Pavel Kowalenko

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pavel Kowalenko
Alias Pranke
Geschlecht männlich
Metatyp Troll
Nationalität ukrainisch
Zugehörigkeit Gargari-Organizatsi
Tätigkeit Lideri

Pavel "Pranke" Kowalenko ist ein ukrainischer Troll und Lideri der Gargari-Organizatsi.[1][2]

Biographie

2073 hatte Pavel Kowalenko ein geschäftliches Treffen mit "DaisyFix" von den Likedeelern auf dem Gelände eines Stuffer-Plus-Marktes in Gropiusstadt, bei dem es zu einem Hinterhalt durch Shadowrunner im Auftrag Messerschmitt-Kawasakis kam, die es auf ein anderes Runnerteam abgesehen hatten, das zu Daisy Fix' Entourage gehörte.[1]

Später machte der Troll während des Teutonen-Cups in Berlin selbst Jagd auf eben dieses Shadowrunnerteam, da es bei einem Einbruch in einem Luxusappartement in einer Wohnanlage in Tempelhof Belastungsmaterial entwendet hatte, das dazu dienen konnte, den Weißrussen und Kriegsverbrecher Bartosz Kowalczyk zu enttarnen, der unter dem Alias Ilja Sadowski aka "Der Vampir" nachdem Ende des Polnischen Bürgerkriegs und seiner Söldnerzeit bei den «Berlin Cybears» als Stadtkriegler Karriere gemacht hatte, und die Saeder-Krupp-Tochter ein hohes Kopfgeld auf die fraglichen Runner ausgesetzt hatte.[2]

Daher traf er sich auch auf einem Rynak in Reinickendorf, wo der Troll das Kommando über die Vory-Leute führte, die dort die Marktaufsicht hatten, mit Armin Kretschmar von der Abteilung Gegenspionage und Prävention des Messerschmitt-Kawasaki Sicherheitsdienstes.[2]

Erscheinungsbild

Pranke ist ein großer Troll,[2] der einen ballistisch gefütterten Mantel besserer Qualität trägt, und mit goldenen Halsketten und Ringen behängt ist.[1] Unter dem Mantel trägt er ein Tarnholster sowie eine formangepasste Halbkörperpanzerung und Unterarmschützer vom Typ Securetech-PSB-System. Hinzu kommen Hardliner-Handschuhe.[3]

Assets

Der Troll ist mit einem Schweren Revolver vom Typ Super Ruger Warhawk und einer Kurzlauf-Schrotflinte - respektive Schrotpistole - Modell Altmeyer SP bewaffnet. Er verfügt - neben Waffen und Panzerkleidung - über ein Kommlink samt Brille mit Sichtverbesserung und Blitzkompensation, die auch als Smartbrille mit Bildverbindung ausgelegt ist. Er ist mit Dermalpanzerung sowie Kunstmuskeln augmentiert und ein geübter Boxer.[3]

Personal

Die Pranke wird immer von Shestiorkas der Organizatsi begleitet, die ihm als Leibwächter dienen:

Da er auf dem Rynak in Reinickendorf der Boss und Ansprechpartner sowohl für die Vory als auch für die Standbesitzer ist, hat er zudem Zugriff auf Dienste aller dort aktiven Vory-Marktaufseher der Gargaris.[2]

Endnoten

  1. a b c d e Blut & Spiele S. 86-87
  2. a b c d e f g h Blut & Spiele S. 99-100
  3. a b c d Blut & Spiele S. 102-103

Index

Weblinks