Ngan Van

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
?  Nichtoffiziell 
 Nichtoffiziell 
Ngan Van
Alter knapp 60
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität Han-Chinese
Staats-
angehörigkeit
Mandschurei
Konzern­angehörigkeit Echo Motors / ESSY Motors (jeweils selbstständiger Vertragspartner)
Zugehörigkeit ehem. Mandschurische Streitkräfte
Tätigkeit selbstständiger Automechaniker

Ngan Van ist ein mittlerweile knapp 60jähriger menschlicher Han-Chinese und der Inhaber von «Ngan's Garage», einer Autowerkstatt in einem Barrensbezirk von Shenyang, der Hauptstadt der Mandschurei.

Tätigkeit

Ngan ist ein ausgebildeter, gelernter Automechaniker, mit der Qualifikation, um seinerseits Lehrlinge ausbilden zu dürfen. Er betreibt seine Werkstatt seit über 30 Jahren, die - ungeachtet ihrer Lage in einer eher schlechten Gegend - eine offizielle Vertragswerkstatt für Evos Echo Motors und das koreanische SsangYong Motors bzw. mittlerweile ESSY Motors ist. Sowohl Evo als auch Wuxing haben ihm wiederholt bescheinigt, dass sowohl die Arbeiten als auch die Ausbildung in seiner Werkstatt in jeder Hinsicht Konzernstandards genüge, worauf er - mit Recht - stolz ist. - Die meisten seiner ehemaligen Auszubildenden beschreiben ihn zudem als korrekten und angenehmen Lehrherren, bei dem sie mehr gelernt hätten, als an jeder Berufsschule und die «Chinese Deadly Dwarfs» des Nomads Chapters Manchuria, deren Home in einer ehemaligen NukIt Burgers Filiale nicht all zu weit von seiner Werkstatt entfernt liegt, schätzen seine Arbeit als Mechaniker, der bei Bedarf einen wesentlichen Teil ihrer Kräder, Quads und Geländewagen wartet und repariert.

Shadowtalk Pfeil.png Ja - wir bezahlen für die Wartung unserer Fahrzeuge. - Und: Nein, wir kassieren da kein Schutzgeld... Zum einen gibt sich unser Chapter damit nicht ab, und zum anderen leistet Ngan Van wirklich hervorragende Arbeit, und sieht - ungeachtet dessen, dass er als offizieller Vertragspartner der Konzerne da eigentlich verpflichtet wäre, nach Lizenzen zu fragen - bei unseren Krädern über Fahrzeugwaffen bzw. Waffenhalterungen hinweg, und bessert auch gelegentliche Schäden durch die Krallen eines Gestaltwandlers oder Kugellöcher aus, ohne indiskrete Fragen zu stellen, die weder ich noch einer meiner Gang-Chummer beantworten möchte!
Shadowtalk Pfeil.png Hunter Hsu - Allways huntin' - Artifacts ... Critters - At Least the Price is the one Thing, that matters!

Mit Neal Tse hat zudem mindestens ein Ganger der hiesigen «Dwarfs» eine - wenn auch nicht abbeschlossene - Automechaniker-Ausbildung bei ihm gemacht.

Assets

Ngans Werkstatt, die sich in einem eher unschönen, schmutziggrauen Betonbau mit drei in knalligem Rot gestrichenen Rolltoren befindet, verfügt über mehrere Hebebühnen und Montagegruben sowie alles, was eine moderne Vertragswerkstatt benötigt, um PKW, LKW und motorisierte Zwei- und Dreiräder aller Hubraumklassen gleichermaßen zu reparieren und zu warten. Außerdem nennt er eine Reihe von Drohnen sein eigen, die ihn bei der Arbeit an den Fahrzeugen unterstützen. Direkt neben der Werkstatt befinden sich die - zugegebener Maßen recht beengten - Büroräume für die unvermeidlichen Verwaltungstätigkeiten, die ein selbstständiger, legaler Werkstattbetrieb mit sich bringt, und darüber hat Ngan eine Drei-Raum-Wohnung, deren Einrichtung den Ansprüchen einer Mittelschicht-Behausung in den 2070ern und '80ern durchaus genügt: Einen zentralen Wohnungsknoten mit ordentlicher Home Management Softwaresuite und AR-Overlays für die Möbel in Wohn- und Schlafraum gibt es ebenso, wie eine moderne Küche mit Kühl-Gefrierkombination, Geschirrspühler und Autokoch/Soyzubereiter sowie einem normalen Herd.

Außerdem besitzt Ngan Van, der in jungen Jahren als Soldat unter dem Kommando Shen Kai-Xiangs (oder sogar noch unter dessen Vater) in einem der Grenzkonflikte der Mandschurei mit ihren Nachbarn gekämpft hat, auch eine halbautomatische Armeepistole einheimischen Fabrikats und einen AK-97-Lizenz-Nachbau aus chinesischer Fertigung, mit denen er durchaus umzugehen versteht.

Dass er über eine gültige Fahrerlaubnis für PKW, LKW und Motorrad verfügt, ist in seinem Beruf ohnehin ein Muss, und er nennt sowohl einen leistungsfähigen Abschleppwagen sein Eigen, der zur Not auch die Zugmaschine eines Schwerlastzugs vom Typ Conestoga-Bergen oder einen Omnibus auf den Haken nehmen könnte, als auch ein in grün-metallic gehaltenes SUV vom Typ ESSY Yun Hai.

Shadowtalk Pfeil.png Letzterer soll - Gerüchten zu Folge - ein Geschenk eines Partners von ST&VdM sein, mit dem sich die Kanzlei - bzw. deren Hongkonger Niederlassung - für die in Rekordzeit und unter maximaler Diskretion ausgeführte Instandsetzung des Fahrzeuges eines ihrer speziellen Klienten bedankt habe... Ngan Van hat diese Gerüchte nie in irgend einer Form kommentiert, dementiert oder gar bestätigt.
Shadowtalk Pfeil.png Hound of Law


Weblinks