Psychotrop

Aus Shadowhelix
(Weitergeleitet von Mirage)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mirage / Psychotrop (Psychotrope) ist ein maßgeschneidertes, lernfähiges Programm. Es wurde nach dem Crash von 2029 vom US-Militär unter massiver Beteiligung Fuchi Industrial Electronics für den Kampf gegen den ersten Crash-Virus entwickelt.

Hauptaufgabe des Programms war die Behandlung der Psychosen, die Team-Mitglieder von Echo Mirage im Kampf gegen den Virus entwickelten. Es war außerdem dazu gedacht, Bestandteile des Virus zu lokalisieren und diente als Puffer zwischen den Gehirnen der Echo-Mirage Mitglieder und den Virusattacken.

Durch die Verbindung zur Matrix und die enge Bindung mit den Team-Mitgliedern entwickelte Psychotrop ein eigenes Bewusstsein. Es war somit der Grundstein für die wahrscheinlich erste KI. Es nahm den Namen "Mirage" an, um seine Verbundenheit mit dem Team zu demonstrieren. Am 19. März 2060 war Mirage für das Herunterfahren des Seattler Matrix-Netzes verantwortlich. Im gleichen Zug machte es aus den Deckern Bloodyguts, Lady Death, Red Wraith, Dark Father und Anubis die ersten erwachsenen Otaku.

Im Vorfeld des Crashs von 2064 verbündete sich Mirage mit der schwer angeschlagenen KI Megaera gegen die verbrecherische KI DEUS und befreite zahlreiche Metamenschen, die als lebende Knoten in DEUS' Netzwerk dienten, und in deren Gehirne DEUS Teile seines Programmcodes hochgeladen hatte, aus der Gewalt DEUS'. Außerdem bekämpfte er Pax und deren dissonante Otaku von Ex Pacis, die ihrerseits mit Unterstützung von Winternight für die Ermordung von wenigstens zwei von Mirages Gefolgsleuten - Dark Father und Bloodyguts - verantwortlich waren. Als DEUS dann während Novatechs Börsengang an der Börse von Boston versuchte, seinen Code upzugraden, und sich selbst in die Matrix heraufzuladen, kämpfte er gemeinsam mit Megara und den Otaku von Overwatch auf dem virtuellen Börsenparkett gegen DEUS.

Es ist nicht bekannt, ob eine der drei KIs den Angriff des Jormungand-Wurms und den Absturz der Matrix im Crash 2.0 überlebte.


Quellenindex

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Romane

Deutsch Englisch