Niall Mackay

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
?  Nichtoffiziell 
 Nichtoffiziell 
Niall Mackay
* 14.08.2042
Alias Scotty, Mac Dive
Alter 34
Geschlecht männlich
Metatyp Zwerg
Nationalität schottisch

Niall Mackay ist der (falsche, aber langfristig gebrauchte) Name eines (quasi) schottischen Land/See-Riggers, der derzeit von Malmö im Öresundplex aus Aufträge in Nord- und vor allem Ostsee sowie dem nordeuropäischen Raum ausführt.

Biographie

Erste Schritte

Niall Mackay wurde in Caracas geboren, wohin seine Eltern nach der Ausbreitung der Schottischen Toxischen Randzone über ihren Heimatort auswanderten. Er studierte Nautik und Maschinenbau an der dortigen Universität, nachdem er mehrere andere technische Studiengänge nach je zwei bis drei Semestern abbrach. Um sich sein langes Studium zu finanzieren, nachdem seine Eltern die Unterstützung gestrichen hatten, arbeitete er nebenher als Mechaniker, später auch als Rigger und Fluchtfahrer bei kleineren kriminellen Unternehmungen. In diese Zeit fielen ebenfalls seine ersten Implantate, eine Riggersteuerung sowie ein Nanitenbrüter, und dadurch ausgelöst leichte psychische Probleme in Bezug auf sein Körperempfinden: Ein geriggtes Fahrzeug fühlt sich wirklicher an als sein echter Körper.

Der Panzer-Zwischenfall

Der Diebstahl eines modernen Amphibienpanzers im Hafen von Caracas lief deshalb aus dem Ruder, nachdem er mit selbigem ein Triaden-Kommando, das ebenfalls hinter dem Panzer her war und ihn beschoss, ohne Notwendigkeit fast ganz auslöschte. Einer Vergeltungsaktion der Triaden entging er dadurch, dass er in einem Containerschiff nach Europa wechselte und einige Wochen in Aberdeen untertauchte, bevor ihm eine alte Connection neue Papiere und eine Bleibe in Malmö organisierte, von wo aus er seitdem tätig ist.

Aussehen

Niall ist ein normal großer, aber extrem dürrer, fast abgemagert erscheinender Zwerg mit stoppelkurzen rotbraunen Haaren und meistens öl- und kühlmittelverschmierten Kleidern. In der Matrix verwendet er für die Arbeit meistens Icons von der Stange, privat ist er als eine Art Terminator mit Kilt und Claymore unterwegs.

Fähigkeiten und Jobs

Niall ist in erster Linie Mechaniker und Rigger, jeweils für See-, Unterwasser- und Landfahrzeuge sowie aquatische Drohnen. Ebenfalls versiert ist er mittlerweile mit Scharfschützengewehr, Sprengstoffen und Geschützen. Hacking beherrscht er hauptsächlich soweit, dass er seine Drohnen und Fahrzeuge vor feindlicher Übernahme schützen und gegnerische übernehmen kann. Er sprich mehr oder weniger fließend Englisch, Spanisch, Deutsch und Skandinavisch (Schwedisch).

Er ist vor allem als Schmuggler und Kundschafter aktiv, aber auch für offensive Runs wie (offensichtlichen) Diebstahl, Zerstörung und Wetwork. Aufgrund seiner Wut auf die Ökoterroristen, die die Heimat seiner Eltern verseuchten, bietet er günstigere Preise für seine Dienste, falls es gegen eine solche Gruppierung geht.

Ausrüstung

Niall besitzt, verteilt auf mehrere getrennte Garagen im Öresundplex, ein Reihe von Kleinbooten, Mini-U-Booten und Landfahrzeugen vom Motorrad bis zum Wohnmobil sowie ein veraltetes, aber seetaugliches Hausboot und Drohnen in allen Formen und Farben.

Neben der bereits erwähnten Riggersteuerung und Nanitenbrüter besitzt er noch ein implantiertes Kommlink, einen Nano-Vitalmonitor mit Traumakontrollsystem und speziell auf seine Mechaniker- und Scharfschützenbedürfnisse zugeschnittene Cyberaugen von sehr hoher Qualität.

Connections

Neben seinen seit dem Zwischenfall ruhenden Connections in Caracas hat Niall ein ganzes Netzwerk im nordeuropäischen Raum aufgebaut, vor allem im Öresundplex und den wichtigesten Städten der Umgebung: Hauptsächlich andere Mechaniker und Schmuggler, daneben aber auch den einen oder anderen Konzerner oder Wachmann, die auf seine Dienste zurückgreifen (und anders herum). Da er für insgesamt drei Go-Gangs der Region Mechanikerdienste als Gegenleistung für den Schutz seiner Garagen ausführt hat er ebenfalls Kontakte in die Biker- und Rockerszene des Plexes.


Weblinks