Team des Sibirischen Bären

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Team des Sibirischen Bären
Überblick (Stand: ?)
Typ: Söldnerorganisation
Schicksal: Vernichtet durch einen Hinterhalt
Führung: Sascha Pedislowa

Das Team des Sibirischen Bären war eine kleinere Söldnerkompanie, die sich nach ihrem Anführer Sascha Pedislowa benannte, der auch den Kampfnamen «der Sibirische Bär» trug.

Die Truppe hatte in Sibirien und Korea gekämpft, ehe sie nach Hamburg kam, wo sie vorwiegend Wetwork-Jobs für die Konzerne übernahm. 2056 oder '57 versuchte sie im Auftrag Stefan Brückners - eines Magiers der F&E-Abteilung der Beiersdorf AG - den Agenten Chardwin Brown zu eliminieren, und löschte mehrere Schattenkliniken aus, die für ihren Auftraggeber illegale Feldtests an ahnungslosen Probanden von der Straße durchgeführt hatten. Bei der Verfolgung des Runnerteams «Pik Dame» vernichteten sie zudem die Squattersiedlung «Rattennest» samt dessen armseligen Bewohnern, ehe sie im Hanse-Meta-Untergrund in eine Falle gelockt und ausgelöscht wurden.

Die Truppe hatte sowohl beim Versuch, Chardwin Brown auszuschalten als auch beim Angriff auf das «Rattennest» bereits massive personelle und materielle Verluste hinnehmen müssen, wobei die abzuschreibende Ausrüstung Millionenhöhe erreichte. Im HMU wurden Pedislowa und diejenigen seiner Söldner, die bis dahin noch lebten, von einem Dzoo-Noo-Qua dezimiert, ehe die letzten Mitglieder des Teams in den Fluten des von dem Troll Rustle in die Kanalisationsröhren geleiteten Abwassers wie Ratten ersäuft wurden.

Zum Equipment der Söldner gehörten neben der üblichen Kommunikationsausrüstung sowie Sturm- und Scharfschützengewehren und Sprengstoff auch Drohnen vom Typ Ares Guardian und GM Nissan Spotter Drohnen, die ihr Rigger steuerte sowie chemisch versiegelte Rüstungen, die bei Bedarf auch hoch agressivem Kampfgas standhalten konnten. Vor dem Ertrinken oder den Klauen eines Dzoo-Noo-Qua schützten diese allerdings nicht.


Index