Schwarzkoppe

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schwarzkoppe
Überblick (Stand: ?)
Koordinaten:
49°23' N, 12°47' O (GM), (OSM)
Besitzer: Schwartzkopf
GeoPositionskarte Tschechien.svg
Markerpunkt rot padded.png

Die Schwarzkoppe (tschech. Čerchov) im Konzil von Marienbad in der Tschechischen Republik beherbergt den Hort des Großen Drachen Schwartzkopf und ein Verwaltungszentrum von dem aus der Drache das Konzil administriert. Schwartzkopf wurde an der Schwarzkoppe (auch Schwarzkopf) erstmals gesichtet und erhielt seinen Namen nach dem Berg.

Geographie

Die Schwarzkoppe befindet sich im Süden des Konzils und sehr nahe an der Grenze zur Allianz Deutscher Länder bzw. zum Allianzland Bayern. Der Berg ist mit etwa einem Kilometer Höhe der höchste Gipfel im Oberpfälzer Wald (tschech. Český les).

Am Fuß des Berges findet sich die Stadt Furth im Wald.[1]

Geschichte

Im Jahr des Kometen wurde der Großdrache in seinem Hort auf der Schwarzkoppe zum Ziel eines Angriffs durch AGC-Konzernsöldner mittels einer Aerosolbombe, den er ohne das Eingreifen eines HTR-Teams der ESP-Tochter MediHelp vermutlich nicht überlebt hätte. Im Rahmen des folgenden Wiederaufbaus von Schwartzkopfs Einrichtungen und Wohnsitz wurden diese umfassend erweitert und bei der Gelegenheit auch besser gegen die Gefahr weiterer Angriffe und Anschläge gesichert.


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch

Weblinks