Worczek

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Worczek
Überblick (Stand: ?)
Typ:
Verbrechersyndikat
(Mafia)
Schicksal: Während der japanischen Besatzung ausgelöscht
Hauptsitz: San Francisco, California Free State

Die Worczeks waren - respektive sind - die Mafiafamilie von San Francisco, deren HQ sich jedoch auf der anderen Seite der Bucht, in Oakland befand. Die Worczeks stellten dabei immer ein Sorgenkind des nordamerikanischen Mobs im Freistaat Kalifornien dar, da sie wegen der starken japanischen Dominanz in der Bay Area nur wenig Profit machten.

Geschichte

Nach General Saitos Machtübernahme in Frisco im Jahr des Kometen verschlechterte sich ihre ohnehin nicht eben rosige Situation sogar noch: In einem gemeinsamen Vernichtungsfeldzug wurden sie in der Stadt selbst von der Yakuza, den kaiserlich-japanischen Marines und Konzernmilitärs der Japanokons praktisch ausgelöscht. Das, was von der Familie übrig blieb, sah sich in der Folge in den Metamenschenghettos von Oakland und Berkeley praktisch gezwungen, ebenso wie die Überlebenden der Seoulpa-Ringe und die Triaden der Golden Flames mit dem anti-japanischen Widerstand der Metahuman People's Army zusammen zu arbeiten.

Ob von der Familie, die immerhin in der Commissione vertreten war, Saitos Sturz nach dem Crash von 2064 noch eine signifikante Präsenz existierte, ist nicht bekannt.


Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Sonstige

Deutsch Englisch