Anatoli Skonikov

Aus Shadowhelix
(Weitergeleitet von Anubis)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Anubis

Anubis (Persona).png

® FASA
Alter Ego: Anatoli Skonikov
Angle: Matrix-Assassine
Aktive Zeit: 2060er
Aktive Boards: Shadowland BBS
Hintergrund:
Chimera, Vory v Zakone, Wetwork
Anatoli Skonikov
Persona Anubis
Geschlecht männlich
Metatyp  ?
Magisch aktiv nein
Nationalität russisch
Zugehörigkeit Vory v Zakone / Chimera
Tätigkeit Matrix-Killer

Anatoli Skonikov ist ein unter dem Straßennamen und Matrixalias Anubis berüchtigter Decker/Hacker und Profikiller.

Biographie

Er wurde 2041 in sehr jungem Alter von der Vory rekrutiert, und sein Seattler Exil war die unmittelbare Folge eines von ihm begangenen Mordes, der einen akuten Konflikt zwischen zwei Fraktionen der Vory v Zakone provoziert hatte.

Er soll mittlerweile der gefürchteten, von Emerald City aus operierenden russischen Wetworker-Gruppierung Chimera angehören, oder zumindest Kontakte zu dieser sinistren, kriminellen Organisation unterhalten, und häufiger für sie arbeiten.

Charakter

Anubis gilt als soziopathischer Charakter, und viele unterstellen ihm einen morbiden, kranken und mörderischen Sinn für Humor. Allerdings ist er auch ein hervorragender Programmierer.

Modus Operandi

Anubis' wahre Identität ist sein - außerhalb der Kreise von Vory und Chimera - sorgfältig gehütetes Geheimnis, und er ist bekannt dafür, dass er seine Ziele bevorzugt mit tödlichem Biofeedback in der Matrix ausschaltet. Zu seinen typischen Mordmethoden gehört etwa etwa, dass er die Ziele seiner Attentate mit Angriffsutilities wie dem «Schwarzen Hammer» attackiert, oder ihre Matrix-Hardware wie Cyberterminals oder Datennetze in der physischen Welt manipuliert, so dass sie für das Opfer zur Todesfalle werden, wenn diese sich einstöpseln. Wenn er hinter Leuten her ist, die nie oder nur selten auf das globale Netz zugreifen, bedient er sich auch schon mal der tödlichen Black-Death-BTL-Chips, die er unbemerkt gegen deren Talentsofts oder Linguasoft-Chips austauscht oder an Stelle harmloser Datenträger in deren Chip-Bibliotheken schmuggelt.

Persona

Anubis' Persona ist natürlich dem altägyptischen Totengott Anubis nachempfunden.

Seine Angriffsprogramme nehmen üblicher Weise die Form eines Angk - eines ägyptischen Henkelkreuzes - an, das er als Hiebwaffe einsetzt oder nach generischen Personas oder ICE-Konstrukten schleudert.


Quellenindex

Deutsch Englisch