Virginia

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Virginia
Überblick (Stand: ?)

Flagge Virginia.png

Hauptstadt: Richmond

Virginia ist ein Konföderationsstaat der CAS.

Geographie

Grenzen

Virginia grenzt innerhalb der CAS an die Nachbarstaaten Tennessee im Südwesten und North Carolina, das den Rest der Südgrenze einnimmt. Im Westen und Norden liegt der Staat an der Grenze zu den UCAS, mit den Bundesstaaten Kentucky im Westen, West Virginia im Nordwesten und North Virginia im Norden. Im Osten des Konföderationsstaates liegt die Atlantikküste.

Städte

Geschichte

2024 gab Virginia die Counties Arlington und Fairfax, sowie die darin liegenden unabhängigen Städte Alexandria, Fairfax und Falls Church an den mit dem Federal Capital District Act neugegründeten Federal District of Columbia ab.

Virginia gehörte zu 2033 zu den Südstaaten, die eine Delegation zur Atlanta-Konferenz entsandten, um über die Sezession des Südens zu beraten. Der Austritt erfolgte dann tatsächlich ein Jahr später und in der Hauptstadt von Virginia, Richmond, wurde nach diesem Schritt der Südstaaten am 19. Dezember 2034 der Vertrag von Richmond unterschrieben, der die Sezession besiegelte. Im Zuge des Vertrages musste Virginia die neun Counties nordöstlich des Rappahannock River sowie die beiden Counties auf der Delmarva-Halbinsel abtreten, aus denen der UCAS-Bundesstaat North Virginia als Pufferzone für Washington F.D.C. geschaffen wurde. Die unabhängige Stadt Fredericksburg direkt an der neuen Ländergrenze gelegen wurde Hauptstadt von North Virginia.

Wirtschaft

In Virginia hat sich Horizon, wie andere Megakonzerne (Ares, MCT, Renraku) massiv in die boomende Techindustrie des Staats eingekauft.[1]


Endnoten

Erläuterungen

Da die Flagge des US-Bundesstaates Virginia auch während dessen Mitgliedschaft in der ersten Konföderation während des Sezessionskriegs beibehalten und weiter verwendet wurde, wird hier davon ausgegangen, dass Virginia sie auch bei der zweiten Sezession der Konföderation beibehielt.

Widersprüche

North Virginia wurde auf praktisch allen offiziellen Karten, die den Grenzbereich zwischen CAS und UCAS zeigen, nicht verzeichnet. Die meisten Karten bis zur Shadowrun Fourth Edition zeigen, die Südspitze der Delmarva-Halbinsel als zu den UCAS zugehörig, mit der Anniversary Edition wurde diese Zuordnung erstmals revidiert und zeigt Virginia komplett unverändert.

Quellenindex

Deutsch Englisch

Weblinks

  • Dirty Tricks S. 108