Rattennest (Hamburg)

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rattennest (Hamburg)
Überblick (Stand: ?)
Lage: Müllentsorgungszentrum Hamburg-Nord, ADL

Das Rattennest war eine kleine Siedlung im Müllentsorgungszentrum Hamburg-Nord.

Während die katastrophalen hygienischen Verhältnisse dort durchaus mit denen des Rattennests in den Seattler Redmond Barrens vergleichbar waren, war der soziale Zusammenhalt der Squattergemeinschaft hier, im Norden der ADL, wesentlich größer. Viele der hier lebenden Menschen und Metamenschen litten allerdings an massiven Mutationen und chronischen Krankheiten, nicht zu letzt in Folge der giftigen Abgase der Müllverbrennungsanlage und des Verzehrs verdorbener, aus den Müllbergen gesammelter "Nahrungsmittel"...

Shadowtalk Pfeil.png ...was in dieser Umgebung ja nun wirklich niemanden verwundern sollte!
Shadowtalk Pfeil.png Doc Eyeless

Innerhalb der Barackensiedlung hauste wenigstens ein Rattenschamane, der sich Pfeifer nannte, mit seinem Zögling Lücke. Pfeifer residierte im Wrack eines alten Wohnwagens und hatte dort auch seine Medizinhütte.

Das Hamburger Rattennest wurde von den Söldnern des «Teams des Sibirischen Bären» unter dem Kommando Sascha Pedislowas zerstört, als diese innerhalb der Squattersiedlung nach flüchtigen Shadowrunnern des Teams «Pik Dame» suchten. Dabei wurde auch die dortige Gang/Squattergemeinschaft der «Rat-Skins» praktisch ausgelöscht.


Index

Romane