Schattenkanzler

Aus Shadowhelix
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schattenkanzler
Geschlecht männlich
Art Ghul
Magisch aktiv  ? (Dualwesen)
Nationalität deutsch

Schattenkanzler ist die Persona eines bekannten Shadowtalkers in der Schattenmatrix der ADL.

Biographie

Schattenkanzler wurde von einem anderen Shadowtalker irgendwann in der ersten Hälfte der 2060er mit den Worten "...weil er selbst 'n Weißauge ist, ein verdammter Leichenfresser" als Ghul geouted, und hat dies seither nie bestätigt aber auch nicht dementiert. Einige seiner Shadowtalk-Kommentare enthalten allerdings Andeutungen in diese Richtung.

Er lebt in "Zombie Null" respektive "Level Sub-Zero" - der inoffiziellen, untersten Ebene von Wuppertal aka "Zombie Town" - im Rhein-Ruhr-Megaplex, und verfügt als Veteran der Schatten über eine große Erfahrung im Leben unter Tage und vielfältige Connections zu Indivduen und Gruppen im Untergrund. Den Crash 2.0 hat er offenkundig gut überstanden, da er sich im File «Schwarzmärkte in der ADL», das von "Red Anya" im Panoptikum geposted wurde, wieder mit einem Kommentar zu Wort meldete. - Zur «Rhein-Ruhr-Megaplex»-Datei trug er den ein Essay unter dem Titel "Die Geschichte vom Gelobten Land" über ein angebliches, Gelobtes Land der Ghule unter dem Ruhrplex bei, wo diese mit den Shedim zu einem friedlichen Arrangement gelangt sein sollen, aber mit dem Problem übermäßig vieler Ghul-Zuwanderer von Außerhalb zu kämpfen haben.


Quellenindex

Quellenbücher

Sonstige

Zugeordnete Schriften

Shadowtalk

Weblinks