerung aus ihrer Zeit als einzelne, astrale Wesenheiten er ebenso in sich vereint, wie die ursprünglichen Persönlichkeiten Zebulons und von Ghostwalkers einstiger Partnerin. In Folge der traumatischen Aufspaltung zeichnet er sich jedoch zugleich auch durch erhebliche Stimmungsschwankungen aus, die sich ungünstig auf das Verhältniss aller anderen, freien Geister Denvers zur Metamenschheit auswirken, auf die Zebulon ebenso einen erheblichen Einfluss hat, wie auf Ghostwalker selbst.

Zudem wirft der Unsterbliche Elf Harlequin Ghostwalker vor, seine alte Freundin Aina bei dem Ritual in Washington geopfert zu haben, um die eigene Gefährtin zurückzuholen, und hat dem Großdrachen deshalb Rache geschworen.


Index

Deutsch Englisch

Weblinks